2. Bundesliga [Sammelthread]

alle spielen für köln - i like! :love_you_gesture:

6 Punkte 17 tore vorsprung auf relegationsplatz, 32 tore auf platz 4.
EFFZEH, EFFZEH! :v:

also eins ist sicher: egal wer da aufsteigt, die werden alle massive probleme im oberhaus bekommen.

1 „Gefällt mir“

ich glaub der HSV kann sein glück kaum fassen, dass sie’s immer noch schaffen können.
paderborn müsste ihnen eigentlich liegen afaik und bei den zebras geht’s um nix mehr auswärts.

“Nnuun” - Nils Bohmhoff, und der HSV.

2 „Gefällt mir“

War mir klar das Union in Darmstadt gegen die Lilien Probleme haben wird. Die Eisernen haben auswärts schon mehrfach gezeigt dass sie gegen kompakte Mannschaften Schwierigkeiten haben. Die Lilien haben das natürlich auch stark gemacht, hinten gut verteidigt und nach vorne die wenigen Chancen eiskalt genutzt.

Die Relegation hat diesen Spieltag nach oben wohl bisher niemanden interessiert. Alle machen den anschein vllt doch lieber nochmal ne Saison zweitklassig spielen zu wollen und Köln kann damit morgen unter Pawlak aufsteigen. Grotesk.

Ich glaube, die Clubs wissen von irgendeiner Regeländerung oder sonstwas, was nächste Saison in Liga 1 eingeführt wird (VAR-Verschlimmerung ect.) und deshalb will auf einmal doch keiner aufsteigen. Würde auch erklären, weshalb Schalski und Stuttgart auch auf die Relegation schauen.

1 „Gefällt mir“

ach warum neue Vereine kennenlernen? bei euch ist es doch auch ganz nett
Platz 2-8

Bin ich froh, dass wir in dieser furchtbaren Saison frühzeitig den Klassenerhalt feiern konnten. Spiel gegen Pauli konnte man sich zwar nicht anschauen, aber aufs Ergebnis kommt es an.

Kann ich jetzt viel entspannter an die Spiele vs Kiel (A) und Paderborn (H) rangehen, die uns beide nicht liegen werden…

0:2 köln :beangasm:

Glückwunsch Köln, man sieht sich nächste Saison dann

Glückwunsch an Köln.

Verdient aufgestiegen, Glückwunsch an Köln.

Auch von mir Glückwünsche an Köln.

Greuter Fürth hat aber auch irgendwie echt von Anfang an die Hosen voll gehabt, bzw die Kölner haben gut aufgedreht. So lob ich mir den Trainereffekt :kappa:

Endlich ist es fix. Nächste Saison wird so unfassbar hart werden…Hauptsache nicht absteigen.

1 „Gefällt mir“

Man kann über die Art und Weise wie Anfang entlassen wurde, denken was man will. Jedoch hat dieses eine Spiel direkt gezeigt was bei ihm das allergrößte Problem war: Die viel zu hoch stehende Abwehr. Ich glaube, mit einem ausgeglicheren Trainer wäre der Aufstieg noch klarer geworden.

Wenn man sich die Punktausbeute ansieht und dann mal in die erste Liga schaut…
Dann ist der Aufstieg wirklich nur so klar weil die Spitzenclubs der 2ten eben bei Weitem nicht so gleichmäßig (über die Saison gesehen) stark sind.


Aber nun gut, einen Aufsteiger haben wir. Jetzt mal schauen wer sich noch traut aufzusteigen. Vielleicht wird auch beantragt, dass alle anderen doch bitte in der 2ten bleiben wollen :grin:

  1. Fc Köln macht sich über Hamburg lustig
1 „Gefällt mir“

Ob das wirklich Häme ist weis ich nicht. Die Kölner haben auf der Heimfahrt auch die Darmstädter Hymne geschmettert (guckst du hier → https://www.facebook.com/FCKoeln/videos/2285488181690287/). Vielleicht war das aber auch nur um Darmstadt für den Rauswurf von Anfang zu danken. Oder die haben keinen Bock auf die Kölner Hymne :cluelesseddy:

Stark von Köln, die ein halbes Jahr mit ihrem Kader hinter dem jungen HSV hingen jetzt große Töne zu spucken. Aber Stil wird bei denen anscheinend eh nicht so groß geschrieben wie wir seit dem dem Rauswurf von Anfang wissen.

Naja, wenigstens schmeckt das Hamburger Bier besser. Zumindest ein kleiner Trost.

2 „Gefällt mir“

You’re are mad? :beankiss:

Der Schmerz sitzt so tief :beanfeels:

2 „Gefällt mir“