2. Bundesliga [Sammelthread]

So, das gestrige Spiel wurde verdaut.

Nun ist mein VfB also wieder in Liga 2 angekommen. Der Abstieg war vollkommen verdient. Reschke hat eine absolute Trümmertruppe zusammengestellt, für mich immernoch ein Rätsel das der Typ so schnell wieder einen Job bekommen hat (Kaderplaner bei S04). Den Schalkern gönne ich den “schlauen Reschke” (Zitat Hoeneß). Michael Preetz lacht sich doch immernoch kaputt, dass er für einen !!Alexander Esswein!! knapp 2 Millionen erhalten hat.

Die Arbeit von Schindelmeiser, der viel für den Wiederaufstieg geleistet hat, ist vollkommen verpufft.

Als nächstes muss ganz schnell der Präsident entfernt werden. Dietrich ist ein unfassbarer Blender, jedes Interview ist zum fremdschämen.

Der Kaderetat wird jetzt um 30% reduziert (von 60 auf 42 Millionen), was natürlich den größten Etat in der 2. Liga darstellt.

Spieler die vermutlich oder wahrscheinlich gehen werden

  • Pavard (35 Millionen)
  • Kabak (dank Abstieg nur noch 15 Millionen, Atlético hatte ja schon 50 Millionen in den Raum geworfen)
  • Kempf (wurde schon mit Gladbach in Verbindung gebracht)
  • Maffeo und Sosa (Kein Kommentar, doch Reschke regelt)
  • Insua (zu schlecht)
  • Ascacibar, Donis und Zuber werden nicht zu halten sein.

Die Verträge von Gentner, Aogo und Beck laufen aus und das ist GUT so. Keinen dieser “Superstars” braucht man.

Für Hitzlsperger und Mislintat steht nun viel Arbeit an. Ich hoffe, dass man dieses mal auch auf die Jugend setzt, statt wieder teure Wannabes zu verpflichten.
Die U19 wurde immerhin Meister in der Bundesliga Südwest und steht im Finale gegen Dortmund.

3 „Gefällt mir“

Der erste von den älteren Stars will schon bleiben:

Ich hoffe euch passiert nicht das gleiche wie dem HSV, dass zu viele ältere Stars bleiben und wenn es dann zum Saisonende eng wird plötzlich Unsicherheit herrscht, weil der Aufstieg nicht klappen könnte.

Stuttgart hätte genug Geld um eine neue gute Truppe zu bauen, aber wenn mit den von dir genannten “Superstars” verlängert wird, so wie bei uns um 1 Jahr zum Beispiel, ist das glaube ich der falsche Weg.

1 „Gefällt mir“

Bei Gomez ist halt das Problem, das er knapp 6 Millionen im Jahr verdient. Der ist für andere Vereine somit nicht mehr vermittelbar.

Das ist eben das Problem das auch der VfB hat, dass man den ganzen Ex-Stars eine Wohlfühloase errichtet hat. Zum Glück laufen da einige Verträge aus.

Da muss Mislintat nun radikal ausmisten. Wir bekommen durch Verkäufe von Pavard und co. auch genug Geld um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Außerdem hat man eigentlich eine ziemlich starke U19 in der Hinterhand.

Stimmt das eigentlich wirklich mit den 6 Millionen, damit würde er ja Lasogga ganz schnell ablösen, als 2. Liga Spieler mit dem höchsten Gehalt.

Ich glaube man muss nur aufpassen, dass man die mentale Stärke bei den Spielern nicht unterschätzt. Gerade bei Vereinen wie Stuttgart und dem HSV ist der mediale Druck sehr groß und wenn es dann nicht läuft, bricht so ein Team trotz Klasse ein.

Gestern war ein schöner Tag :slight_smile:

…NoHate…

3 „Gefällt mir“

jetzt haben wir beide unser derby

Hertha und der KSC :heart:

1 „Gefällt mir“

Ist also für uns beide top gelaufen.

Wir halten zusammen… Wie der Wind und das Meer, das Meer… die blau-weiße Hertha und der KSC <3

1 „Gefällt mir“

Könnte tatsächlich ne geile und spannende 2. Liga Saison werden, mit Nürnberg, KSC, Bochum, HSV und Stuttgart fühlt sich das fast an wie die 1. Liga in den 90ern.

Bin mal gespannt wie hoch die Fernseh Quoten für die 2. Liga werden.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch echt Bock drauf. Sind viele gute Teams am Start. Auch mit dem HSV haben wir noch so ne kleine Rechnung offen :smiley:

(ich hoffe nur wir können uns halten…) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Einen Diaz haben wir nicht mehr und der Rest der Mannschaft ist auch nicht mehr da :smiley:

Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Werden wir :rofl:

Ich freu mich auf jeden Fall auf beide Spiele gegen euch. Das letzte mal waren wir vorglühen bei einem Kumpel der in S wohnt. Wir sind dann mit der S-Bahn nach Untertürkheim und waren zu fünft die einzigen KSC Fans weit und breit. Sonst war alles rot-weiß. Das hätte auch schief gehen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spielen ja auch fast alle wie in den 90ern.

1 „Gefällt mir“

Back to the roots :sunglasses:

Dieter Hecking ist neuer HSV Trainer, sehr sehr geil!

2 „Gefällt mir“

Offizielle Meldung:

Dieter Hecking wird am heutigen Mittwoch (29. Mai) um 14 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

Jetzt schnell den Kader für die neue Saison zusammenstellen und dann mal schauen. Die Saison geht ja schon in 8 Wochen los…

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, jetzt habe ich wieder richtig Bock auf die nächste Saison und dann noch die neuen alten Gegner in der 2. Liga, könnte Spaß machen.

Ich freu mich als VfBler auch schon auf die Saison. Hoffentlich schaffe ich es mal nach Hamburg :slight_smile:

mal schauen, ob das für euch funktioniert. für mich ist hecking ein mittelmäßiger bis guter trainer, der jedoch auch gerne mal schnell verschleißt.

Sehe ich ähnlich, für die zweite Liga sollte es aber unter normalen Umständen reichen.

Gratz an die HSVler hier… Boldt und Hecking sind mit Abstand die besten Personellen Entscheidungen beim HSV die ich seit langem (Labbadia) gesehen habe, auch wenn ich weiter nicht weiß, ob das ausreicht oder am Ende überhaupt eine Rolle spielt…

…oder ob der Sumpf einfach zu tief ist und beide mit runter Reißt, ähnlich wie bei S04 diese Saison. Ich hoffe aufs beste und erwarte den HSV mit Spannung wieder in Liga 1. :supa:

1 „Gefällt mir“