2. Bundesliga [Sammelthread]

Das schöne an Hamburg und der zweiten Liga ist ja man hat zweimal im Jahr die Chance hin zu fahren :wink:

mal schauen Hecking hat seit 13 Jahren keine zweite Liga mehr gemacht… und HSV hat nun nicht super duper Geld…

Für mich als Stuttgarter ist es halt die nächste Saison interessant :smiley:

Phillip Klement ist wohl gerade zum Medizincheck in Stuttgart.

Kann der was ? Hab die 2. Liga Saison kaum verfolgt.

war wohl ne säule des durchaus schön anzusehenden, wuchtigen angriffsfußballs des sc paderborn und soll ein schnäppchen sein(?).
aber mehr weiß ich über den spieler auch nicht, müsste man mal nen paderborner fragen.

was mich allerdings (fast nicht) überrascht ist, dass als erste baustelle beim vfb die offensive bzw. das offensive mittelfeld angegangen wird und nicht die abwehr bzw das defensive mittelfeld, die ist ja schon seit jahren eigentlich überhaupt kein problem :kappa:

Für das defensive Mittelfeld wurde schon Karazor von Holstein Kiel verpflichtet und Orel Mangala kommt vom HSV zurück.

Ich denke man muss erstmal schauen, wer von der Abwehr noch alles gehen wird.

Pavard ist weg, Kabak und Baumgartl wird man kaum halten können.

Insua, Beck und Maffeo können gerne gehen.

Transfer ist durch. Man darf gespannt sein.

Infos zur Vertragslaufzeit von Hecking:

Der 54-jährige Coach unterschrieb am Mittwoch zunächst einen Vertrag für ein Jahr - und soll doch insgesamt drei Spielzeiten bleiben. Beim Saisonziel Aufstieg verlängert sich der Kontrakt automatisch bis 2021 und bei Klassenerhalt um eine weitere Spielzeit.

Quelle: Kicker

Finde ich gut und für Hecking scheint es wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein, hoffentlich geht das gut, wir sind ja immer noch der HSV :see_no_evil:

Also in der PK war von einem 1 Jahres Vertrag die rede und sofern man aufsteigt, verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr.

Das ist doch genau das, was da steht :smiley:

Nö? Da steht etwas von 3 Spielzeiten, in der PK wurden nur 2 genannt :smiley:

Wieder eine Altlast weniger, auch wenn er als Backup in Liga 2 vielleicht in Ordnung gewesen wäre.

Mir tut der mittlerweile ein wenig Leid. Auf Grund von Eddys Erwähnung habe ich mal in den Podcast seiner Frau rein gehört und es wurden tatsächlich alle Klischees erfüllt…

Auch die erste Prüfung für den HSV, früher wäre man jetzt auf die Idee gekommen, einen solchen Spieler wieder zurück zu holen, bitte diesmal nicht.

Gute Idee. Der HSV kann sich ja mit Aogo verstärken. :smirk:

Hey, es soll fair bleiben, keine Trojaner schicken :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Man kann den Startpost von Aug,16 fast wieder genau so übernehmen :aluhut: Nur dass es diesmal unwahrscheinlich ist, dass 96 direkt wieder aufsteigt, denke ich…

1 „Gefällt mir“

Hätte ich damals doch nur HSV geschrieben. Das hätte damals wie heute gepasst.

oder Lautern um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen wird :simonhahaa:

Die Reschkerampe wird weiter ausgedünnt. Gut so Mislintat :hugs: