2. Bundesliga [Sammelthread]

Was geht denn jetzt wieder in Hamburg ab? Soll da wirklich die Hymne nicht mehr gesungen werden weil der Inhalt nicht zu den Leistungen des HSV passt? :smiley:

Naja die Uhr ist ab, nun schauen manche eben ob die Hymne noch so angebracht ist. Mir persönlich würde ohne die Perle etwas fehlen.

Ich kenn nur den Refrain, aber hat die Hymne irgendwas mit dem Verbleib in der ersten Liga zu tun?

Eigentlich doch nicht oder? An und für sich habt ihr nämlich ne ganz schnieke Hymne :smiley:

Der Text handelt halt von Gegnern die entweder in der 1. BL oder International sind. Diesen Umstand finden einige nicht mehr Zeitgemäß.

Könnte man ja auch umdichten? Aber ich find die Debatte schon ein wenig affig, Sommerpausen Stoff halt. Ausserdem wird doch auch Rostock und Cottbus erwähnt, die sind aber leider auch nichtmehr in einer Liga mitm HSV :simonhahaa:

Wenn sich der HSV nicht extrem „anstrengt“, wird das auch so schnell nicht mehr passieren. :simonhahaa:

Aber allgemein könnte der Text ja auch von DFB Pokalgegnern handeln

Umdichten? Nein danke. Dann lieber eine neue Hymne.

War auch nich so ernst gemeint. Ich versteh halt nich warum die Debatte aufkommt, gerade noch von der Fan Seite. Jetzt zu realisieren dass die Hymne textlich halt ne Momentaufnahme von Anfang der 2000er ist und damit nicht auf Ewigkeit Bestand hat scheint irgendwie ein wenig unangebracht, haben die Supporters nich größere Sorgen?

Bin ja Mitglied im Verein und in der Abteilung Supporters und verstehe diese ganze Debatte auch nicht.

1 „Gefällt mir“

so lange war hannover doch gar nicht weg. da müssten sie doch eigentlich wissen, dass die zweite liga keine kleinfeldliga ist :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da gibt man einen Zieler ab, um einen Fabian Bredlow zu kaufen.

Das kann doch nicht deren Ernst sein :rage:

Kann mir kaum vorstellen, dass er als Nr. 1 kommt.

Fürs Trainingslager wird er reichen.

Der Frisör von Tim Leibold hat gerade seinen Wechsel bestätigt :smiley:

Angeblich wird es der HSV was mich natürlich freuen würde.

Auch wenn ich Becker beim HSV mochte, muss ich sagen, Boldt macht einen echt Guten Job bisher. Die Verpflichtungen und Abgänge passen bisher.

Santos geht zu 90% nun nach St. Petersburg für insgesamt 15 Millionen Euro und RvD geht wohl auch für gute 10 Millionen Euro.

Na endlich, so langsam bekomm ich Bock auf die neue Saison :blush:

Selbst Ich als Nicht Fan habe mittlerweile Angst um den HSV :sweat_smile:

Vor allem da die Presse den HSV sicher wieder direkt in die Krise schreiben wird nach der Auftakt Niederlage daheim gegen Darmstadt :kappa:

Ich freu mich auf jedenfall schon riesig auf die neue Saison. Der Entzug wurd die letzten Wochen echt schlimm :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Als VfB fan freu ik mir!

Gestern schnell noch ein Sky Abo abgeschlossen. Die Saison kann starten :hugs:

1 „Gefällt mir“