2. Bundesliga [Sammelthread]

Die bisherigen Versuche dieser Art in Deutschland haben mir weniger gefallen, Magenta Sport (DEL, 3.Liga), Sky (HBL) oder DAZN mit der Goal Zone.

Mir ist Sky leider viel zu teuer. :confused:
Gibt ja leider kein nur 2. BuLi Paket.

Heute geht es endlich los. Ich habe mal wieder richtig Bock auf die neue Saison :hugs:

Mal schauen wie lange es dieses mal dauert, bis der VfB den Zyniker in mir entfacht…

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr, wer wird heute den spannenden (?) Auftakt gewinnen?

  • Hannover
  • Stuttgart
  • Unentschieden

0 Teilnehmer

HSV holt Außenstürmer Talent von Arsenal:

Das Herz hofft auf eine Jadon Sancho Entwicklung, aber der Verstand stellt sich erstmal auf einen Halilovic oder Hwang ein. Aber ein Linksfuß auf Rechts der Narey Konkurrenz macht, ist schon mal sehr gut und das beste: Die Presse wusste es nicht schon weit im Vorraus.

1 „Gefällt mir“

hat hannover inzw eigentlich einen kader, der für mehr als ein kleinfeldturnier ausreicht? :thinking:

Scheinbar ja, da sie auf Jonathas und Wallace verzichten können.

Was heute Abend für den VfB spricht.

  • Heimspiel, die Fans haben Bock.
  • gute Vorbereitung und nach Weinzierl, Korkut und (Wolf) mal ein Trainer mit gescheitem System
  • qualitativ besser aufgestellt als letzte Saison (viele Altlasten wurden ausgemistet, vor allem die „Offensivpower“ Gentner, Aogo und Beck)
  • sinnvolle Sofortverstärkungen mit Klement, Kobel, Karazor, Stenzel und Al Ghaddioui
  • Slomka :eddyclown:

:beanjoy::beanjoy:

Also da Frage ich mich immer ernsthaft woran man das von außen feststellen will. Testspiel Ergebnisse und Auftritte sagen null komma niente aus und alles andere lässt sich nicht beurteilen. Wo waren die Schwerpunkte, Ansätze und Ideen beim Trainer, wie war das Teaminterne Klima usw.? Konnten Abläufe automatisiert und gut aufeinander abgestimmt werden, gibt es eine neue taktische Ausrichtung die funktionieren kann? Weiß man doch alles nicht und die Journalisten die darüber schreiben, kommen da auch oft nicht zu glorreichen Erkenntnissen. Das die Verantwortlichen und Spieler sagen werden, dass das Trainingslager ganz toll war, dass man sich viel vorgenommen hat und viel verbessern will und das man ganz viel und hart arbeiten muss ist ja eh klar. Daraus lässt sich nichts ableiten.

Dennoch kann man einige Erkenntnisse aus testspielen ziehen.

Welche? Also wie gesagt als Außenstehender ich rede nicht vom Trainerteam…

Ungefährer Fitness Zustand bzw spritzigkeit.
Eindruecke der neuen Spieler im bestehendem system. (spielerisch als auch menschlich)
Allg. Die atmosphaere unter den Spielern.

Da gibt es sicher noch viel mehr

Ja als aussenstehender ich gucke zb sehr gerne Testspiele.

Das sind aber nur notwendige und keine hinreichenden Bedingungen für einen guten Start.
Trainer und eigentlich auch die ganze Manschaft sind so neu zusammen, dass es mich eigentlich wundern würde wenn die Abläufe schon sitzen.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy::beanjoy:

Ich freue mich schon richtig auf die Saison, endlich geht es wieder los!

Der HSV gefällt mir von der Einkaufspolitik auch sehr, bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Gomez!!

Kaminski schon verletzt. Wenn man jetzt nur so nen Baumgartl hätt. :man_shrugging:

Didavi mit dem direkten Freistoßtreffer. Na toll, so hat der doch nen Stammplatz und macht die nächsten Wochen wieder nur Kacke aufm Platz. :sadsimon:

Auf der anderen Seite YAY. 2:0 schon mal ein klein wenig Sicherheit, dann ist Awudja auch nicht so gefährlich. Sollte jetzt nur kein Gegenschlag erfolgen.

Ah der klassische Zieler. Hält keinen Freistoß :joy::joy::joy:

So viel dazu.