2. Bundesliga [Sammelthread]

Hätte er Mal nur nen Post mit dem selben Inhalt geliket :kappa:

Zur Verteidigung von Gündogan und Can sei gesagt, dass diese zumindest einsichtig waren. Auch wenn ich deren Begründung nicht ganz abkaufe.

Nur ist es mal wieder Gündogan, ich kaufe ihm da gar nichts ab.

1 „Gefällt mir“

Super Badstuber, besten Dank auch. Soviel dazu, dass Badstuber so wichtig sei.

Glückwunsch an Kiel.

Kann jetzt BITTE endlich mal Awoudja spielen Tim?

E: Zack, da isses das 1:0 für die Kieler.

E2: Gomez für Massimo. GG² Jetzt hat Walter sich wirklich dazu entschieden nur noch mit 8 Feldspielern zu spielen.

E3: Ascacibar jetzt schon mehrfach mit sehr guten offensiven Bällen, aber Karazor ist auf der 6 ja der Beste Spieler der Welt. :roll_eyes:

E4: Und die Sky Moderatoren nerven Woche für Woche einfach weiter. Ja genau, Stuttgart hat sich mit der miesen Chancenverwertung und der idiotischen Gelb-Roten heute nicht selber ein Bein gestellt. :facepalm: Und Kiel verdient sich die Führung, wegen ihrer geilen Spielweise, nach 60 Minuten Mauern und nun in Überzahl. :facepalm::facepalm:

1 „Gefällt mir“

Das is absolut bescheiden was unsere Millionentruppe auf den Platz bringt.

Walter bringt es absolut nicht. Unsere glücklichen Siege kamen einzig durch die individuelle Qualität des Kaders zustande.

Mit dem Spielermaterial müsste eigentlich deutlich mehr drin sein.

Sehr gut, vielen Dank Kiel! :smiley: Morgen also gegen Bielefeld gewinnen, ist machbar.

Gegen den Letzten und Vorletzten holste saftige Null Punkte. Richtig geil. Jetzt gibts noch drei Packungen von Hamburg und Dresden und wir können uns ausm Aufstiegsrennen verabschieden. Danke Walter. Danke Badstuber.

Der VfB wirkt auf mich fast 1:1 wie der HSV letztes Jahr.
Spielt fast nie überzeugend, punktet rein durch die Qualität der Spieler und wird sich langfristig kaum oben halten können.
Letzteres zumindest, wenn es so weitergeht.

1 „Gefällt mir“

als effzeh-fan (und hsv-fans werden mir da bestimmt zustimmen) ist das wichtigste, wenn du aus der 2. in die 1. liga aufsteigen willst, eine spielidee zu haben, wie man spiele gewinnen will.

für den vfb und für den hsv werden 90% aller spiele so aussehen, dass sie als topfavorit in die partie gehen und sich die gegner fast ausschließlich hinten reinstellen und auf konter hoffen.
und weil die spielerqualität halt zwar für die 2. liga sehr gut, aber absolut gesehen nicht die überragendste ist, werden immer solche spiele / situationen entstehen, dass der vfb oder der hsv 85 minuten am drücker ist, aber die kugel nicht reinmacht und ein oder zwei glückliche konter ausreichen, um gegen sie zu gewinnen.

mund abwischen, weitermachen.
der vfb ist noch lange nicht aus dem aufstiegsrennen raus imho - so ne saison ist lang.

edit: und gegen gegner wie den hsv oder dresden sieht man als vfb bestimmt ewtas besser aus, da die mannschaften eher mitspielen werden bzw. evtl sogar selber mal das spiel machen wollen.
selbst das spiel machen ist halt schwieriger als sich nur hinten reinzustellen, kann man bspw. immer wieder bei nationalmannschaftsfußball “bewundern”.

Back to back Heimniederlagen gegen den Tabellenletzten und -vorletzten. Nur der VfB :beansad:

Das sind 6 Punkte die man einfach machen muss wenn man aufsteigen will.

Badstuber holt sich ne dumme Gelbrote und fehlt gegen…den HSV, dass vom Papier her schwierigste Spiel. Wer braucht schon Innenverteidiger.

Ich nehm mir die VfB Spiele in Zukunft auf und schau Sie mir Sonntagnachts an, da können sie einem den Rest des Wochenendes nicht verderben.

PS:
Ich hab endlich das passende Emoji gefunden.
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Der Deutsche Fußball-Bund hat nach dem Platzverweis und den Schiedsrichter-Beschimpfungen ein Ermittlungsverfahren gegen Holger Badstuber eingeleitet. Dem 30 Jahre alten Verteidiger drohe eine Sperre für mehrere Spiele.

Ist so grob 24 Spieltage Sperre möglich? Das wäre mal eine Wohltat.

2 „Gefällt mir“

Selbst Schuld wenn er den Schiri “Muschi” nennt. Hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen…

Ja und die Aktion zur ersten gelben Karte war schon so mega dumm. Die 2. gelbe hab ich nicht gesehen. Und dann sowas. Gehört für mich wegen Disziplinlosigkeit aus dem Kader geworfen.

3 „Gefällt mir“

Da hab ich mich auch gefragt was der Quatsch schon wieder sollte. Trabt mit dem Ball rum, kommt nicht hinterher und pflügt den Gegner um. Klasse Aktion.

Bin gespannt wie lange der Trainer noch ruhig im Sattel sitzt, eine richtige Spielidee gibt es bisher nicht…

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Vereine bald alle Richtmikros am Spielfeldrand raus werfen.

Man kann über die Wortwahl streiten, aber „Eklat“ … „Skandal“… ich bitte euch. Er hat sich entschuldigt, es war aus der Emotion. Der DFB gibt ihm zu seiner Gelb-Rot-Sperre noch einen Spieltag dazu, um über seine „Schandtat“ nachzudenken. Und dann ist die Sache durch.

Diese Skandalisierung von allem… und am lautesten schreien die, die sonst über die „Typen“ klagen, die es ja nicht mehr gibt. Es wird in der Presse ja teilweise so getan, als hätte er die Schiedsrichter mit dem Tod bedroht.

Ich lasse zum Thema übrigens das mal hier :smiley: :

Fußball ist halt kein Kaffeekränzchen und Emotionen wird es immer geben.

Was ist das für ein packendes und geiles Spiel zwischen Bielefeld und Hamburg.

Ja macht echt Spaß. Der HSV hat echt 1-2 Spieler in den Reihen die ich gerne in Gladbach sehen würde.

ftfy

1 „Gefällt mir“

Klos hat wohl die Extra-Mission Fein kaputt zu treten. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gerechtes Unentschieden.

Bis auf den Schiri eine gute Leistung von allen.

1 „Gefällt mir“