2. owl-beans-community-treffen 2018 am 23. Juni 2018 in Bielefeld im Platzhirsch

Ich bin auch das erste mal da! Von daher ist mir auch die Lokalität egal, da verlasse ich mich auf Erfahrungsberichte von euch die ihr schon öfter mit so vielen da wart :smiley:

Ich frage mal hier in die Runde:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der RB Party auf der Gamescom? Ne Freundin und ich würden da dieses Jahr gerne hin, aber wenn möglich eben nur zur RB Party… Weiß jemand von euch ob man da zusätzlich ein GC Ticket braucht? :thinking:

Letztes Jahr war es glaube ich außerhalb

Ahh okay danke!

Die waren bis jetzt immer außerhalb des GC Geländes (zumindest die letzten beiden Jahre, da war ich auf der Party).

1 „Gefällt mir“

Ich halte in Bielefeld schon immer die Augen auf nach Lokalitäten, die Barrierefrei sind, inkl. der Toiletten.
Da haben wir auf dem Boulevard bisher halt die Ausweichmöglichkeit mit dem Kino. NO geht nur, bis C&A schließt.
Viele Lokale in der Innen- und Altstadt haben gleiches Problem, Laden Barrierefrei, Toiletten nicht.
Oh und einige Läden drängeln uns auch gern nach 2 Stunden raus. Kann man sich dann auch sparen.

anschubs Ich freu mich sehr auf Nächste Woche! Auch auf so viele neue Gesichter :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht dass das Problem so groß ist. Ich hätte gedacht es gibt ein Verzeichnis mit rollstuhlgerechten Ausgehmöglichkeiten, besonders in Bielefeld wegen Bethel und so.

Hier noch ein kleiner Artikel aus den Lokalnachrichten

Das Verzeichnis gibt es ja. Kannste aber nix eintragen wenn es nix gibt :frowning:
Den Artikel kenne ich, leider hat sich seit 2016 nicht viel getan grummel

1 „Gefällt mir“

Ich gucke immer bei wheelmap wo es was gibt.

Und aktuell beschreibt das Verzeichnis die Lage ganz gut :confused:

Im Platzhirsch war es die letzten Male echt top. Würde ich wieder vorschlagen, wenn das für euch okay geht?

2 „Gefällt mir“

Tisch im Platzhirsch ist reserviert.

2 „Gefällt mir“

Ab wann geht es denn los?

3 Uhr ist Treffen am HBF. Warten da dann meist so bis halb 4.

Um 4 hab ich den Tisch im Platzhirsch reserviert.

1 „Gefällt mir“

Sofern die Arbeit und die Bahn mitspielen, versuche ich bis ca. 16:00 Uhr nach Bielefeld zum Platzhirsch zu schaffen. :grinning:

Gut das ich noch einen Platz mehr reserviert hab. Oder hast du auf FB auch zugesagt?

Hat sich ohnehin erledigt, da mein Zug nach Bielefeld ersatzlos ausgefallen ist. Schade drum. Ich wünsche euch viel Spaß!

Oh mist :beansad: von wo kommst du denn? Vielleicht kann dich ja jemand anderes mitnehmen.

Das ist ja echt blöd :confused: Die Zug-Situation in Bielefeld ist seit dieser Woche absoluter Mist…

1 „Gefällt mir“

Wir gehen jetzt rüber in den Platzhirsch