2015 vs. 2019

2015 Community spendet und ermöglicht das bestehen von RBTV nach den angepeilten 3 Monaten.
2019 Chat,Community wird regelmäßig beleidigt, Communityfeedback ist hate und wird ignoriert

2015 BENS present und mit Spaß (#Bock) in vielen Formaten
2019 Wenn alle Planeten in einer Reihe sind mal alle 4 zusammen

2015 Jede Woche ein beliebtes Showformat (Nerdquiz/Chatduell/Nerds an Herds etc.)
2019 NDA

2015 Formatideen werden einfach so gemacht
2019 Formatidee…6 Monate später…Format xy wird präsentiert von Rheinmetall

2015 Kulissen und Formate werden simple gehalten
2019 Völlig überproduzierte Formate von denen man keine Ahnung hat ob sie funktionieren

2015 Relativ guter Austausch zwischen Community und dem Sender. Was kommt, Was aktuell los ist, Stellungnahme zu bestimmten Dingen
2019 Ausreden über Ausreden, BENS quasi nicht existent, Möglichkeiten den Stand der Dinge zu besprechen werden null genutzt

What the fuck happened?

Ich vermute der damalige Glanz ist durch den schlag der Realität abgegangen. Mit Ironie (Wir machen alles schlecht und haben keine Ahnung) gewinnste halt auf dauer keine 1Mio Abos. Beliebte Formate werden abgesägt und ersatzlos gestrichen.
In den letzten 2 Jahren hat RBTV halt sehr krass seine Zuschauer vergrault.

Gut zu sehen an Pen&Paper. 2015/2016 35.000-40.000 Live Zuschauer. Aktuell 15.000-20.000.
Dazu sieht man auf dem Kanal das die meistgeklickten Formate aus den ersten 2 Jahren kommen. Aktuell Krebst man halt bei 5.000-60.000 pro Video.

Wenn man sich die Entwicklung anguckt kann man nur zu einem Schluss kommen. Die BENS haben richtig reingebuttert in den Sender. Kohle, Zeit, Nerven. Stand ist, dass jeder halbwegsbeliebte Youtuber mit einem Bruchteil des Aufwands von RBTV die 1Mio Abos hat. Da ist halt Enttäuschung nachvollziehbar das ihr Plan nicht funktioniert hat. Und deswegen haben wir jetzt diese 0 Bock einstellung und die Situation das wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen hauen sie den nächsten knaller raus.
Was sie halt nicht raffen ist, dass Engagement immer gut ankommt. Deswegen ist Rage of Empires, Kino+,SMB auch so beliebt. Nur einfach anwesend sein und sich auf den fame von Giga ausruhen reicht halt schon lange nicht mehr.

Fazit:
RBTV hat sich leider von einem coolen Community Sender mit Interessanten Ideen zu einem belanglosen 0815 Kanal entwickelt der in seiner Wohlfühlblase lebt und seine 50 Elitefans um sich schart die ,Everything is awesome, singen

1 „Gefällt mir“