Es war zu spät am Abend, und ich erzählte quatsch.
Die Wahrscheinlichkeit, mit einem fairen W20 in 8 würfen mindestens 2 mal die 20 zu bekommen, beträgt 5,72%. Das ist mehr als 5% und liegt somit doch im 95%-Konfidenzintervall.
Wir können daher bei der Hypothese bleiben, dass Sofia an diesem Abend normal viel Glück hatte. Das heißt übrigens nicht, dass wir die Alternativhypothese über eine Segnung durch himmlische Würfelgötter verwerfen.
@ToniLustigJetzt müssen wir nur noch alle mit solchen Reaction-Emojis reagieren, dass alle zunächst denken, dü würdest hier sinistres, kaum bekanntes Geheimwissen über die DnD-Lore teilen.
Ich finde ja in Homebrew-Abenteuern sind die Hintergründe der Welt eher so etwas wie Leitplanken.
Klar kann man sich ein paar relevanter Items / Gegenden / Personen bedienen. Aber man kann die als DM gerne so twisten und tweaken wie man gerade möchte.
Finde das super anstrengend, wenn Leute immer 100% Loregetreu spielen wollen und dann halt immer ultra viel Metawissen haben, was die Charaktere eh nicht hätten
Zum Abenteuer:
Finde ich aktuell richtig cool. Hat direkt richtig schön Fahrt aufgenommen und bin total gespannt wie es weitergeht.
So, die Snacks sind bereitet: rohe Möhrchen statt Pombären. Dazu wieder Mangostreifen (Kakistreifen waren noch immer aus). OK, Oblatenlebkuchen habe ich mir noch gegönnt, dafür auf die zwei Tafeln Schokolade verzichtet.