22.11. & 29.11.. Pen and Paper Dungeons & Dragons: Vier Finger für Vecna

Es war zu spät am Abend, und ich erzählte quatsch. :beanderp:

Die Wahrscheinlichkeit, mit einem fairen W20 in 8 würfen mindestens 2 mal die 20 zu bekommen, beträgt 5,72%. Das ist mehr als 5% und liegt somit doch im 95%-Konfidenzintervall.

Wir können daher bei der Hypothese bleiben, dass Sofia an diesem Abend normal viel Glück hatte. Das heißt übrigens nicht, dass wir die Alternativhypothese über eine Segnung durch himmlische Würfelgötter verwerfen.

@ToniLustig Jetzt müssen wir nur noch alle mit solchen Reaction-Emojis reagieren, dass alle zunächst denken, dü würdest hier sinistres, kaum bekanntes Geheimwissen über die DnD-Lore teilen. :smiley:

Ich finde ja in Homebrew-Abenteuern sind die Hintergründe der Welt eher so etwas wie Leitplanken.

Klar kann man sich ein paar relevanter Items / Gegenden / Personen bedienen. Aber man kann die als DM gerne so twisten und tweaken wie man gerade möchte.

Finde das super anstrengend, wenn Leute immer 100% Loregetreu spielen wollen und dann halt immer ultra viel Metawissen haben, was die Charaktere eh nicht hätten :smiley:

Zum Abenteuer:

Finde ich aktuell richtig cool. Hat direkt richtig schön Fahrt aufgenommen und bin total gespannt wie es weitergeht.

2 „Gefällt mir“

„Die Welt ist das, was die Gruppe draus macht.“

Zumindest hatte ich eine solche Emoji Konstellation noch nie: Sechs Emojis, alle verschieden. :man_detective:t3:

1000002520

@Alpha_Zen und @R4id3nz haben schlau reagiert. Du hast nun 8 Reactions mit 8 verschiedenen Emojis. :beanjoy:

reactions

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind es 9 Emojis. :smile:

grafik

Ob es dafür irgendwann einen Forums-Orden gibt? :beanaww:

Edit: Das Forum wurde durchgespielt, wir können es nun schließen:

(Bildmontage, um alle Emojis darzustellen)

:beanjoy:

Danke an alle Emoji-Teilnehmenden. :beanhug:

3 „Gefällt mir“

mach keinen Mist :beansweat:

Zum Glück gibt’s den Podcast - hat mir heute sehr die Arbeit erleichtert (kann die Folgen nicht live gucken, weil da meine PnP Runde zockt).

Zum Ende und dem obligatorischen Steffen-Cliffhanger: Das kann der doch nicht ernst meinen.

So, die Snacks sind bereitet: rohe Möhrchen statt Pombären. Dazu wieder Mangostreifen (Kakistreifen waren noch immer aus). OK, Oblatenlebkuchen habe ich mir noch gegönnt, dafür auf die zwei Tafeln Schokolade verzichtet. :beanmampf:

Vielleicht hole ich mir eine Tafel zum Ausgleich. Wäre ja schade, wenn milka an deiner gesunden Ernährung leidet.

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht weinen. :beansad: Ich… werde nicht… weinen… :beansad: Ich… werde… nicht :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Mach’s gut @Grziwatzki :beanhug:

2 „Gefällt mir“

haben sofias würfel überhaupt niedrige zahlen? :beanthinking:

Du wurdest mit diesem philosophischem Gedanken erhört. :beanpoggers:

Was Tini wieder gemacht hat :joy:

Vorsicht Sofia Schulter ist schon gefährdet.

1 „Gefällt mir“

Die kleinen Pilze :3

4 „Gefällt mir“

Was sind diese Fischwesen?

Magischer Speer :beanaww: :beanaww: :beanaww:

Oder

Guten Morgen, Herr Lehrer.

1 „Gefällt mir“

https://youtube.com/clip/UgkxW-NLJfrgR-yGW-j4Bqq2NIJUmCrekL-b?si=fa2w-PbPtIPEg8hU

So nun alle

1 „Gefällt mir“