Grade im morningcall, Bohndesliga geht nur noch bis 21:30. Muss man nicht verstehen? Sie haben dich jetzt schon Probleme jedes Spiel zu besprechen.
Okay, was? Das ergibt doch kein Sinn. Dann wenigstens bis 15 vor 10, damit die 90 Minuten wenigstens bleiben.
Das würde ich doch wirklich sehr schade finden. Wenn das Konzept der Sendung (Spieltagsanalyse, Fan-Vertreter, Gäste, “Taktiktafel”) beibehalten werden soll, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Zeit ausreichen wird.
Für mich persönlich ist die Entwicklung des Programms am Montag Abend sehr bitter. Pro Club weg, dafür mit CS ein Spiel, das ich mir nicht einmal mit den sympathischsten Menschen geben kann und nun auch noch die Beschneidung der Bohndesliga-Zeit.
Naja, ich werde der Sendung natürlich treu bleiben und hoffe darauf, dass im kommenden Jahr evtl. wieder zurückgerudert wird.
Zumal TL eh „open end“ machen kann, da käm es auf die 15-30 min auch nicht lebensnotwendig an.
Nur noch 1 Std 15… ralle weg, Nils im Urlaub… RIP Bohndesliga
I Summon @zwecki 4 a Beanstalklike „pro Bohndesliga“ Rant.
Wat? Was ist denn für ein Blödsinn? Das kann ich absolut null nachvollziehen.
Ernsthaft, gebt den Bohndesliga Hatern doch einfach, was sie wollen uns setzt das Format gleich ganz ab. Mal sehen, ob sie dann zufrieden sind, wenn Eddy und Nils wieder in allen anderen Shows über Fußball reden…
Sorry, aber das kotzt mich grad richtig an…
Ergebnis der professionellen Auswertung!
Frag mich wie lange Moin Moin noch überdauert.
Besonders Schade, weil Bohndesliga eine richtig gut produzierte Sendung ist. Die muss sich nicht vor den Sendungen aus dem TV verstecken.
Ich muss ehrlich sagen, dass die beiden letzten Folgen die ersten waren seit Langem die ich mir nicht komplett anschauen konnte. Ich fand die Gäste unerträglich und die Sendung vollkommen inhaltslos, zumindest den Teil den ich gesehen habe. Und da kann es meinetwegen noch so lustig sein wie es will.
Meine Hoffnung ist ja, dass durch die kürzere Laufzeit man die Sendung stärker und straffer strukturiert und mehr wesentliche Sachen sagt. So in die Richtung mehr Inhalt, weniger Gealber und weniger Spontanität. Ob das gut wäre sei mal dahin gestellt.
Vor allem Ede und Nils werden durch ne halbe Stunde weniger sicher zu völlig neuen Menschen.
Sofern das jetzt nicht auch nur urlaubsbedingt und daher vorübergehend so ist, wäre das schon der zweite Minuspunkt neben Fifa Pro Clubs für mich, nach den Ergebnissen der Umfrage.
Dazu momentan noch die elenden andauernden Probleme mit dem YT Stream und meine Bereitschaft live zu schauen sinkt durch dieses Vorgehen noch mehr… vielleicht sollte man auch erstmal an der technischen Seite ansetzen(auch wenn immer wieder gesagt wird dass man die Probleme nicht auf Seiten RBTVs sieht, dass soviele Leute Probleme haben ist doch sicher kein Zufall?!) bevor man Formate wie Fifa Pro Clubs oder Bohndesliga, die eine gewachsene und im Prinzip eingeschworene Fangemeinde haben, so dermaßen beschneidet oder vorübergehend ganz entfernt.
Vor allem sollte den Bohnen bewusst sein, auch wenn das Thema Fussball eher ein spezielles ist, man zum einen die nicht so wenigen Leute die diese Formate mögen, vor den Kopf stößt und gleichzeitig keine Garantie dafür hat dass das Alternativprogramm trotzdem von den bisherigen Zuschauern angenommen wird, noch bei den “Fussball Hatern” besser ankommt, nur weil mehr “Gaming” draufsteht.
PS: @TimoW gibt es eigentlich irgendwas offizielles dazu ob Ralph überhaupt noch Bestandteil von Bohndesliga ist und lediglich wegen DAZN nur sehr unregelmäßig dabei sein kann? Oder hat man das jetzt einfach im Sande verlaufen lassen ohne sich weiter dazu zu äußern? Mit Ralph würde Bohndesliga definitiv einen eminent wichtigen Bestandteil verlieren!
Ich muss sagen, dass ich ein richtiger Fußball Nerd bin, schaue in der Woche mindestens ein dutzend Spiele überwiegend PL, bin in mehreren Foren aktiv etc.Dennoch packt mich Bohndesliga nicht besonders, für mich ist es zum Großteil einfach eine Inhaltsangabe des aktuellen Spieltages.Jeder, der sich mit Fußball beschäftigt und die Serie schaut, der wird sich doch wenn nicht die Konferenz zumindest die Zusammenfassung in der Sportschau angesehen haben. Deshalb ist für mich ein Großteil der Sendung einfach uninteressant.
Vielleicht kann man das Konzept ja mal überarbeiten: Mir würde es z.B reichen wenn man sich pro Spieltag 1-2 Topspiele raussucht und darüber spricht. Dazu 1 detaillierte Taktikanalyse von Tobi. Den Rest spricht man einfach über aktuelle Fußballthemen, dürfen auch gerne mal andere Ligen sein, wenn die breite Masse damit leben kann.
Jop, jetzt machen se genau das, was die Leute befürchtet haben. Umfrage völlig überinterpretieren. Alles eindampfen, damit man nicht zu viel produziert und dabei völlig verbohrt am Ergebnis festklammern. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dass die geringe Zeit von den wenigen Stunden neuem content am Tag kommt. Das wird weiter nur dazu führen, dass immer weniger Leute was “für sich” haben und einfach abschalten
LP müssen durchgezogen werden, auch wenn die völlig abkacken und Sendeplätze blockieren, G2 wird bald auch Schierigkeiten haben die 100k zu knacken, lässt sich ja jetzt schon absehen, TL wird NICHT open end, lasst euch nicht einlullen. Ein zweimal wirds vielleicht so gehen, dann kommt der typische RBTL Faulenzi und dann wird wieder abgehackt um 0 Uhr. So wie immer, wenn man was ankündigt und nur wenige Wochen durchhält. Die BENS werden auch nicht häufiger zu sehen sein, das G2 ja sooooo anstrengend ist und man da die ganze Arbeitszeit braucht. Und wenn die ganzen jungen Leute weg sind, für die das Ganze gemacht wird und die dann mittlerweile angeödet sind, bleiben die wenigen Alten, die sich nicht haben abschrecken lassen übrig.
Da steckt man Bohndesliga schon wegen dem unglaublich schlecht gemachten GPD, das wegen Verträgen nicht geändert oder verschoben werden kann, auf den 20:15 Slot ums länger zu machen, dann wirds zu nem anödenden HSV und Eintracht Talk, letzte Saison lässt grüßen, nur ums dann wegen einem Format, das selbst sagt “open end” gekürzt zu werden. Ralph ist auch nicht mehr da, entgegen erster “Versprechen”. Kommunikation von RBTV an Ralph 6 und von Ralph an uns 6.
Sorry, aber mittlerweile sehe ich auch nix mehr, was mich positiv in die Zukunft schauen lässt.
LEL, andere Shows, Optimist. Kino+ ist aufgezeichnet, da wirds geschnitten und außer sporadisch in TL, sind die beiden doch gar nicht mehr zu sehen, BJ is auch weg.
PFF, ich bin erstmal raus hier.
Ich interessiere mich für die Bundesliga, schaue trotzdem die Sportschau nicht.
Diese ist einfach Langweilig. Daher schaue ich nur Bohndesliga und ab und zu Doppel Pass Sonntags.
Würde es weniger shauen wenn nur noch Topspiele besprochen werden, die sowieso überall angesprochen werden. Letzte Saison ging mir das schon auf den Keks das Hertha kaum thematisiert wurde, obwohl diese soweit oben mitgespielt hat, dafür Monologe über Frankfurt und Hamburg vorkamen.
Durch die Zeit die sie mehr zur Verfügung hatten, ist das schon deutlich besser geworden.
Befürchte aber, dass durch den wegfall der halben Stunde, wieder in das alte Muster zurück gefallen wird.
Moment, Moment, Moment! Da muss ich Ralle aber in Schutz nehmen. Es ist nicht seine Aufgabe, sowas zu kommunizieren. Als Profi hält er da dann eben die Klappe.
Hat er ja aber nicht. Er wurde gefragt und es kam eine Antwort in Richtung „es wird sich was ändern, aber nicht so gravierend“ zurück. Hätte er direkt gesagt wird nur selten was, wären die Leute zwar sauer oder auch nur traurig, aber man hätte eben keine Erwartungen geschürt.
„Auch richtig ist, dass ich Teil des neuen DAZN Teams bin (allerdings nicht fest angestellt @WolfImWolfspelz ) , was aber an meiner Bereitschaft weiterhin Teil von Bohndesliga zu sein, nichts ändert. Und auch von DAZN aus gibt es da keine Probleme.“
Ich meine damit: Es kann ja sein, dass sich jetzt nochmal etwas geändert hat und er die Kommunikation dessen lieber den Rocket Beans selbst überlassen möchte.
Naja, aber es ist eben auch schon ein paar Wochen so und ich sehe keinerlei Kommunikation von den Bohnen.
Ist eben wie mit “exklusiver content”. Wenn man es im Vorfeld nicht 100%ig weiß lieber nichts in die Richtung sagen, eher in die andere Richtung. Also sowas wie “Die Arbeit bei DAZN wird mich wohl ziemlich einschränken, da ich mich erstmal etablieren möchte und so ein erhöhtes Arbeitsaufkommen auf mich zukommen sehe” oder so.
Und wenn man doch was gesagt hat, sollte man möglichst früh die Sache klarstellen. Die Leute sind ja nicht umsonst daran interessiert, wir mögen ihn und würden ihn gerne mehr sehen, wenn man uns aber nichts sagt und die einzige Information dahingehend eben 3 Monate alt ist, aber diese Entwicklung nicht wirklich vorhersehen lässt, dann ist da eben schlecht Kommuniziert worden. Klar ist das nicht so schlimm wie bei umfangreichen Änderungen von RBTV, aber für Fans doch eher ungeil.
Gut, wenn man davon ausgeht, dass es wirklich an DAZN liegt, wäre es sicherlich nett von ihm gewesen, wenn er da eine vorsichtigere Aussage getroffen hätte. Es könnte ja aber auch etwas ganz anderes sein. Was, wenn die Zusammenarbeit beispielsweise aufgrund persönlicher Differenzen nicht mehr möglich ist? Dann wäre es in meinen Augen schon die professionellere Vorgehensweise, das nicht öffentlich auszutragen und es RBTV zu überlassen, seinen Weggang zu kommunizieren. Das ist natürlich alles Spekulation, ich möchte nur aufzeigen, dass es ja nicht nur das Szenario “mehr DAZN => weniger Bohndesliga” gibt und dass es nicht in jedem Fall seine Aufgabe ist, Änderungen zu kommunizieren.^^
Absolut, da gebe ich dir Recht. Ich bin auch davon ausgegangen dass es wegen DAZN ist, da die anderen Gründe in meinen Augen unwahrscheinlicher sind, als dieser. Er will ja wohl “ein zweites Standbein” errichten. Dass es was anderes sein kann stimmt auch, sollte dann aber von den Bohnen nicht WIEDER mit dem typischen Schweigen beantwortet werden. Selbst ein “Ralph wird in Zukunft leider nicht mehr für Bohndesliga (oder andere Formate) zur Verfügung stehen” oder sowas würde reichen. Wirft auch weitere Fragen auf, gibt aber grundsätzlich erstmal Gewissheit. Ich mein es sind jetzt mehrere Wochen… muss immer die Community stalken?
Bei Sendern ist der Abgang von Moderatoren doch fast immer ein öffentlich kommentierter. Den Abgang von Leuten im Hintergrund muss man ja nicht unbedingt groß öffentlich verkünden, auch wenn ne kleine Nachricht doch ganz schön wäre wenn die Leute mal vor der Kamera waren, da sicher jeder direkt ein paar Fans hat, aber Moderatoren die nen großen Teil einer Sendung mitprägen? Finde ich schon, dass man da ne Meldung raushauen sollte. So kurz und Inhaltlos sie ist, aber dann herrscht eben Gewissheit.