29. dresdner RBTV-Stammtisch

Cool, alles klar. :+1:

Ja aber sowas von willkommen ist der gute Mann.

Ich werde mal schauen was ich an Spielen von der SPIEL mitbringen kann. Ich hätte zb mal wieder Lust auf Dixit oder Mysterium. Da habe ich neues Zeug dafür. Aber wir können auch Coimbra oder Sagrade uns mal anschauen. Die ganz großen Monster lasse ich mal daheim.

1 „Gefällt mir“

Das klingt alles nach chemischer Droge :joy:

Klar, wenn man sich erst mal die Würfel von Sagrada in die Nase gezogen hat, beamt dass einen in völlig andere Sphären.
Das burnt.

Wir schaffen es dieses Mal wohl doch nicht :confused: Wir sind am Abend zu einem Geburtstag eingeladen. Aber beim nächsten Mal ganz bestimmt :wink: Habt viel Spaß!!

Ohje. Seit letzte Woche habe ich die Seuche und die will einfach nicht verschwinden. Ich hoffe dass am Mittwoch nur noch Resthusten da ist (ihr wisst, der unansteckende) aber ich muss mir nun was einfallen lassen für den Fall dass ich ausfalle (so viele Fallen in einem Satz ^^)

Joa, sag rechtzeitig Bescheid. Ich kann meine Playse ja auch mitbringen

ping @Ninetailed

Wie schaut es aus?

Ich frag mal mein Sofa, ob ich darf. :joy:

Weiß auch nicht, ob man heute zwingend den Stream läuft, kommt eh nur ein Let’s Play. Für das Best of wäre es natürlich nett.

natürlich dafür:D

Schön wie immer :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hey wie war´s bei euch gestern? Bei mir hats leider nicht geklappt, deswegen schneide ich jetzt hier mal ein Thema an was ich gern gestern angesprochen hätte. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit und ich beschäftige mich mit der Frage, ob es möglich ist, dass eine Community eine Formatidee entwickeln kann. Dafür stehe ich auch schon in Kontakt mit den Bohnen und führe mit dreien Experteninterviews durch. Teil meiner Arbeit ist aber auch ein praktischer Versuch hier in der Community zu unternehmen. Und was ich gestern persönlich fragen wollte mache ich jetzt hier: Wie findet ihr die Idee und würdet ihr da mitmachen?

Was studierst du denn?
Hmm, weiß nicht, finde schon, dass die Formate von den Bohnen gemacht werden sollten. Interaktion mit der Community ist immer ganz nett, aber wenn es zu viel wird, geht es für mein Empfinden leider auch zu oft in die Cringe-Richtung.
Mitmachen würde ich ganz klar daran festmachen, was für ein Format es wird.

Hi!

Ich würde bei so einem Projekt nicht unbedingt mitmachen wollen. Aber ich glaube wenn du so etwas in der Community machen möchtest, ist ein monatlicher Stammtisch auch nicht der richtige Ort.
Besser du rekrutierst dir hier eine Gruppe im Forum oder auf den anderen Kanälen, wo der Austausch direkter und schneller erfolgen kann. Genügend Kreative gibt’s ja hier auf jeden Fall :smiley:

Media and Communication Studies mit der Vertiefung Media Management
Es ist wie gesagt ein Versuch und es soll “nur” eine Formatidee entstehen. Quasi den Rest würden dann auch die Bohnen übernehmen, also konkreteres Ausfeilen, Planen usw. Das es in die Cringe-richtung geht, ist ein Risiko. Ich denke aber gerade mit der RBTV-Community ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Versuch gelinkt.
Was für ein Format es wird soll sich ja in dem Prozess ergeben, aber Anhaltspunkte wird es natürlich geben - also Gaming oder Non-Gaming usw.
Es würde mich freuen wenn eine angemessene Beteiligung entsteht. Hier an der Stelle bzw. beim Stammtisch wollte ich vor allem erstmal vorfühlen.

1 „Gefällt mir“

Hier in an der Stelle bzw. beim Stammtisch wollte ich vor allem erstmal vorfühlen und das Thema mal ansprechen. Umgesetzt wird es dann in einem separaten Themenbereich hier im Forum. Die Option zum mitmachen soll jedem gegeben werden, deswegen werde ich das rechtzeitig im Forum ankündigen und nochmal genauer erläutern.
Genau darauf setze ich eben auch, dass es genügend kreative hier gibt und die RBTV-Community auch eine besonders kooperative Gruppe ist.
Vielleicht überlegst du dir es bis es dann losgeht ja noch :wink:

1 „Gefällt mir“

Geht von euch jemand zum Podcast Ufo in Leipzig?

Geht man da nicht eher als Podcaster hin? Habe bis jetzt nie wirklich groß aktiv in einem mitgemacht.