3. Autorenwettbewerb 27.11. - 04.12

Wie ist denn bei den Autoren so der Zwischenstand? Kommt ihr gut voran? Diesmal kriege ich glaub ich auch wieder eine Geschichte hin, auch wenn noch einiges an Arbeit reingesteckt werden muss…
Bin wieder extrem gespannt auf die Resultate :slight_smile: Hoffentlich mindestens wieder genau so viele und gute wie beim letzten Mal.

1 „Gefällt mir“

Um richtig Arbeit reinzustecken fehlt mir die Zeit, habe mich jetzt 'ne Stunde lang hingesetzt und einfach mal geschrieben, Ergebnis kannste dann ja bald bewundern.

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt leider noch nicht die Zeit gefunden mir etwas auszudenken. Ich kannte das Thema ja bereits, habe mir für mich persönlich aber noch nichts konkretes ausgedacht um gleiche Bedingungen für mich zu schaffen, auch wenn ich aus dem Wettbewerb eh rausfalle. Muss mich am Freitag ransetzen.

2 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich mich bisher nicht zu den Gewinnen geäußert habe, daher hier ein kurzer Nachtrag. Folgende Sachen habe ich in den “Pool” gepackt:

  • 3 Bücher von Amazon bis 15 Euro (alternativ 10 Euro Gutschein)
  • 2 RBTV Shirts
  • 2 RBTV Tassen
  • ∞-Steamkeys für alle Teilnehmer (auch Gewinner)

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Motivation!

Ich habe bisher noch keine Idee was ich schreiben möchte und eigentlich auch keine Zeit, vielleicht schaffe ich es am Samstag was zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

@Sebbe

Denkt daran, wir haben absichtlich eine große Spanne in den Wortgrenzen eingefügt. Solange ihr die 300 knackt, ist alles gut :slight_smile: Kurze Geschichten können auch manchmal sehr erfrischend sein

1 „Gefällt mir“

Also mir brauchst du das nicht sagen, siehe meine Beiträge für Autorenwettbewerb 1 und 2.

In der Nähe der 300 waren die doch aber auch nicht oder?


Wollte es ja nur zur Vollständigkeit noch mal erwähnt haben, um vor allem Neulinge daran zu erinnern, dass es um den Spaß am Schreiben/Austausch geht und nicht jeder die 2000er Grenze bis zum letzten ausreizen muss :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich eher das Problem in den 2000 zu bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich wär auch gern wieder dabei, habe aber eigentlich keine Zeit. Setze nun auch alles auf den Samstagmorgen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich nun auch hingesetzt und was geschrieben.

Hab einfach mal “laufen lassen” und geschrieben, nach zwei Stunden heute war ich dann fertig (aber wie immer nicht zufrieden, zu viele Szenen im Kopf, zu wenig Platz xD )

Wie sieht die Jury das eigentlich mit der Maximalzahl an Worten? Ich bin bissel drüber, nach der ersten Korrektur bei ~2050 D:

2 „Gefällt mir“

Wir haben leider mittlerweile eine sehr strikte Grenze von 2000! Worten eingeführt. Du musst (leider) etwas kürzen.

Oha, okay.

Dann schau ich mal …Schere auspack

Edit: Die Überschrift zählt aber nicht mit, oder :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, hab meinen Text nun auch abgeschickt.

Ich freu mich schon auf die anderen Geschichten!

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass ich es diesmal nicht schaffe. Außer, von irgendwo her kommt noch eine Idee, die so gut ist, dass sie einfach herausflowt…^^

Mir ist grade auch eine Idee gekommen, ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das ganze umsetzen soll…
Alles mumpf!

Ich hab auch mal schnell was zusammengeschrieben. Ist keine Glanzleistung geworden, aber der Wille zählt :wink:

1 „Gefällt mir“

So, abgeschickt.
Was für ein wirrer, plumper Müll :confused: Aber im Kopf klingt’s ja immer besser.

Aber ich freue mich schon auf eure Geschichten :slight_smile: Gutes Thema!

Argh… werd es nicht schaffen. Die Idee kam zu spät :sadsimon:
und dann kommt heut noch Besuch. Dem kann man ja nicht sagen: „Hau ab, ich muss noch ne Geschichte schreiben!“

Geht mir ähnlich. Ich hab zwar eine Idee aber die ist ziemlich unausgegoren und bis heute Abend schaffe ich es nicht die so nieder zu schreiben, dass ich damit leben könnte.