3 Jahre RBTV: Battle of the Beans - Liveevent - 15.01.18

Südlich der Bahngleise (5min Fussweg) hast du im Dreieck Rote Flora - Braugasthaus Altes Mädchen - Rindermarkthalle die gesamte Schanze zur Auswahl. Zu den anderen Punkten kann man ohne deine Präferenzen wenig sagen.

Zurückgeben kann man die Tickets bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn. Sprich bis gestern 20 Uhr.

Das wird bestimmt reichen. Wir sehen uns :wink:

1 „Gefällt mir“

In Hamburg gibt es einige Dinge, darunter fallen eben auch die offensichtlichen Touri Sachen, sie lohnen sich aber auch. Da wäre einmal die Aussichtsplattform auf dem Michel, die Plaza der Elphi und eine Hafenrundfahrt, hier empfehle ich diese aber 2x zu machen. 1x am Tag und 1x am Abend, der Unterschied ist sehr beeindruckend.

Wenn du sowieso an der Elphi bist, lohnt sich generell der Besuch des Weltkulturerbes aka Speicherstadt, aber auch dann nicht weit entfernt, dass Kontorhausviertel, welches ebenso Weltkulturerbe ist.

1 „Gefällt mir“

Hamburg ist ne super Stadt, es gibt ganz viele Ecken, die man ohne Geld auszugeben, anschauen kann und ganz viel sieht man, wenn man einfach zu Fuß durch die Stadt läuft. Was ich aus meinen 9 Monaten dort mitgenommen habe („echte“ Hamburger haben wahrscheinlich noch bessere Tipps)

• Die Speicherstadt: ich würde mit der u-Bahn bis zur Hafencity fahren und dann zurück Richtung Elbphilharmonie laufen. Unterwegs kannst du, wenn du willst, das Miniaturwunderland mitnehmen
  • Zu den Landungsbrücken fahren und am Hafen entlang spazieren, man kann auch durch den alten Elbtunnel auf die andere Seite der Elbe laufen und die „Skyline“ von dort anschauen
  • das Schanzenviertel: hier gibts alle möglichen Bars und Restaurants und es ist direkt ums Eck von den Bohnen und dem Showpalast
  • einmal über die Reeperbahn laufen sollte auch drin sein

Zum Essen:

Bei den Landungsbrücken ums Eck gibt es eine Pizzeria „Luig’i“, sehr große Pizzen, super lecker und auch nicht zu teuer

Falls du Abends/Nachts noch weg gehen möchtest, spar dir die Große Freiheit. Geh in einen der kleinen Clubs am Hamburger Berg (Seitenstraße der Reeperbahn), oder Hans-Albers Platz, oder in eine der Bars in der Straße von der Roten Flora im Schanzenviertel. Gute Clubs gibts natürlich auch, aber wenn du nur kurz da bist, willst du wahrscheinlich den „Hamburg Flair“. Und wenn du ganz lange durchhältst am besten gleich morgens direkt für ein Mettbröchtchen und ein letztes Bier zum Fischmarkt(da du nur bis Donnerstag da bist, fällt das weg).

Jetzt vermisse ich Hamburg wieder :frowning:

4 „Gefällt mir“

Deshalb meine Frage ob da auch andere noch auf Bestätigung warten…

Deine Rückgabe ist auf jeden Fall angekommen und wird von der Buchhaltung bearbeitet. Geld sollte die Woche dann zurück bei dir sein.

Ich kann nicht anders. Meine Finger tippen einfach…

Wer wird Battle of the Beans gewinnen ?

• Daniel “Budi” Budiman
  • Nils Bomhoff
  • Simon Krätschmer
  • Etienne Gardé

0 Teilnehmer

Budi braucht nen Sieg :blush:

5 „Gefällt mir“

Stimme ich zu, aber dafür müsste ja eigentlich Beef Staffel 4 starten. :smiley:

In diesem Fall #TeamNils!

2 „Gefällt mir“

Wer gegen Nils abstimmt hat den roten Baron nie geliebt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen Türkisblauen Baron gleichen Baujahres und weine diesem keine einzige Träne nach.

#teambudi

1 „Gefällt mir“

#TeamSimon :teamsimon:

Nils.

Er hat einfach den meisten Skill.

5 „Gefällt mir“

Ede wird pwnen, member my words

Sieht ganz danach aus, dass ich wieder auf den Underdog wette. Macht nichts, das sind die besten Geschichten! :beankiss:

TeamNils. IMMER!