Forum • Rocket Beans TV

38. dresdner RBTV-Stammtisch

Hallo ihr Bohnen
Ich möchte euch am 07.08.2019 ab 20 Uhr im Club Traumtänzer zum 38. dresdner RBTV-Stammtisch willkommen heißen. Wir schauen gemeinsam den Stream (wenn die Technik nicht spinnt) und frönen den Communityaustausch. Ideen sind gerne gesehen. Kleine Brettspielchen sind auch möglich.
Kommt zahlreich, kommt fröhlich.

ALLE MUSS, NIX KANN und folgt eurem Flaum

https://club-traumtaenzer.de/

2 Like

Steht sogar schon im Kalender

Der 38. Stammtisch.
Ideen? Meine Idee war es ja mal die Retron 5 mitzubringen und wir testen ein paar alte Spiele an, um in Erinnerungen zu schwelgen. Wenn jemand zwei-Spieler-Spiele hat, mit denen wir kleine Duelle machen könnten, wäre es toll, wenn er sie mitbringen könnte.

Das System frisst:
NES
SNES
Famicom
Super Famicom
Game Boy
Game Boy Advanced
Game Boy Color
Sega Mega Drive
Sega Genesis
Sega Master System (braucht n Adapter; hab ich net)

Bomberman wäre natürlich … ähm … bombe

@Bakga
@Sodis
@zwecki
@Ninetailed
@Tagtraum
@revenor
@DoctorYoshi
@Marah
@Zeroa
@Idina
@Mate
@FANnatiker
@Mulak
@Donvinskovan
@Black_Werwulf
@TraitorJudas
@para_m
@Lodrik
@Santiago
@herzer13

Aaah danke für die Erinnerung. Ich wollte ja mal sehen, was bei mir noch so rumfliegt.

Nicht zu vergessen …
@cyberblitzbirne
@ELGonZoR
@Amenra

Sollte es nicht ein Nerdquiz geben? :grimacing:

Eins, zwei Spiele kann ich bestimmt auch beisteuern.

Stimmt da war noch was. @Bakga wolltest du das nicht mal versuchen?
Hätte da auch dann das passende Spiel fürs Finale. Space Harrier.

Eins/zwei Spiele? Immer her damit.

Wenn ihr Spiele mitbringt, bitte nicht enttäuscht sein wenn sie nicht drann kommen.

Doch. Ich werde dann einfach weinen, bis es dran kommt :ugly:

Veriss das auf den Boden werfen und mit den Fäusten darauf hämmern nicht.

1 Like

Du wolltest das übernehmen. Ich hab sicherlich noch die Software bei mir liegen aber keine passenden Fragen.

Hm. Gut dann werde ich mir was einfallen lassen müssen. Aber ich würde das ursprüngliche Format von NerdQuiz bevorzugen. Eine Frage nach der anderen.

Ich schau dann zu Hause mal nach.

Die Fragen die ich damals vorbereitet hatte gingen halt größtenteils in den Anime Bereich. Aber dafür war die Software, die Dima mal zur Verfügung gestellt hatte, echt dufte ^^

aber war die nicht im Stile von Jeopardy?

Naja wie Nerdquiz halt

Ich hätte auch noch Familien duell im petto :smile:

Wie gesagt, finde ich die erste Version besser. Da haben alle die gleiche Chance, da sie nicht wissen was auf sie zukommt und sich nicht einfach Fragen aus ihren Lieblingsgebiet aussuchen können.

“Aber Norman, Es kann sich doch jeder etwas aus einer Lieblingrubrik aussuchen.”
Ja … und nein.
Denn es gibt sicher einige bei denen KEINE Rubrik einem gut liegt.

Ich hab bei uns im Buchladen ein Buch gesehen, “In 80.000 Fragen um die Welt” oder so. Da kann ich auch mal schauen, ob es das noch gibt (war gebraucht, also kein Vermögen wert).

1 Like

@zwecki Dosenbeatz Karten bekommen?

Ne, leider nein

So Leute, habe das Nerdquiz nun fertig. Es wird eine Mischung aus Kneipenquiz, klassischen Nerdquiz und ein wenig you dont know Jack.
33-34 Fragen aus den Kadegorien Film/Serien, Comics und Games. Wobei Film/Serien etwas überwiegt, da es dazu deutlich mehr Fragen und Überschneidungen mit Comics gibt.

Und ein Videospiel als letzte Hürde ist natürlich auch dabei.

@Bakga Hast du noch die Buzzer? Oder sonnst wer etwas in der Art?

2 Like

@rumpsss Sicher, dass du zum Training willst? :grimacing: