Forum • Rocket Beans TV

40. dresdner RBTV-Stammtisch

Hallo ihr Bohnen
Ich möchte euch am 06.11.2019 ab 20 Uhr im Club Traumtänzer zum 40. dresdner RBTV-Stammtisch willkommen heißen. Wir schauen gemeinsam den Stream (wenn die Technik nicht spinnt) und frönen den Communityaustausch. Ideen sind gerne gesehen. Kleine Brettspielchen sind auch möglich.
Kommt zahlreich, kommt fröhlich.

ALLE MUSS, NIX KANN und folgt eurem Flaum

https://club-traumtaenzer.de/

Der 40. Stammtisch.
Huijuijui, hätte nie gedacht dass wir es so weit schaffen. Ging eher davon aus dass es etwa so nach dem 10. versandet.
Lang ists her.
Habt ihr Ideen?
Wir könnten Obscurio spielen. Geht bis 8 Leute und ist in etwa wie Mysterium oder Dixit. Habe ich frisch von der SPIEL 19 mitgebracht.

Das System frisst:
NES
SNES
Famicom
Super Famicom
Game Boy
Game Boy Advanced
Game Boy Color
Sega Mega Drive
Sega Genesis
Sega Master System (braucht n Adapter; hab ich net)

Bomberman wäre natürlich … ähm … bombe

@Bakga
@Sodis
@zwecki
@Ninetailed
@Tagtraum
@revenor
@DoctorYoshi
@Marah
@Zeroa
@Idina
@Mate
@FANnatiker
@Mulak
@Donvinskovan
@Black_Werwulf
@TraitorJudas
@para_m
@Lodrik
@Santiago
@herzer13

1 Like

Nicht zu vergessen …
@cyberblitzbirne
@ELGonZoR
@Amenra

Achja, dite is och angekommen:

:beanfeels:
Ich kann schon wieder nicht. Ich muss nach Breslau.

:sweat:

RBTV war übrigens den halben Tag bei uns am Stand. Nur hat mir keiner was gesagt. Und erneut eine Chance verpasst. :cry::tired_face::simonugh::beansad:
Der Kosmos will es einfach nicht. Ich kleine einsame Bohne.

Ist die Zeitumstellung dieses Jahr stärker ausgefallen als sonst?

Habe ich das eigentlich richtig recherchiert das die Stammtische immer Mittwochs sind? Dann frage ich mal unabhängig davon in die Runde wie es bei euch am Freitag den 20.12 aussieht, da bin ich nämlich planlos in vor Ort. Das Vergnügen @zwecki kurzzeitig kennenzulernen hatte ich schon.

1 Like

Da bin ich “leider” bzw. glücklicherweise noch im Urlaub :blush:

Danke ist korrigiert. Lebe noch im Oktober. Jup er ist immer Mittwochs.

20.12.?
Mal schauen ob wir da was drehen können. Müsste man mal nächste Woche diskutieren.

1 Like

Achja, wer Lust hat, morgen ist Singstar im TT. Nur hat mit über 1600 Songs statt der popeligen 30 auf der PS-Version. Da Donnerstag Feiertag ist, wird der Abend sicher ein paar Minuten länger gehen als sonst. Traut euch ruhig, ist immer ein schön geselliger Abend mit 30-40 Leuten.
Und wer Angst hat zu singen weil alle ihn hören könnten, die Mikros nehmen nur die Stimme auf um sie zu messen nicht um sie dann über die Boxen wiederzugeben. Eher wie Mitsingen im Auto. Echtes Karaoke (was ich übrigens hasse) würde Neulinge nur verschrecken. Und wer trotzdem gehört werden will, kann ja lauter singen und ich mach die Musik ein paar % leiser.

Hier mal die Songliste:

[Neu]heißt hier, dass die Songs da noch nicht einsortiert wurden und in einem einzigen Ordner herumliegen.

Wenn du einen Zwischenstopp in Görlitz einlegst, sag Bescheid :beers:

Wie die nächsten zehn Monate auch: Mittwoch ist ganz schlecht bei mir :grimacing::grimacing:

Aber da ja der 20.12. genannt wurde, halte ich mir den vorsichtshalber frei.

Kann man die Songauswahl da beeinflussen? Wenn ja, verstehe ich sie in dem Fall nur bedingt. Bei Bands, die ich grundsätzlich interessant fände zum Singen, fehlen dann leider die Songs, die ich mir zutrauen würde so aus dem Kalten heraus.

Du, da ist noch überhaupt nichts Spruchreif. Außerdem muss man schauen ob da überhaupt offen ist, da da ja meistens Vermietung ist. Vielleicht kann ich ihn ja da mieten, und es ist so ne art Weihnachtsfeier. Da würde ich aber noch andere einladen. Sollte ja aber nicht stören, da unser Stammtisch offen ist.
Auf der SPIEL war es übrigens wieder … hui …

Jedes Jahr die Hölle.

So viele Menschen :eddyugh:

Kein Stress wegen dem 20sten. Man kann sich ja auch so auf ein Bierchen irgendwo treffen.

Ja, leider kann ich nur ne Auswahl liefern. Jedes Lied einer Band kann ich nicht rein laden, das wäre ein bodenloses Fass.
Es gibt nur wenige Bands die ich einigermaßen gut bestückt habe. Liegt aber daran, dass man mich lynchen würde wen ich nicht diese bestimmten Bands ausbaue.

  • Queen
  • ABBA
  • Die Ärzte
  • Die Toten Hosen

Soll nicht heißen dass ich die Bands alle gut finde. Mit den beiden letzt genannten kannste mich jagen.

Ich hätte halt z.B. gern mehr Green Day und vielleicht noch Bekanntere von 3 Doors Down und Blink-182 und sowas gesehen

So ist es für mich auf den ersten Blick erstmal uninteressant. Aber da bin ich vielleicht auch etwas sehr speziell. :sweat_smile:

Sorry :frowning_face:
Kannst aber trotzdem kommen, vielleicht findet sich doch das eine oder andere Stück

Ich winke mal von der Autobahn.

@zwecki da sind auch Songs dabei, die du kennst. ich hab dir doch das Bild am Samstag geschickt! :smiley:

1 Like