Naja, die BENS sind mittlerweile etwas erfahrener im P&P und somit cleverer in ihren Spielentscheidungen. Da kann man als Spielleiter durchaus die Zügel etwas lockerer lassen.
haben wir gesehen bei ihrer letzten Runde
Kann mich da nur anschließen. Ein dickes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten
naja er hat simon voll ins messer ähh die waffe laufen lassen
Das Tempo war für meinen persönlichen Geschmack perfekt bei Morriton Manor. Die Story wurde von den Jungs verfolgt sowie die Rollen/Charaktere ausführlich ausgespielt. Hauke musste sich nicht 3h lang darum kümmern, dass seine Spieler nicht sterben.
@Gunnar du hast klasse gespielt heute ignorier die die etwas anderes behaupten. Deine Aktionen waren die sinnvollsten Optionen in den Augen von Cooper und auch aus spielerischer Sicht waren sie alles andere als schlecht, wäre das Glück dir ein wenig holder gewesen hätten dich nun alle als Held gefeiert. Auch im nachhinein würde ich die meisten Aktionen an deiner Stelle erneut tun.
Ich fand die Folge richtig gut. Mich stört auch überhaupt nicht, dass sie nicht weit gekommen sind.
Heutige Folge:
Dass sie heute eher nen Rückschritt statt Fortschritt gemacht haben ist mir auch ziemlich egal, die ganze Folge hat mich einfach großartig unterhalten und nur darum geht es.
Für mich war gerade die letzte Stunde das beste seit dem Prolog.
Also ich glaube nicht, dass Florentin das heute gemacht hat. Klar hat er ein paar indirekte Tipps gegeben aber als Gunnar die, bewusst oder nicht, ignoriert hat war sein Schicksal besiegelt bzw. den Würfeln ausgesetzt. Da hatte er wohl Glück am Ende noch den ein oder anderen Schuss nicht eingefangen zu haben. Auch Anton, als Wolf, lebt in Gegenwart von Menschen immer gefährlich obwohl er gar nichts dummes tut. Lars und Andreas haben da unauffälligerer Charaktere gewählt, die aber eben auch wesentlich weniger “mächtig” sind. Ich finde das passt schon alles in den Relationen zueinander.
Ich sehe keine krampfhafte Bemühung einen der vier am Leben zu halten. Anton hätte er eiskalt sterben lassen und Cooper war selten dämlich und das hat er ihn spüren lassen.
Beste Folge bisher in meinen Augen. Florentin ist wirklich ein sehr guter Spielleiter.
Das kann ich so Unterschreiben. Ich als GM hätte meine Freude gehabt.
wieso sollte Gunnar für das beste roleplay weniger Pfoten bekommen das ergibt nicht mal sinn.
Ich könnte jetzt etwas differenziertes argumentativ Wertvolles schreiben und eine lange Analyse des heute Erlebten bei einem Brandy schlürfend von mir geben, doch ich erwäge es lieber zu sagen:
Boah war das geil!
und Florentin sollte die Würfel/Proben nochmal überarbeiten, die Chancen sind teilweise lächerlich gering selbst bei ihren Stärken. Beispiel: Billy Nobbler muss i.d.R. schleichen und dann erfolgreich auf Gift würfeln, ergibt zusammen eine 43,75% aktuell.
Ist schleichen nicht dazu da, damit man nicht entdeckt wird bei einer Aktion? Im Umkehrschluss heißt es doch eigentlich nicht, dass man direkt entdeckt wird, wenn man nicht schleicht. Die Wahrnehmung muss der Betroffene doch so dann noch schaffen und ich würde sagen das ist bei Billys Größe wahrscheinlich erschwert.
toll war’s!
da hat’s in der Folge ja ordentlich geruppelt.
Super wars!
Coopers „Konfrontation“ mit den Polizisten am Morgen hat mich auch fast umgebracht, vor lachen. Erst die Spieluhr, dann die Granate.
Ich finde es wirklich gut, dass Florentin WESENTLICH strenger ist als Hauke als Spielleiter. Er zieht das ganze sehr straff durch und grade wenn es hektisch ist, lässt er ihnen (logischerweise) nur sehr wenig Zeit. So soll es sein. hab ich bei Hauke etwas vermisst.