7 vs. Wild

Da ich bisher von Anfang an die BtS verfolge, weiß ich was mich erwartet und in deinem Screenshot steht „Behind the Scenes geht es um die Arbeit des Teams…“. Im Bild sehe ich einen des Teams. In der Videobeschreibung steht:

In der neunten Folge von 7 vs. Wild Behind the Scenes geht es um die Arbeit des Teams im Basecamp und Nova’s Abholung, Viel Spaß!

Ja, ich weiß heutzutage in der schnelllebigen Gesellschaft spart man sich noch den ein oder anderen Klick.

Also es ist schon einen ordentliche Leistung die Sabrina da abgeliefert hat. Sie hat bis Tag 6 ausgehalten. Komplett isoliert, in einer unbekannten Umgebung das muss man halt erstmal schaffen.

10 „Gefällt mir“

wovor ich schiss hätte ist eben, dass der Pazifik KRAFT hat.
das Mittelmeer ist da ja nix dagegen

Wenn du in eine Strömung gerätst, und nichts ans ufer zurückkommst, auf wiedersehen.

@ikmam
das ist eine stelle direkt am bach, die wird bei regen oder flut genauso absaufen

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch, aber es gab ja auch ruhige Momente.
Das Meer war halt leider mehr Kulisse bei vielen.

ach da sind easy 4 wochen drin.
gib mir nen pizzaroller und wlan und lets go

auf jeden fall hätte man mit ebbe und flut und dem ganzen plastik easy fischfallen bauen können.
so eine 2 ll plastikflasche oder ein 5l kanister ist eben in 30 minuten eine reuse ohne dass man eben 2 tage flechten muss wie bei einer echten reuse.

1 „Gefällt mir“

Season 3 gibt es ja laut Fritz keine mehr. Oder hat sich da was geändert?
Wird er wohl den Namen „7vsWild“ verkaufen bzw. separat von seinem Kanal und seiner Beteiligung weiter führen?
Ich fände es schade wenn das Format nach zwei Staffeln vorbei wäre.

Naja, wenn ich mich nicht irre, war jeder außer Otto und Fritz mindestens einmal mit Brille im Meer, oder? Die Aufnahmen haben mich jetzt aber auch nicht vom Stuhl gehauen. Ist halt alles viel Stein und kaum ein Fisch zu sehen.

Ich denke nicht, dass da gar nichts mehr kommt. Dafür ist das ganze Ding zu erfolgreich. Aber neues gibt es da noch nicht. Denke mal, man will das Konzept einfach überarbeiten, was vielleicht auch sinnvoll wäre.

Mir ging es weniger um die Aufnahmen als die Tiere im Meer.
Fische, Krebse, Kalmare, Muscheln, etc. pp.
Keiner nutzt das als Energiequelle.

Eine rein theoretische Frage: Hätten die auch die Wildschweine jagen dürfen?
So ein schöner Schweinebraten am Strand… :smiley:

Nützt dir aber auch wieder alles nur mit Feuer. :smiley:

Die Einzige, die langfristig ein Feuer anhatte laut den Videos, war bisher Sabrina.

Joris und Otto haben doch gleich am Anfang gesagt, was hier alles schön rumschwimmt und liegt, da könnte man ganz schnell sich was Schönes zu bereiten. Öh ja, Kein Feuer bzw. Sinneswandel kammen dann.

1 „Gefällt mir“

Das kann keiner von uns sagen,
stand jetzt gibt es keine Staffel 3.

Das kann aber auch einfach nur bedeuten, dass herr Meinecke eben ja jetzt dann erstmal sein Fernseh Projekt macht und eben 2023 für 7 vs Wild gar keine Zeit hat.

Und da jetzt andere Youtuber und co ähnliches planen (mal gespannt ob dann von Seiten Meinecke und co dagegen vorgegangen wird, ob die IP zu ähnlich ist) ist auch die Frage ob 2024 das projekt noch so ziehen würde.

Alone, das ja zb noch weitaus krasser ist als Format, hat ja nach 2 Staffeln dann auch angefangen, sowoh location als auch den Modus (zb dann mal 2er teams) zu ändern, weil man eben erkannte dass es eben einen ERmüdungseffekt bei den Zuschauern gibt.

Ja, Jagd wäre erlaubt gewesen,

Das blöde bei dem Format ist nur, dass die Teilnehmer wohl auch immer im Hinterkopf haben, welcher content bei ihrer Viewerbase gut ankommt bzw was shitstorm und co auslösen würde.

sprich babywildschwein in einer grubenfalle fangen (grube auf wildpfad ausheben und abdecken), schlachten und braten, gäbe wohl leider dann auch wieder den nächsten shitstorm in youtbe/social media deutschland.

Das ist eben der Vorteil wenn bei einem Format keine youtuber/twitcher etc teilnehmen die ihr geld damit verdienen das viele Leute sie mögen.

1 „Gefällt mir“

Also n Wildschwein zu fangen wär ja auch komplett übertrieben. Da vergammelt ja der Großteil bevor man es alleine essen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Besonders muss man halt auch überlegen, dass das Format 7 Tage geht. Du musst eine Grube ausheben, dafür brauchst du Werkzeug, dann muss du Wildscheine finden. Ist zwar cool wenn das jemand alles in 7 Tagen macht, aber was will man am Abreisetag mit einem kompletten Wildschwein anfangen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Frag mich auch, ob Mama Wildschwein sich das dann merkt. :smiley:

Ich hätte das auch für Verschwendung gefunden in einer nicht richtigen Survivalsituation. Fische oder so macht noch Sinn.

2 „Gefällt mir“

Titelsong season 2

Ach so, hatte ich falsch verstanden. Hat Sascha nicht so ne improvisierte Fischfalle gebaut, von der wir dann nie wieder was gesehen haben?

Um die Frage zu beantworten: Ja, hätten sie gedurft. Soweit ich weiß, durften die da jagen, Bäume fällen, angeln etc.

Das braucht doch da auch keiner machen, wenn man nur 7 Tage da ist. Da ist ja der Aufwand am Ende fast größer als das Ergebnis. Wofür soll man sich das dann antun? Angeln, ja. Aber da Wildschweine fangen und schlachten und zubereiten und mit Ananasscheiben als Beilage auf nem selbstgeschnitzten Steinteller servieren ist doch einfach unnötiger Aufwand. Hunger spielt in dem Format nun mal keine große Rolle wegen des Zeitrahmens. Verlänger das Ding und dann muss auch YouTuber Karl nen Fisch fressen, scheißegal, was seine Follower davon halten.

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie die momentane Punkteverteilung aussieht? Nach den Challenges wird ja nie ne Gesamtwertung angezeigt.

Edit: Kurz gegoogelt und das hier gefunden.

Ja, und ich weiß ich wiederhole mich: Er kann auch erst etwas mit dem Fisch anfangen, wenn er Feuer hat. Da hat er auch eine Glasflasche gehabt, aber nun ja. :smiley:

Okay, Sascha hätte es wohl auch roh gegesssen, wenn ich an Wasser und Kokosnuss denke…

Fritz hat auch in Schweden ein oder zwei Fische gefangen und ihn war das auch ziemlich egal wahrscheinlich was jemand sagt. Okay, bei der Palme fällen, hat er auf einmal schlechtes Gewissen gehabt. Aber wenn Fritz einfach Feuer gehabt hätte, wäre er doch wahrscheinlich auch mal losgezogen und hätte etwas mit Fischfang versucht. Nur das fiel halt komplett aus, da er erstmal Feuer bekommen müssen.

1 „Gefällt mir“

Also beim ersten Fisch hat er auch darüber reflektiert, egal war ihm das sicher nicht. Letztlich hat er es ja u.a. deswegen dann auch nach dem zweiten mal sein gelassen - unnötiger Aufwand für die paar Tage plus Gewissensbisse.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er hier doch auch vorab noch von Speerfischen und so gesprochen. :smiley:

Ich habe nochmal gegoogelt und jetzt nur die Reaction von dem Biologen auf Fritz Reaction zur Vorbereitung gesehen.

Edit: Auch gar nicht so ungefährlich einfach Fische und Muscheln zu essen je nach Gebiet. :grimacing: