brauchst dann aber einen Schiedrsichter der immer vor Ort ist, der dann eben schauen kann, ob die Gestalt die nachts wegrannte getroffen wurde.
Plus dann hast bei Paintball eben das risiko, dass es sprichwörtlich ins Auge gehen kann.
das würde eine US produktion glaube ich nicht riskieren, da würdest du in Grund und boden geklagt.
Ist eben ein bisschen teils wie bei Beef.
Wer in Führung ist vor dem letzten spiel und weiß, dass selbst mit jokern und co beim gegner, er nur noch verlieren kann, wenn er/sie selbst letzer und A erster, tut eben gut daran, nicht um den sieg zu kämpfen, sondern wenn es mario kart ist, eben lieber auf platz 2 oder 3 zu bleiben und dafür zu sorgen das A eben nicht erster wird.
gunnar ist einer der dies begriffen hat, wohingegen die BENS in diversen Royal Beef ausgaben lieber auf sieg kämpften statt strategisch vorzugehen und Punkte zu sichern.
Oder wenn du in der Moto Gp/Formel 1 am Saisonende um 18 Punkt führst vor dem nächsten, schaust du, dass du nicht ganz vorne mitfährst wo das Risiko hoch ist dann abgeräumt zu werden, sondern hällst dich komfortabel da, wo du sichere punkte kriegst und das ding sicher heimfährst
Das ist cleveres Vorgehen, auch wenn die Zuschauer es natürlich lieber hätten, dass man versucht, auch dieses Rennen zu gewinnen, was aber einfach quatsch ist, wenn es einem um den Titel geht
Um das nochmal klarzustellen, ich mochte ja an sich, dass das alles möglich war und es ganz andere Dinge gab außer das alleinige pure Überleben. Auch die geschickten Fehlinformationen um andere Teams zu verunsichern haben mir gefallen.
Aber du konntest hier halt ein Team einfach aus dem Spiel nehmen, wenn man ihnen alles geklaut und zerstört hat. Hier hatte man halt Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter, wir erinnern uns alle an Fabio in Schweden, da war es noch einige Grad wärmer, das ist dann quasi der Zwang zur Aufgabe der Gegner, weil sie hier halt nicht nur 7 Tage ausharren müssen.
Ich hatte Spaß mit dem Format, hoffe aber man findet da dann einen anderen Weg in Zukunft.
Deswegen sag ich ja, entweder man muss es mit den Regeln verhindern (Camp als safezone und kamera die das überwacht)
Oder man muss eine Methode finden wie sich Teams gegen Diebstahl etc wehren können.
Das Format war eben nicht so ganz durchdacht, bisschen so wie 7vs wild staffel 2, die sicher auch anders geplant worden wäre, wenn jemand die location mal wirklich 1 Jahr vorher zur gleichen Zeit für 2-3 Tage gescoutet hätte,. statt Scouting zur Trockenzeit wo alles (bis auf das Wasser) wunderbar erschien.
Darum geht es doch überhaupt gar nicht. Da geht es um Survival. Nur weil hier wieder Leute nicht verstehen wollten oder absichtlich falsch verstanden haben kam das überhaupt so rüber. Ich schrieb nur von zwei Personen, die da über die Stränge geschlagen sind und das nicht so toll war, dann musste ich mir ewig anhören, dass das ja Teil des Spiels sei und ich meinte nur weil es nicht explizit verboten sei,müsste man es ja nicht tun. Die anderen Teilnehmer spielen da ja gar nicht mit.
Ich gucke auch gerade mal rein und habe schon beim Opening teils harte Schauspielschule erster Tag Vibes. Wird mir vermutlich auch zu anstrengend auf lange Sicht, weil ich das auch gar nicht abkann. Wenn ich dann noch das Gefühl kriegen sollte, dass hier Dinge gescripted werden, bin ich eh raus.
Aber ich gebe dem ganzen mal ne Chance, weil ich das Konzept gar nicht so verkehrt finde. Durch die gegenseitige Competition und dass sich keiner kennt, hat man hier nen netten Kniff im mMn eigentlich eher langweiligem Team-Gefüge. Mal sehen, was dabei rumkommt.
Lotto ist steuerfrei, aber wenn du bei einem Quiz mitmachst, ist es kein Glücksspiel mehr und du musst Steuern zahlen. Das ist schon etwas willkürlich.
Also nach Folge 1 bin ich zumindest noch interessiert. Wobei ich einige der Teilnehmenden jetzt schon absolut zum Kotzen finde und ich nicht traurig wäre, wenn denen ein Bär in den Arsch beißt.
Ansonsten ist es aber bisher ganz nett, wenn auch nicht überragend. Ich fürchte aber, dass im weiteren Verlauf da viel Quark rumkommen wird, wenn ich den „Trailer“ am Ende von Folge 1 richtig deute.
Als sie nach der Person suchen die die schlafsäcke gestohlen hat , ist bei der Person ein ganzes Kamerateam und die Sucher laufen trotzdem dran vorbei.
das Problem ist eben immer, dass im Gegensatz zb zu Alone, man nie sagen kann, ob es zb reshoots gab.
Sprich das Dinge die passiert sind, aber nicht on cam, zb teils später nochmal nachgestellt wurden.
Das ist dann so die grenzlinie zwischen fake und „es ist passiert, aber wra keine kamera dabei und wir hätten es gerne auf kamera“
Aber bin auf jeden fall gespannt, S2 müssen die Regeln anders sein, sonst funktioniert es nicht.