Wichtig ist wenn einer des Teams sich verletzt und generell den Knopf drück scheidet das gesamte Team aus.
(Hab das Video nicht gesehen) Weiß nicht wie ich das finden soll, dass die Challenges abgeschafft werden. Mit denen hatte man immer was zu erzählen und zum mitfiebern, wenn der Lieblingskandidat mal Punkte macht. Dadurch gab es auch ne Fallhöhe die Spannung erzeugt hat. Jetzt 14 Tage lang Leute beim „Überleben“ zugucken? Weiß nicht. Wenn das einzige Ziel „Überleben“ ist, dann wird das jeder schaffen Zuzugucken wie zwei Leute für 14 Tage aufeinander hocken? Wenn das wie in Staffel zwei so lang gezogen wird, habe ich Angst, dass sich das noch mehr zieht als Staffel 2 (die ich tbh abgebrochen habe).
Frage mich ob es dann noch einen bzw. zwei Gewinner*Innen geben wird. Wäre lustig zu sehen, dass alle die 14 Tage schaffen und dann alle die Gewinner sind.
Ja so hat es Fritz erwähnt. Jedes Team das die 14 Tage durchhält ist ein Gewinner Team.
Ich mein, hat ja bis jetzt auch niemanden interessiert, wer gewonnen hat
Kann da nur für die erste Staffel reden und in der war es irgendwann klar, dass es Fritz wird
Ja, als Fabio raus war. Bis dahin war das nicht klar.
Klingt für mich persönlich nach der denkbar schlechtesten Konstellation: Teams aus Best Buddys gehen 14 Tage campen. Sehe absolut nicht, wo das irgendwas interessanter machen soll.
Während alle Staffel 2 abhaten, wird dann wohl Staffel 3 meine „Hass“-Staffel.
Ich merke bei mir wirklich ne deutliche Übersättigung an Survival/Bushcraft. Wenn man bedenkt, was dann dieses Jahr alles noch ansteht (Arctic Warrior, Fabio und Otto allein in Kanada, 7VSWild#3 und sicherlich noch weitere), dann ist es mir erstmal relativ gleichgültig, ob sie da bei Staffel 3 mit oder ohne Challenges oder im Team agieren.
Beschweren kann man sich jedenfalls wirklich nicht über Mangel an Content, ob ich alles davon gucken werde bezweifle ich allerdings.
Ob Yfood dann noch als Partner am Start sein wird
Ich finde die Änderungen super. Langfristiges Planen und Bauen wird viel wichtiger und möglicher und man kann nicht mehr einfach das Thema Essen ignorieren, wie bei den 7 Tagen in Staffel 1 und 2. Und ich finde es auch gut, dass nicht mehr 80% der Probleme soziale Isolation ist. Das Thema ist mit 2 Staffeln abgefrühstückt.
deswegen wochenaufgaben,
Und eben Teilnehmer die wirklich Bock haben was zu machen und die etwas können.
ala
Die Abholung ist 100m vom Ufer entfernt, dort hin müsst ihr mit einem Gefährt kommen auf dem ihr sitzen könnt, ohne nass zu werden (damit nicht einfach nur ein stamm als schwimmhilfe verwendet wird)
XX Punkte
ne das ist eher schlecht, sowas führt dazu, dass Verletzungen nicht ernstgenommen werden bzw A zu B sagt , dass er sich nicht so anstellen soll.
Joa, scheint ja auch insgesamt gut anzukommen. Mir gibt es nichts. Fand schon die Team-Staffel von Alone kacke und die waren da ewig draußen in der Walachei. Das hier sind 2 Wochen. Sehe da keine all zu aufregenden Szenarien raus entstehen.
nur musst die Leute eben auch dazu kriegen das zu machen.
Da ist dann eben auch ein Kandidat wie Sascha in Staffel 2 problematisch, der einfach mal sein Zeug vergräbt und bis auf einen Ästeverschlag nicht viel macht,.
Passiert das nicht durch die Dauer automatisch? Ich glaube nicht, dass man wirklich 14 Tage den Otto machen und die Zeit nur absitzen kann. Zumal das dann ja auch beide im Team gemeinsam durchziehen müssen. Wenn einer anfängt zu bauen und der andere nicht mitmacht, dann herrscht aber schnell dicke Luft.
Ich sehe auch einfach nicht, warum langfristiges Planen und Bauen durch die paar Tage mehr ausschlaggebender sein sollte. Es hängt dann sicher auch an der Umgebung und der Witterung, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass in Staffel 2 auch keiner großartig mehr gebaut hätte, wenn die 14 Tage da gewesen wären.
Im schlechtesten Fall geht der Shelterbau zu zweit einfach schneller (vor allem, wenn man erfahrene Teams hat) und dann ist das Thema ab Tag 3 oder so nicht mehr wirklich relevant. Die sind halt immer noch, nur ein „paar“ Tage da draußen und müssen sich nicht darauf einstellen, dass das Shelter nachgerüstet werden muss, die Witterung sich großartig ändern wird, neue Umstände entstehen usw. Wenn da einmal das Shelter steht, dann wird das auch mehr oder weniger für 14 Tage halten. In Staffel 2 entstand der meiste Bau eigentlich auch nur dadurch, dass alle in ihren ersten Sheltern durch die Flut abgesoffen sind. Ansonsten wäre da vermutlich noch viel weniger gebaut worden.
Aus der Erfahrung von 2 Staffeln 7vsWild sowie X Staffel Alone schauen, hätte ich gesagt, dass man 2 dinge braucht um die Leute zum bauen zu bringen
A) Druck durch die Natur, Regen und Kälte etc
B) Motivation dadurch das man etwas baut, etwas zu erreichen.
B) sehe ich ohne Punkte/Challenges eben nur bei den wenigsten.
Am besten funktioniert bei sowas eben Geld.
Glaube bei den Challenges bzw generell hätten sich einige weit mehr reingehängt, wenn der Gewinner zb 100 000€ bekommen würde.
Dafür reicht dann aber ein Y Food/Rhinoshield als Sponsor nicht mehr ;
Plus, auch bei 2 Wochen baut jetzt keiner voll das krasse Shelter, weil er es ja nach 2 Wochen wieder abreisen muss.
Es ist eben kein Alone wo man sich etwas baut, wo man dann auch 3 monate zb drin haust.
Das ging nur, weil es in Panama so warm war. Im neuen Gebiet dürfte es nachts kälter werden. Das zum Thema Shelter und Feuer und das andere ist eben Nahrung.
Bei 2er Paaren ist eben die Frage
2 Profis = easy mode
Profi und Amateur, da ist der amateuer dann eben nur der Hiwi der Wasserholen darf während ein Fritz seine Knotenorgien feiert um ein Bett/Stuhl/flugzeugträger zu knüpfen.
Naja, es sollen ja Freunde gemeinsam da reingehen, deshalb dürfte es wohl entweder auf Teams aus „Profis“ und Teams aus „Unerfahrenen“ hinauslaufen und weniger auf eine Mischung innerhalb der Teams. Zumindest, wenn man mal von den jeweiligen Bubbles ausgeht.
Da hätte man dann sowas wie Otto und sein Kumpel Seboo, die beide erfahren sind oder Knossi und Sascha, die es beide eher nicht sind. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, aber vor allem bei den Erfahrenen habe ich immer das Gefühl, dass der Freundeskreis dann eben auch genau aus dieser Richtung kommt und wenn man da eben Buddys gemeinsam aussetzen will, ist da eine Mischung in den Teams eher unwahrscheinlich.
naja, könnte ein Fritz auch genauso eine Freundin mitnehmen die zb Künstlerin ist und keine Outdoor erfahrung hat,.