7 vs. Wild

Ah, verstehe. Das war mir grad nicht so bewusst.
Vorab würde ich schätzen, je kürzer der Abstand zwischen Freevee- und Youtuberelease ist, desto geringer werden die Auswirkungen auf YT-Aufrufe und das Reactiongame im allgemeinen sein.

Aber dass das Team die Flasche abnehmen muss und danach verplombt, war doch von Anfang an so kommuniziert. Deswegen sagte er ja auch nochmal „übt das befüllen!“

naja, er könnte schon was machen,

einfach knallhart alle reaction stream melden als Rechteinhaber,

Gibt natürlich böses Blut.

Würde er nicht machen, weil er bewusst auf die Reichweite durch die Reactions abzielt. Das ganze Projekt ist mittlerweile doch im Vorfeld nichts anderes mehr, als sich irgendwelchen Kram auszudenken, damit das ganze Internet die Publicity für die Show betreibt.

Die Idee mit der Flasche kommt ja nicht von ungefähr. Denen ist doch im Vorfeld absolut klar, dass jeder und sein Nachbar dann unter der Marke 7 vs Wild Videos macht, in denen versucht wird, möglichst viel Kram in die Flasche zu kriegen.

Gleiches mit der Wildcard. Das ist alles Interaktion, für die Fritz und sein Team nichts machen müssen, die aber die Marke dauerhaft im Gespräch hält.

Die Reactions können einem zwar Klicks wegnehmen, aber das fällt ja kaum ins Gewicht, wie man bisher sehen konnte. Man hat trotzdem einen Riesenerfolg und viele werden dann auch zusätzlich durch die Reactions aufmerksam auf die Show und gucke dann auch selbst. Das ist also im Grunde alles Berechnung.

Ich bin allerdings gespannt, ob die vorherige Verfügbarkeit auf Freevee den Klickzahlen auf YT schaden wird. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die stärksten Folgen von Staffel 2 toppen wird.

Würde schon, aber ich vermute, dass man den Sponsoren verkauft, dass somit auch ihre Produkte einer größeren Menge gezeigt werden und das dann einpreist. Ich habe zum Beispiel fast alle Folgen bei Marah geschaut und nie bei Fritz. Ohne Reactions hätte ich dann doch bei ihm geguckt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich meine das eher bezogen auf die Klickzahlen. Wenn du Sponsoren sagst, dass die Videos über 10 Millionen Aufrufe haben, wird da vermutlich niemand wegen irgendwelchen Reactions fragen.
Es könnten ohne vielleicht noch ein paar mehr sein, andererseits hätten ohne die Reactions bei ihren Streamer*innen manche vielleicht gar nicht von dem Projekt erfahren. Am Ende hält es sich dann vielleicht auch ein wenig die Waage.

Wobei Staffel 3 - zumindest so wie ich Fritz verstanden habe - doch von Amazon Freevee bezahlt wird. Da ist dann auch egal wieviel Klicks die YouTube Videos haben werden.

Egal wird das nicht sein bei mehreren Millionen Klicks pro Folge

Ausserdem durften die Streamer eh erst 24std später reacten. Die gucken dann bestimmt die yt Videos

1 „Gefällt mir“

Naja, für den Kanal auf YT ist es grundsätzlich nicht unwichtig, denke ich. Wenn Freevee die nächsten 8 Staffeln finanziert, ist es vielleicht egal, wenn du aber jedes Jahr neue Sponsoren suchst, sind die Klickzahlen schon was, das man gut vorzeigen kann, würde ich sagen. Und das nicht nur in Bezug auf einen Streamingdienst. Man wird ja auch wieder andere Sponsoren im Boot haben.

Das dürfte aber ganz davon abhängen, wie weit Freevee und YT zeitlich auseinanderliegen. Das Internet ist durchaus für seine Ungeduld bekannt, wenn da also mehrere Tage zwischen Upload bei Freevee und YT liegen, sehe ich YT klar im Nachteil.

Ich gehe von 24std exclusivität aus

Beim Arctic Warrior wars ne Woche. Aber halt auch ein anderer Anbieter, der zudem nicht kostenlos ist. Dürfte hier also zumindest auf gewisse Weise anders sein. Mal abwarten.

Aber doch nicht alleine? Vllt keine Werbung mehr, aber Product Placement wird doch trotzdem sein :thinking:

wenn es wirklich nur 1 Tag, dann glaube ich nein.

Schon alleine weil vieles bei 7vs Wild es ja eh erst mitkriegen, dass es wieder ist, wenn es per word of mouth, twitter, youtube charts, ihnen vor die Nase läuft.

die wenigsten haben überhaupt freevee bzw nutzen oder kennen es.

Dann glaube ich auch nicht, aber der 1 Tag ist bisher eben nur Spekulation. Und Freevee ist zumindest ein Teil von Amazon. Falls die da irgendwie Werbung für machen, kriegen das vermutlich schon einige mit, dass das da läuft.

Aber mal schauen. ich denke, man wird die beste Zahl von jetzt 12 Millionen(?) ohnehin nicht nochmal überbieten. Könnte mir vorstellen, dass der Peak an Hype mit Staffel 2 erreicht war. Gefühlt war das da überall Thema, da ist es jetzt verhältnismäßig ruhig, habe ich das Gefühl.

Ausser du hättest irgendwie echt krasse Teilnehmer.

Denke das ganze ist an einem Punkt angekommen, wo organisches Wachstum auf normale Art nur noch geringen Zuwachs bringt, weil die Leute die online aktiv sind und das sehen wollen, haben es inzwischen mitgekriegt.

Um mehr zu erreichen müsste man entweder zusätzllich auf eine andere Plattform,
Netflix, Amazon Prime, oder eben irgendwelceh Stars die extreme Reichweite haben.

Quasi wenn ein Schweinsteiger oder Bushido da mittmachen würde,

1 „Gefällt mir“

Mit joey kelly erreicht man nun auch leute wie meine Schwester. :sweat_smile: Kleiner Wachstum ist schon möglich. Viel geht da aber nicht mehr. Letztlich auch scheiß egal :sweat_smile:

ich sag ja, über die gäste

im speziellen Teilnehmer die aus einer Bubble kommen, die evtl nicht auf youtube groß dinge schaut, oder wenn zb nur irgendwelche hightlight clips zu fußball, formel 1 oder was auch immer die bubble eben ist.

wie gesagt, krieg einen prominenten ex nationalspieler dazu und dann geht noch viel.

Oder eben Joko und Klaas. Ist ja nicht so als hätte Fritz es nicht versucht. Weiß nicht ob Joey Kelly in die gleich Kerbe schlägt. Der hatte seine Hochzeit ja auch eher als Raab noch im TV war.

würde sagen seine hochzeit war da, als er sowohl als Extremsportler ein neuer Star war, aber gleichzeitig die Kelly Family Zeit noch nicht soweit zurück lag, dass ihn da nicht auch noch jeder kannte.

Zumindest ist sie vorbei und heute ist der nicht mehr derjenige der tausende von neuen Zuschauern anlockt. Okay, tausende vielleicht schon, aber eben weniger als ein Knossi der Millionen-Fans mitbringt.