7 vs. Wild

Ja, fand ich beim Schauen der aktuellen Folge auch nervig. Joe hat sich über die Schokolade und das Hundefutter ja auch schon mal lustig gemacht bzw. es sofort abgetan, als wäre es Gift. Und die Erdnüsse sind natürlich dem Schwächsten vorbehalten. Als Julia dann meinte, die Schokolade habe ihr geholfen, hat er sie auch nicht ernst genommen und meinte, das sei ja eh nur kurzfristig gewesen. Aha.

Das mit dem Bogen, tja, weiß nicht. Nach acht Tagen ist man vermutlich ohnehin schon viel zu erschöpft, um damit vernünftig auf die Jagd gehen zu können. Dazu hängt deren Geruch jetzt schon überall in der Luft. Wenn, dann hätten sie den Bogen an Tag zwei gebraucht. Trotzdem, besser als nichts und immerhin ein neues Hobby für Joe.

Bin jetzt sehr auf Julias psychischen Zustand gespannt. Ohne Sandra und bei zunehmend schlechterem Wetter wird das jetzt für sie eine ganz andere Nummer für sie werden.

1 „Gefällt mir“

Ja sry dir werden Sachen aufgezählt die passiert und fehlgeschlagen sind und du sagst ja aber wäre mal der shelter bei schlechtem Wetter eingebrochen.
Obwohl der halt effektiv, viel schlimmer, gebrannt hat.
Heißt nicht das die Staffel geil ist aber alles was du wolltest ist halt passiert sogar tw schlimmer als in deinem bsp.

1 „Gefällt mir“

Ja vieleicht beschreib ich das schlecht, aber irgendwie fehlt mir da halt was.

Der Brand hatte halt im Endeffekt keine Konsequenzen für die Gruppe, außer das Stefan gegangen ist. Das Flugzeug und das Feuer sind ja eigentlich genauso nutzbar wie vorher.

Ich verstehe aber glaube ich, was du ungefähr meinst…
Man wünscht sie sich nicht für die Teilnehmer, aber es fehlen Fehlschläge, die die Dynamik verändern und auch mal für neue Situationen sorgen, mit denen man sich auseinandersetzen muss, was wiederum für mehr Abwechslung und dem Ausbrechen aus der Routine sorgt.

Es wiederholt sich zu viel und man verlässt kaum mal die zurechtgelegte Komfortzone. Das kommt einem diese Staffel insbesondere aber auch so vor, weil es eben nur einen Standort und eine Gruppe mit (im Grunde) einem Guide gibt.

Ein Plottwist wäre es da gewesen, wenn in der Nähe (nicht direkten Nähe) noch ein anderes Camp mit 7 Leuten vorhanden wäre und beide Gruppen wissen voneinander nichts :joy:

Als ich das gehört habe, dache ich „Ey Gruppe, seid nicht so dumm und lasst Vogel alleine gehen“. Dass die es aber tun, zeigt das dem alle 100% vertrauen und sein „Ohne uns (er meint gefühlt nur sich) habt ihr keine Chance“ voll gewirkt hat.
Und ich meine man merkt, dass der erst den Bogen schlecht geredet hat und im Lager dann doch etwas positiver war.
Das der dann aber direkt sagte „ich guck mal was ich damit machen kann“ hat meinen Puls direkt wieder hoch gepusht…
Da sind noch drei andere…lass die doch machen. Uwe hat wahrscheinlich viel mehr Kraft in den Armen um den Bogen richtig zu spannen. Übt doch 1-2 Std und dann lass ihn helfen. Aber Vogel zieht alles an sich.
„Ihr könnt da die Stöcker holen und ich rette uns alle.“
Das ist leider echt etwas nervig. Vogel geht auch Nachts mal alleine Angeln.
Lass doch Julia und Uwe nachts Angeln gehen.
Aber wir dürfen uns wieder ne Geschichte von Vogel anhören, was er alles so tolles weiß, wie das alles geht… usw. Das ist leider echt bisschen schade.

4 „Gefällt mir“

Also mit dem Bogen einfach mal so rumschießen ist halt auch keine gute Idee wenn man nur begrenzt Pfeile hat. Die Spitzen werden stumpf oder die Pfeile können brechen oder einfach verloren gehen. Also bei einer Überlebenssituation würde ich da auch wieder den erfahrensten schießen lassen. Und nur weil Uwe gut spannen kann heißt das nicht, dass er auch was trifft. Zum Spaß schießen könnte man mit selbst gebauten Pfeil und Bogen, Äste und Seil haben sie ja.
Und weil die Kritik hier öfters ist, es wiederholt sich, die gehen gar nicht auf Tour oder machen spannende Sachen. Die sind halt am Arsch! Kälte, schlechter Schlaf, kein Essen und trotzdem Arbeiten um das Feuer am laufen zu halten, die können halt im Prinzip nichts anderes. Bzw. in der aktuellen Folge (und direkt zu Beginn der Serie zu Stefan) sagt Joe ja, jetzt nach einer Woche läuft das mit dem Feuer und dem Lager soweit, dass man mit mehr Nahrung auch mal was probieren kann.
Und apropos Nahrung, die Schokolade und die Erdnüsse sind halt auch ein Witz. Weil hier so getan wird als würde Joe hier ein 5 Gänge Menü schlecht reden. Die Nüsse waren zu Beginn für 7 Leute zu wenig und die direkt zu Beginn zu essen wenn man noch Energie hat, ist halt auch Quatsch. Die Schokolade bringt in dem Sinne auch nur ein kurzes Hoch, was Julia natürlich kurzfristig trotzdem gut tut, aber auf Lange Sicht ist die halt auch nicht besonderes toll.
Und nochmal die Kritik, Joe und Uwe machen Meter und „lassen“ die anderen nicht Koffer suchen oder Erkunden. Auch hier, die sind am Arsch. Die würden das nicht packen. Und erschöpft steinige Berge rauf und runter laufen kann halt auch gefährlich werden wenn man sich nicht auf den Beinen halten kann und stürzt.
Viele hier checken einfach gar nicht wie krass das ist was die machen und imo kommt gerade wieder viel Kritik einfach nur weil man Joe nicht mag und nicht weil man die Situation und die Entscheidungen versteht.

3 „Gefällt mir“

Ich finds auch bisschen nervig das immer wieder zu betonen, bin mir aber sicher, dass er das wirklich so denkt und auch wirklich nur bei der Gruppe geblieben ist, weil er komplett überzeugt war, dass die alleine sofort raus sind, eben weil die Gegebenheiten der Staffel so hart sind.

Ja sicher, der ausgebildete Jäger lässt den Muskelmann Bogenschießen.

Er redet das ja nicht aus Spaß schlecht, mit dem Bogen musst du halt ganz anders rankommen an die Tiere, besonders als ungeübter Schütze.

1 „Gefällt mir“

Sandra hat sich in Frankfurt schon in die opferrolle begeben. Und in Frankfurt hat sie joey und Joe bereits in diese Richtung gedrängt.

Die Gruppe hat einen mindestens gleich großen Anteil an der abhängigkeitsbeziehung

Ja der Gedanke Uwe ist am stärksten also kriegt er den Bogen hat so was von 7 jährigen Jungs die im Wald spielen. Soll natürlich machen wer will aber die Logik fand ich auch lustig als ich sie gesehen hab.

Ich find es auch estaunlich ehrlich von Joe zu sagen, dass er kein guter Bogenschütze ist.

3 „Gefällt mir“

Joe wollte nur wieder flexen, dass er Bogen schießen kann. Hätte er lieber für sich behalten sollen und den Bogen nicht nutzen. Dann hätte einer der anderen die Chance was zu erschießen. :kappa:

Mit so nem blöden Bogen schießt da doch auch ein top-Schütze nichts. Da ist halt jetzt nichts, dafür müssten sie viel weiter weg und sich zusätzlich auf die Lauer legen. Dafür fehelen Zeit und Energie. Deshalb hab ich ja gemeint das man den Bogen zumindest zum Zeitvertreib nutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch es wird schwer was zu fangen, weil unmittelbar beim Lager wenig Tiere sind (Rauch, Lärm, Geruch der Menschen). Aber vielleicht verirrt sich doch ein Possum zu ihnen und dann wäre es doof wenn keine Pfeile mehr da sind, weil Uwe den Tag davor alle gegen einen Stein geballert hat :smiley: .
Aber gut, paar Pfeile selber machen und damit zum Spaß schießen und die guten für die Jagd aufheben geht natürlich auch.

Kann man auch so erzählen: Nach stundenlanger Suche findet man endlich ein Possum und schießt daneben, weil man vorher nicht geübt hat.

Kann man auch so erzählen: nach spannender Suche und Jagd erlegt man ein Opossum, das Opossum hat vorher einen Giftköder gefressen, alle essen vom Opossum und feiern den Erfolg und die ganze Gruppe muss vor Tag 14 den roten Knopf drücken, weil sie sich vergiftet haben.
win-win-win-win

1 „Gefällt mir“

Ein bissi ekelhaft-besserwisserischer Fun-Fact von mir:
Opossums (auch Beutelratten) sind die einzigen Beuteltiere, die in Amerika vorkommen. Zwar von Kanada bis Argentinien, aber nur dort.

Possum wiederum ist die Sammelbezeichnung für verschiedene kleine Beutelsäuger in Australien und Neuseeland.

Beide sind meines Wissens nicht besonders nahe miteinander verwandt.

Die Neuseeländer fangen die Opossums mit der Hand, also sind die Pfeile doch sowieso unnötig :kappa:

Und sie scheinen ja auch alle entweder vergessen zu haben, das man die Tiere nicht fangen bzw. essen soll, oder man hat es ihnen nie gesagt.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt sind sie doch immer noch bessere Vegetarier als die meisten „Ich esse nur noch wenig Fleisch und wenn dann Gutes“-Leute die man so trifft :beanjoy:

Ganz interessantes Interview:

2 „Gefällt mir“

Also vergiftet wurde keiner, zumindest nicht tötlich, ich habe erst vor kurzem Alle lebend gesehen.
Also hat Joe daneben geschossen der Nichtsnutz :kappa:.
Wurde das mit den Giftködern in der Serie erwähnt oder woher habt ihr das? Glaube euch das, will nur wissen ob ich’s überhört habe.