7 vs. Wild

AlleSS nur SpaSS!:beanwat:/

ich hab aber den eindruck das interesiert viele garnicht.

lese viele komentare unter fritz reactions zu andern bewerbungen die in die richtung gehen :

ganz nett aber lange nicht so cool wie der 1922 typ.

Ja weil das wahrscheinlich auch nicht alle mitbekommen haben und wenn sogar seinem Statement glauben, denn Fritz macht ja auch keine Anstände sich mal zu äußern seine Reaktion runter zu nehmen oder sonst was.

Da muss nicht mal viel kommen aber ein klare Abgrenzung sollte schon drin sein.

Kommende Woche gibt er den Gewinner bekannt. Dann ist das Thema hoffentlich durch.

3 „Gefällt mir“

Wie läuft das dann ab? Wird der Gewinner/die Gewinnerin bekanntgegeben oder werden sie eventuell sogar eine Vorauswahl veröffentlichen, in der die Community dann entscheiden soll, wer mit darf? Fritz meinte ja, dass seine Community dieses Mal stärker eingebunden wird. Es würde jedenfalls Sinn ergeben, wenn seine Community abstimmen darf, denn ansonsten wüsste ich nicht, weshalb die Bewerber und Bewerberinnen nicht mehr als 10k Abonnenten haben dürfen.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hieß es damals im Video dass die Votes der Community mit einbezogen werden aber die finale Entscheidung vom Team getroffen wird.

1 „Gefällt mir“

Na damit es ne Community-Wildcard ist. So wie 7vsWild abging, hätte sich ansonsten halb Influencer-Deutschland drauf beworben.

3 „Gefällt mir“

Kann weg.

1 „Gefällt mir“

Wie hier schon vermutet wurde, scheint die Taktik von Fritz da einfach Totschweigen zu sein. Ob das die richtige Taktik ist, weiß ich nicht.
Grundsätzlich bin ich nach wie vor der Meinung, dass er einfach ne Entscheidung raushauen sollte und dann erledigt sich das Thema von selbst. Im ersten Moment wird zwar rumgeheult werden, aber das hat man sich jetzt eben selbst auferlegt und muss man dann eben aushalten. Wenn man hundert Leute einlädt, aber nur eine Person mitkann, ist ja ohnehin vorprogrammiert, dass viele nicht mit der Entscheidung einverstanden sein werden.
Wäre halt nur sinnvoll, da jetzt mal in die Hufe zu kommen, damit das Thema einfach mal ein Ende findet und man sich den interessanteren Seiten des Projekts widmen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich würde zumindest die Reaktion löschen mit weniger neue Leute Urlag für sich entdecken. Sonst kommt das Thema auch noch in 5 Jahren bei Staffel 4 auf.

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht warum er sich dazu äußern sollte. Grundsätzlich darf ja jeder sich bewerben. Wer da letztendlich mitmacht, liegt nicht in seiner Hand. Problematischer wird es ja erst, falls Urlag bei der Show dabei sein sollte. Fritz könnte maximal sein Reaction-Video auf seine Bewerbung löschen, das stimmt. Warum er das nicht tut, keine Ahnung. Aber äußern muss er sich dazu nicht.

Und eine Entscheidung zu treffen bei mehreren hunderte Bewerber und Bewerberinnen braucht es halt seine Zeit. Man kann nicht erwarten, dass es innerhalb von einer Woche machbar ist. Gerade dann, wenn nur 2-3 Leute die ganzen Bewerbungen schauen müssen. Anschließend wird ja der Gewinner oder Gewinnerin ja noch kontaktiert um gewisse Dinge abzuklären wie Impfungen, Auslandskrankenversicherung, Reisepass Krankheiten/Allergien und vor allem die Zuverlässigkeit des Teilnehmers. Man muss sich ja sicher sein, dass die Person zwei Wochen für das Projekt Zeit hat. All das noch abzuklären benötigt ebenfalls seine Zeit. Erst wenn das alles geklärt ist, wird die Person bekanntgegeben.

Ja, ist sicher alles richtig, zeigt für mich aber eben auch das „Problem“ an dieser ganzen Wildcard-Kiste. Man hat im Prinzip blind alles und jedem eine Plattform zur Verfügung gestellt, die mit dem eigenen Projekt verbunden ist und hat jetzt sogar noch Glück, dass das nicht von wirklich fragwürdigen Gestalten für die eigene Reichweite missbraucht wurde, denn dann hat man ganz schnell einen Shitstorm an der Backe und nicht nur so einen kleinen Sturm im Wasserglas wie jetzt bei Urlag. Und dann kann man die Wogen nicht direkt glätten, weil man erstmal wochenlang Videos durchwühlen muss, bevor man eine Entscheidung treffen kann, die sowieso nicht nur auf Zuspruch stoßen wird, was dann auch erstmal wieder für Unruhe sorgen kann.

Dass Fritz sich dazu nicht äußern muss und vermutlich auch einfach nicht sollte, ist auch richtig. Die Reichweite hat man aber nun mal ohnehin schon zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, dass man am Ende wenigstens eine Person wählt, die den ganzen Aufriss dann auch wert ist. Wenn die Wildcard nach 2 Stunden raus ist, wäre das ganze Wildcard-Gedöns der Fail des Jahrhunderts und dieses Mini-Drama völlig umsonst gewesen. Dann bleibt am Ende nur hängen, dass man Leuten mit eventuell fragwürdigen Ansichten zu mehr Reichweite verholfen hat und sonst niemand was dadurch gewonnen hat.

Warum? Hat bis jetzt für Stunden an Content gesorgt, den Hype geschürt und die Zuschauer emotionalisiert.

2 „Gefällt mir“

Den Hype um Willi, ansonsten sehe ich da nicht viel. Eigentlich hat das ganze in meiner Auffassung eher vom eigentlichen Projekt den Fokus genommen und es dreht sich alles um eine Person, die gar nichts damit zu tun hat. Wenn das das Ziel war, war es natürlich ein gigantischer Erfolg, ja.

Was den Content angeht, hast du sicher recht, aber da ist es natürlich eher subjektiv, ob der Content auch wirklich was taugt. Was ich bisher gesehen habe … also wegen mir können die auch einfach nur zu sechst in den Dschungel fahren.
Vielleicht sehe ich das aber auch alles einfach aus der falschen Perspektive, aber für mich ist auch nicht jede Publicity gleich gute Publicity, deshalb … keine Ahnung. Vielleicht findens auch alle anderen megageil.

Was die Emotionalisierung der Zuschauer angeht, bin ich aber ernsthaft nicht sicher, ob das wirklich eine gute Sache ist. Während der Show: ja. Da soll man ja seine Favoriten haben, die man dann anfeuert oder traurig ist, wenn sie rausfliegen. Aber vor der Show= Ich denke, eher nicht, wenn das bedeutet, dass man jetzt erstmal hunderten den Lieblingskandidaten verwehrt (was nicht rein auf Willi bezogen ist) bevor der ganze Zinnober überhaupt losgeht. Das ganze Konzept hat einfach nur „Enttäuschung“ auf die Stirn tätowiert, weil man am Ende vermutlich mehr Leute enttäuschen wird als man glücklich macht. Halte ich nicht für sehr sinnvoll, aber auch da … nur meine Meinung dazu.

Ich find die Reaktionen auf die Bewerbungen gut. Und nen Willy hype stelle ich mal wieder nur bei ner plärrenden Randgruppe fest, vielleicht die Naziszene selbst? :wink:

Ich find den unabhängig von der politischen Gesinnung eh schon total Kamerauntauglich…

Gab ne Menge coole BewerberInnen, find den Slot für die Wildcard ziemlich überragend für das Projekt.

Völlig okay. Ich schreib ja auch nur meine Meinung hier rein und mich langweilen die bisher alle zu Tode, die ich gesehen habe. Hätte man sich gerne sparen können und dafür noch jemanden aus Fritz’ Umfeld mitnehmen können.

Aber wie ich schon mal schrieb: für mich hängt es auch echt nicht an der Wildcard. Ich hab eh Bock auf die ganze Nummer, egal, wen die da jetzt mitnehmen.

der typ ausn death valley ist ja mal die übelste schlaftablete

Jo ist auch ok. Vielleicht wirst ja vom Wildcardteilnehmer am Ende positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“

Jap, bei niedrigen bzw. keinen Erwartungen kann man immerhin nicht enttäuscht werden.

seh ich halt genau anders. finde den sehr kameratauglich.

wer ist den die plärrende randgruppe? man sieht seine fürsprecher massiv unter vielen videos und er hatte bei der reaktion von fritz ne 90% zustimmung das er genommen werden soll in der umfrage. und da kannte den vorher niemand.

Egal ob er recht ist/war oder nicht, er hat nich tnur bei ner randgruppe einen hype sondern schon bei den meisten die aktuell bereits content zu Staffel 2 verfolgen