7 vs. Wild

Ich fand ihn ja auch nach dem ersten Sehen noch unterhaltsam. Sein Bewerbungsvideo finde ich sogar immer noch stark. Aber das ganz drumherum hat ihn für mich halt disqualifiziert. Da gibt es jetzt aber auch nichts über das ich mich jetzt ewig echauffieren könnte und schon gar nicht erwarte ich von Fritz eine Stellungname oder sowas. Ich hoffe er wird einfach nicht zur Wahl stehen bei der letzten Entscheidung und fertig.

2 „Gefällt mir“

was völlig ok ist, ich fands nur dieses zwanghafte kleinreden etwas seltsam mit: „der hype kommt eh nur von rechts“ was hier angedeutet wurde von anderen teilnehmern.

Ich erwarte eig nix tbh ich warte einfach auf fritz was der am ende sagt :smiley:

Nun, ich hab den „hype“ halt nie verstanden und hatte das Video schon gesehn bevor Fritz drauf reagiert hat. Fand ihn direkt unsympathisch und hab dann vom „hype“ halt nur das mitbekommen mit den Kommentaren.

Nuja dann ist er eben total gehypt, deiner Ansicht nach. Ändert wohl im Endeffekt eh nix.

Gab auch noch den ein oder anderen der auch hohe Abstimmungen bei Fritz hatte.

Es war aber von Anfang an klar, dass es zu 100% intern ausgewählt wird, nichtmal von Fritz, sondern der Orga.

Und die werden die Bewerber die in Frage kommen bestimmt nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

sagt ja keiner das du ihn sympathisch finden musst

nein nicht meiner ansicht nach sondern einfach den fakten nach

zu dem zeitpunkt halt nicht jetzt vllt ja aber wer weiß wie viel da ned auch die kontroverse um den ulag (oder wie der heißt) ausmacht.

wat? bin mir ziemlich sicher das da fritz starken einfluss hat und wenn er bock hat das auch im alleingang entscheiden könnte ich hab jetzt auch nirgends gelesen das sch fritz explizit raushält aus der entschiedung oO aber ja natürlich wird die wildcard nicht über ein öffentliches voting bestimmt sagt ja auch niemand

Fand das Video auch witzig, gibt aber meiner Meinung nach unabhängig der Gesinnung einfach auch bessere Bewerber. Mit dem Thema Gesinnung ist der Typ sowieso ein Totallausfall und da gibts auch nix zu diskutieren mehr.

3 „Gefällt mir“

Exakt, Fritz will Hype, will Reichweite und content generieren etc,

Ansonsten hätte er einfach sagen können, dass Channels unter 10k sich unter Email X bewerben können, keiner was sagen darf und am Ende ein Teilnehmer verkündet wird.
Und wer irgendwas sagt ist eben automatisch raus,.

Wäre für alle die Stressfreiste Variante gewesen, hätte aber eben 0 Reichweite generiert,

Jo eben und YouTube unterstützt das Ganze ja auch und da geht es einzig und alleine um Klicks.

Warum klingt das bei euch eigentlich immer so negativ wenn jemand Content generieren möchte? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Falls das so rüberkommt. Nope ich feier das. Sonst wäre ja seit der Teilnehmer Zusagen garnix los um 7vs wild.

1 „Gefällt mir“

Naja, weil es eben oft Content auf Teufel komm raus ist.

Auch der ganze Quatsch mit Leute zu bennenen und dann zu schauen wie sie reagieren, sorry aber das ist einfach nicht die saubere Art sowas zu machen,

Ordentlich wäre eben wie gesagt „schickt euer Video an X, und dann wird an Tag Z gesagt, wer es ist, fertig“

„Nicht die saubere Art“

wat? :simonhahaa:

Außerdem ist das Konzept für die Bewerber auch vorteilhaft da man dadurch ein Sprungbrett für den eigenen Kanal bekommt.

2 „Gefällt mir“

Das sind alles Leute die im Social Media Game drin sind und auch schon Kontakt mit Fritz hatten. Zumal es in der Szene auch nichts ungewöhnliches ist sich für irgendwelche Challenges zu nominieren

Warum wäre nur das ordentlich? So gibt es keinen Filter und jeder hat die Chance sich zu zeigen. Für den Zuschauer interessant das zu verfolgen und die Bewerber haben selbst ja auch teilweise super viele Abonnenten gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Was in meinen Augen aber eben auch das große Risiko an der Kiste ist, denn der Reichweitengewinn gilt im Zweifelsfall dann eben auch für Leute, denen man diese Reichweite nicht unbedingt geben sollte. Urlag ist da ja noch ein harmloses Beispiel, aber in der Theorie hätten da auch Nazi-Karl, Sexismus-Joe und Kinderschänder-Schorsch mitmachen können (um es mal übertrieben auszudrücken) und hätten erstmal von der ganzen Sache profitiert. Ist mMn eben ein schmaler Grat. Klar, 99% der Bewerber*innen wird völlig in Ordnung sein, aber wenn man nur 1% diese Reichweite ermöglicht, die eben nicht in Ordnung ist, sehe ich persönlich das schon eher kritisch.

Was die Nominierungen der Teilnehmer*innen angeht sehe ich das hingegen andersrum. Das ist ne ziemlich interessante und marketingtechnisch auch smarte Angelegenheit und ich gucke auch gerne mal bei denen in die Videos rein, wenn mir da zufällig was vorgeschlagen wird, was mit 7vW zu tun hat. Da wusste man seitens der Organisation aber eben auch im Vorfeld, mit wem man es zu tun hat und läuft nicht Gefahr, die falschen Leute anzuziehen.

Das würde ich persönlich also schon ein wenig trennen, auch wenn ich jetzt kein all zu großes Problem damit habe. Die Wildcard macht auf mich nur einfach den Eindruck, dass man das nicht komplett durchdacht hat und das kann dann eben im schlechtesten Fall auch mal nach hinten losgehen.
Aber der Spaß daran sei natürlich jedem gegönnt. Ich hoffe einfach, dass das Thema langsam durch ist und man sich mal wieder dem Format an sich widmet. Würde mich gerne langsam mal über die Regeländerungen aufregen …

Gibt es den ein offizielles Gesetz oder Regelungen, wie das zu machen ist? Nope.

Wir sind in 2022, das sind alles Internet-Leute, die auch täglich ihre Reactions machen. Denke es gibt keine bessere Gruppe, bei denen das besser passen würde.

2 „Gefällt mir“

Dann lügt er wohl in einigen Reaktionen wo er genau das betont.

Hier zb. ganz am Anfang.

Ist schon alles richtig so. Im Video zur Wildcard führt er das ganze recht ausführlich aus. Zusammengefasst: Orgateam macht Filterung, spielt Fritz auch den größten Teil der Bewerbungsvideos zu, auf die er reactet und die letztendliche Entscheidung wird vom Orgateam getroffen.

Oben hast du noch behauptet Fritz entscheidet das. Naja, ejal, ich denke das macht er extra nicht, weil er je nachdem befangen sein könnte, er hat mit Sabrina schon seinen persönlichen Liebling die relativ unbekannt war nominiert.

Bei der find ich es ja Schade, dass ihre Freundin aus dem dsmals gemeinsamen Kanal ausgestiegen ist, waren ein lustiges Team.

Was, wo? Da musst du mich verwechseln. Oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Sry war Vulpaex. Den hatte ich auch zitiert ursprünglich.

1 „Gefällt mir“

Das hast du ja bei allem mit offenem Casting. Wichtig ist nur dass man entsprechend reagiert wenn sowas auffällt.