7 vs. Wild

„Ach ne dritte geht auch noch. Zwei Tage ohne Kippe schaffe ich“

• Knossi, drei Stunden bevor er abgeholt wird

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut Wetter fürs Feuer machen :kappa: Hatte aber Fritz nicht mal gesagt das sie in der Regenzeit das machen wollten?

Ja, auch die anderen Teilnehmer und die Mitorganisatoren von Wandermut sprachen davon. Du musst den Teilnehmern ja vor der Auswahl der Gegenstände sagen, wie die Gegebenheiten sein werden.

das dach kann bei stark regen auch hart werden für knossi

Keine Ahnung, wie spät es jetzt auf ner karibischen Insel ist, aber ich schätze mal, die ersten 24 Stunden dürften mehr oder weniger rum sein. Meint ihr, es sind noch alle drin?

Interessant wie pessimistisch die Sitaution eingeschätzt wird. Das wäre ein schlechteres Abschneiden als in der ersten Staffel.

Wahrscheinlich schon…

Verletzungen sind halt unberechenbar, aber wenn niemand sich verletzt hat sollten alle noch drin sein würde ich sagen :smiley:

2 „Gefällt mir“

joa bei meiner verletzungsumfrage ist es auch bei 60-40

War jetzt einfach mal so aus Jux und Dollerei gefragt, weil bei Staffel 1 zu dem Zeitpunkt ja schon 2 raus waren. Ich denke auch, dass dieses Mal alle bis mindestens so Tag 3 durchhalten (Verletzungen vorbehalten). Ab da könnte dann langsam die Isolation oder der Nikotinentzug kicken. Oder halt andere Probleme aufkommen wie Wasserknappheit oder sonstwas.

Ich als Raucher, lass dir gesagt sein, ist es ne reine Kopfsache.
Die ganze Nummer wäre für Knossi viel einfacher, wenn er erst gar keine Kippen mitgenommen hätte.
So ein Tag ist verdammt lange und wenn du Kippen in deiner Nähe hast, spuken die scheiß Dinger den ganzen Tag in deinem Kopf rum.
Wenn du erst gar keine dabei hast, ist das Thema erledigt und dein Kopf kann sich auf andere Dinge konzentrieren.
Ich prognostiziere, dass Knossi spätestens ab Tag zwei keine einzige Zigarette mehr hat.

Ich bin ebenfalls Raucher und habe schon mehrmals aufgehört und wieder angefangen. Deshalb volle Zustimmung. Habe exakt das hier auch schon vor ner ganzen Weile geschrieben. 7 Kippen sind nix und ich persönlich hätte die spätestens am ersten Abend weggequarzt.
Wenn Knossi es schafft, sich da durchgehend zu beschäftigen, kann das funktionieren, aber der hat ja da auf Dauer keine Ablenkung und wenn der dann nur in seinem Camp rumhängt werden die paar Zigaretten ganz schnell verlockend. Ich hätte die auch weggelassen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dadurch dass nach staffel 1 nun jeder weiß, das SEven vs Wild ein riesen KArriereboost ist, hat ja jetzt jeder auch weit mehr Motivation drin zu bleiben, als in STaffel 1, wo viele noch dachten, dass die Videos nur Fritz Meinecke Standard Klickzahlen (zur damaligen Zeit, nicht die heutigen Zahlen) bringen.

Denke dieses Mal werden Leute nur noch aufgeben, wenn sie wirklich Gesundheitlich am Ende wären oder es zu schweren Verletzungen kommt.

Vielleicht kommt es zu dem Moment, in dem Knossi seine Zigaretten einfach ins Meer oder Feuer schleudert unterlegt mit heroischer Musik. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und dann mit Benny Hill Musik unterlegt hinterherspringt …

Und wie ich schon mal gefragt habe: wer hat denn in Staffel 1 aus einem anderen Grund aufgegeben?

naja, ich denke mit dem Wissen wie erfolgreich es wird, hätten sie es teils ganz anders angegangen und/oder sich besser vorbereitet.

Inwiefern?

Fabio hätte dann ein Schlafsack mitgennomen?
Bommel wäre mit der Einsamkeit besser zurecht gekommen?
Niklas hätte sich nicht mehr an Bäume zu schaffen gemacht?
Dave? Ja, der vielleicht. Aber wenn es dem schon vorab nicht gut ging und alles dann am ersten Tag auf ihn einprasselt.

Im Übrigen alles, was wir auch nicht wissen:

• Teilnehmer/Teilnehmerinnen kann es vor Beginn aufeinmal auch auf den Magen schlagen und der Körper reagiert an dem Tag.
  • Einsamkeit muss jeder sehen, wie es läuft
  • Etwas womit man nicht rechnet

Wäre definitiv anders ausgegangen. Ist doch auch normal.

Die Hätten vom Tag der Ankunft gerne einen Mini leak raushauen können 🫣

Und dann wären sie nicht fast erfroren, hätten sich verletzt oder nen Verdacht auf nen Herzinfarkt gehabt? Sehe ich komplett anders. Bis auf Dave, der sich wohl tatsächlich nicht vorbereitet hatte, waren das alles Leute, die durchgezogen haben, bis es nicht mehr ging, weil sie eben dachten, dass sie andernfalls verrecken oder bleibende Schäden davontragen.
Sehe absolut nicht, inwiefern das dieses mal anders sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Also wenn Knossi dort nix zu essen und wenig zu trinken findet könnte ich mir sogar vorstellen dass er gar nicht raucht. Da kann das rauchen nämlich auch schnell Mal auf’n Kreislauf schlagen. War bei mir zumindest oft so.