80ger Jahre SciFi-P&P Idee mit Eduard Laser

Weil dies hier von Marcel_F101 auf Twitter gerade getweetet wurde…

Die fantastischen Abenteuer des Eduard ‘Unmöglich‘ Laser!

1940 halten ein namentlich nicht weiter erwähnter, deutscher Diktator und sein Propagandaminister, eine Ansprache im Fernsehen. Von einem günstigen Sonnenwind getragen, erreichen die Funkwellen nach mehr als 75 Jahren ein Wurmloch am Rande unseres Sonnensystems. Wieder ausgeworfen, am Rande der Galaxie des Terrors, dringt die Übertragung bis zum Palast des abgrundtief bösen und grausamen Herrschers Sung vor.
Der fanatische Imperator findet Gefallen an der Rede des größenwahnsinnigen Diktators und beschließt, dass die Menschheit nun bereit ist, von ihm erobert und unterjocht zu werden.
Sung lässt den Ursprung der Nachricht orten und schickt seinen Adjutanten, den schmierigen Lakai Latrinus und eine Handvoll mechanischer Elitesoldaten, mit einem Dimensionsportal auf die Erde.
Auf der Erde des Jahres 2017 angekommen, realisiert Latrinus sehr schnell, dass Deutschland seinen totalitären Herrschaftsanspruch aufgegeben hat und die Welt nicht mehr so einfach zu unterwerfen sein wird.
Um dem Imperator Sung nicht mit gänzlich leeren Händen entgegentreten zu müssen, befiehlt Latrinus seinen Soldaten, ein paar Damen (aus dem hamburger Gewerbe) als Lustsklavinnen zu entführen.
Sofort schreitet der hamburger Superheld Eduard Laser ein, der sich reinzufällig gerade ebenfalls auf der Amüsiermeile befindet, um seinen Sohn Lauchboy bei einer Jeet Kune Do - Schule anzumelden.
Blitzschnell befreit er die Frauen (denn Freiheit ist ihm wichtig) und zerstört die mechanischen Soldaten mit der Kraft seiner übermenschlichen Laserfaust und seines göttlichen Laserkicks.
Latrinus tut zunächst so, als würde er sich ergeben, schafft es dann aber hinterlistig einen Pfeil auf Eduard Laser abzuschießen.
Durch das Gift aus einer fremden Galaxis enorm geschwächt, besitzt Eduard Laser jetzt nur noch geringfügig mehr Kraft und Ausdauer (und Interlekt und Scham), als ein durchschnittlicher Ex-Navy-Seal.
Davon überrascht, dass das Gift den Erdling nicht völlig kraftlos zu Boden fallen lässt, will Latrinus einen weiteren Pfeil auf Eduard Laser abschießen, woraufhin sich jedoch sein Sohn Lauchboy in die Flugrichtung wirft.
Noch einmal all seine Kraft zusammennehmend, stürmt Eduard auf Latrinus zu und befördert ihn, mit einem (für menschliche Maßstäbe) kräftigem Laserkick, zurück durchs Dimensionsportal, welches sich kurz darauf schließt und verschwindet.
Zu schwach um zu sprechen oder auch nur selbst zu atmen, wird Lauchboy im Krankenhaus an allerlei Maschinen angeschlossen und in ein künstliches Koma versetzt.
Die klügsten Wissenschaftler der Erde haben es inzwischen geschafft, die Latrinius im Flug heruntergefallene Dimensionsportalsteuerungsfernbedienung zu reparieren und ebenfalls ein Dimensionsportal zu öffnen.
Eduard Laser schwört Rache, schreitet mit drei weiteren tapferen Kameraden durchs Portal. Gemeinsam ist es jetzt ihr Auftrag, seine Superkraft zurückzuholen, Lauchboys Leben zu retten und die Galaxie des Terrors von Sungs Tyrannei zu befreien (und ihr einen schöneren Namen zu geben - vielleicht) !
Dies sind „Die fantastischen Abenteuer des Eduard ‘Unmöglich‘ Laser!“

3 „Gefällt mir“

Warum ist Ede so im Vordergrund. Der Mann hat rein gar nichts mit Eduard Laser zu tun.

Eduard Laser fehlt auf dem Bild auch komplett.

1 „Gefällt mir“

Weil ein ernstes SciFi-Setting wie Alien oder Event Horizon bei den Bohnen ja ohnehin recht schnell etwas “albern” oder “klamaukig” werden würde, habe ich mir gedacht, bei einem ohnehin schon trashiges Weltraumabenteuer alá Flash Gordon, Jan Tenner, Raumpatrolie Orion und den ganz alten Star Trek Folgen, wäre die Fallhöhe nicht so groß und man könnte sich eher auf den Charme einlassen.



1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht, Bild stammt nicht von mir. [quote=“EtsuyaH, post:2, topic:22132”]
Der Mann hat rein gar nichts mit Eduard Laser zu tun.
[/quote]
Naja, eine gewisse Ähnlichkeit hat Ryan Gosling schon mit ihm.
Das Bild wurde jetzt gerade getwittert, der Einstieg in eine SciFi Kampagne wurde von mir damals nach TEARS erdacht, als ich noch davon ausging, dass ein SciFi-Thema kommen würde.
Für eine Story ist die Welt und die Motivation der Charaktere entscheidend und da Ede vor MM ohnehin immer nur taube Nüsse und Mitläufer, die sich selbst für übermenschlich halten, gespielt hat, dachte ich, man könnte seinen Charakter geschichtlich etwas aufwerten = bei Tears fehlte mir gelegentlich das (höhere) Ziel der Charaktere.