8k der nächste Schritt in Sachen Auflösung

Joa ist aber auch schon bei 4k Fernsehern so, dass sie im “normalen” Wohnzimmer nur lohnen, wenn sie entsprechend groß sind. In meinem Fall kommt auch nix unter 65 Zoll in Frage.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich zb anders. Mein 4k tv soll wenn möglich maximal 49 Zoll haben
Hohe pixeldichte ftw.:sweat_smile:

Es geht um das Verhältnis Größe zur Distanz und ich hab keine Lust nen Meter vorm Fernseher zu sitzen.

1 „Gefällt mir“

That’s what she said :gunnar:

6 „Gefällt mir“

8k was für ein Scheiß… :sweat_smile:

eine RED Weapon Kamera mit 8K Sensor kostet um die 80.000 Euro.
Ergo die Kamera alleine ist mehr wert als mein Leben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hat man bei HD und 4K auch gesagt und auf einmal feiert es jeder…

HD fand ich damals richtig geil. 4k dagegen nimmt man mit, wenn man ohnehin einen neuen Fernseher braucht^^

7 „Gefällt mir“

So lange mein Crap Internet zwischen 8 und 15 MBit dahin tröpfelt ist an 4k nicht zu denken :beanwat:

Da macht selbst Twitch in 1080p@30fps Probleme!

Hätte ich auch keinen Bock drauf, ich leg mich lieber ^^

Also mir ist schon 1080p manchmal zuviel, wenn man jeden einzelnen Staubkorn und Hautunreinheit sieht. Will garnicht wissen, wie das bei 4k wäre.

Ich glaube 4k braucht Ottonormalwohnzimmer/verbraucher garnicht und wird nur durch die Industrie den Leuten so eingetrichtert.

Ich bin mir sicher damals bei der Umstellung von Schwarz/Weiß auf Farbe dachten manche Leute genauso :eddy:

Dat Totschlagargument…

Was ich gerne hätte wäre, Auflösung bis max 4k aber dafür endlich mal höhere fps bei Filmen. Hobbit in hdr oder wie das heißt war schon geil…

Wofür?

Den Fernseher ^^

Also ich bin weder beim TV noch beim PC irgendwo in der Nähe von 4K, alles noch Full HD. Finde auch der Unterschied von 576p auf 1080p macht gefühlt mehr was aus als von 1080p auf 2160p.

1 „Gefällt mir“

Von mir aus soll sich jeder kaufen was er will, als ich einen neuen Fernseher gekauft hab, hatte ich die Wahl zwischen 1080p und 4k und der Preisunterschied war es mir halt wert, zumal ich in den nächsten Jahren nicht vorhabe etwas neues zu kaufen.

Nein. Und selbst wenn, damals glaubten sie es vielleicht. Merkten aber dann, dass es nicht so ist.

Ich weiß aber, dass seit (nativer/gut komprimierter) 1080p man in Nahaufnahmen jeden einzelnen Pickel und Staubkorn zählen kann. Und dass wird von nun an immer schlimmer.

Ging mir genauso. Neuer TV musste her und Zack… da Stand schon das 4K Monster im Wohnzimmer.:coolgunnar:
Und man merkt DEUTLICH den unterschied. Kann mir keiner was anderes behaupten. :beanwat:

Antwort an @anon11264419

kommt mir nicht so vor.
ich habe HD und 4k gefeiert.

aber jetzt schon mit 8K TVs zu bewerben ist einfach eine Marketing-strategie vor allem, weil die TV-Sender noch nicht mal dafür aufgerüstet sind.

4k hingegen wird immer präsenter und immer günstiger. Bspw. gibt es schon Panasonic Kameras die unter 500€ 4k aufnehmen. vor paar Jahren war es unmöglich.

oben habe ich auch geschrieben, dass die Einzigen Kameras, die 8k können zwischen 50.000 bis 100.000 Euro kosten.

ebenso eine bilddiagonale von 189cm? der Scheiß Fernseher ist größer als ich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sonderspende ist raus!