8k der nächste Schritt in Sachen Auflösung

Und dann die tollen Drosselkom Verträge. Dann kann man sich am Monatsanfang überlegen welche Staffeln man sehen will. Endlich ein bisschen Planung in unseren Leben!

Ich glaube 3D im Heimbereich ist tot. Die Hersteller setzen vermehrt auf HDR, daher sollte man in den nächsten Jahren nicht mit einer Weiterentwicklung bei 3D Fernsehern rechnen. U.a. Samsung als einer der Top-Hersteller bietet bei seinen Top-Modellen kein 3D mehr an.

3D war nur so ein kurzlebiges Gimmick, das war aber auch abzusehen. Niemand findet 3D wirklich geil, im Kino ist es auch nur alternativlos weil man so die Umsätze erhöht und 2D schlicht nicht mehr angeboten wird.

1 „Gefällt mir“

Jein bei Netflix und co ja, aber wenn du was live schauen willst hängste immer hinterher und das Vorpuffern nervt, trust me i got bad internet.

2 „Gefällt mir“

3D wird erst wieder ein Thema werden, wenn sie es irgendwie schaffen den 3D Effekt ohne separate Brille und von mehreren Blickwinkeln gleichzeitig perfekt abzubilden. Gab da wohl schon Prototypen, die es über Gesichtserkennung per Kamera versucht haben, aber so „einfach“ wie bei einem 3DS wo i.d.R. nur eine Person vorsitzt, ist es nicht :slight_smile:

Nö klappt nicht so wirklich, youtube, amazon, die seiten versuchen dauernd die qualität runter zu regeln wenn sie merken das man signifikant schlechtere Internetverbindung hat.

so zumindest meine Erfahrung

1 „Gefällt mir“

Per default hast du idR heute adaptive bitrate streaming, dh du streamst in der der Internetgeschwindigkeit angemessenen Qualität, um Buffering zu vermeiden. Ein guter Player/CDN bietet dir aber auch an, manuell auf ne Qualität zu forcen - wenn du bereit bist hier und da zu buffern.