A guda Jazz

Nach dem letzte BSC muss ich hier mal eine Unterrubrik vorschlagen:

Let’s Talk About Jazz.

Bin für alles offen (Jazz, Blues, Groove, …) hier mal ein paar meiner Favourites:






(zum letzten Video: wer die Musik von Cowboy Bebop liebt, haut auch mal die Serie rein, ist vom Regisseur und der Komponistin von Cowboy Bebop - musikalisch einfach 1A)

und an all die olden Medaller out their: wo glaubt ihr kommen die tollen Solos her? - Schmeißt euren goilen Scheiß rein, hier ist alles willkommen.

2 „Gefällt mir“


Das sollte langen;)
1 „Gefällt mir“

Ganz vergessen, was für ein genialer Virtuose Helge Schneider auch noch ist (beim Soundtrack von 00 Schneider hört man es eigentlich gut heraus). :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Jazzkenner, aber wenn ich Jazz höre kommt mir Helge als erstes in Sinn:)

1 „Gefällt mir“

Sagen wir so: Helge zeigt dir den Startpunkt. … und es lohnt sich weiterzureisen.

Hehe, Jazz ist viel zu kreativ. Ich brauch 1-2-3-4 :wink:


Das ist für mich ein guter Kompromiss, vielleicht noch Primus;)
1 „Gefällt mir“

Keine Regrets aufkommen lassen, mein erstes Zusammentreffen mit “Jazz” war

und das hat mich Blut geleckt, dass ich dann auf

und über die auf

gestoßen bin

dazu kommt noch der gute alte Bob

und ich weiß nicht mehr, ob wir noch im Jazz sind, es hört sich alles danach an, es sind alles einfach so geile Nummern.

Bin da etwas in de 60ern/70ern gefangen - im BSC hat mich wer auf Kumasi Washington aufmerksam machte …

und Jazz Bro/Babe JAZZ

2 „Gefällt mir“

Beide Arten von Musik: Country und Western


ich weiß, falsches Bild:)
3 von 5 Liedern würde ich nicht den Jazz zuordnen, aber zur guten Musik;)

1 „Gefällt mir“

Kein Jazz ohne DEKAdance!

Ab 2:36 wirds schön groovy und funky :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Du hast eins vergessen :luemmelmarah:

3 „Gefällt mir“

:saxophone::musical_note::hearts:

1 „Gefällt mir“

Ein Jazz-Thread :beanfeels:
Ich müsste sooo viel hier verlinken :beangasm:

  • Hay Burner
  • Paul Anka - Wonderwall
  • Michale Buble - Feeling Good
  • Michale Buble - It had better be Tonight
  • Jacko Pastorious - The Chicken
  • Chuck Mangione - Children of Sanchez
  • Gordon Goodwin - The Jazz Police
  • Gansch and Roses
  • Alles von Mnozil Brass (:beangasm:)
  • Youngblood Brassband - Brooklyn
  • Marcus Miller - Frankenstein
  • Tower of Power - Deal with it // What is Hip

So… :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

bester game soundtrack aller zeiten und eine perle für blues liebhaber

2 „Gefällt mir“

Falls jemand Probleme beim einschlafen hat, sollte er sich mal Chet Baker zu Gemüte führen. Durch seine verträumt säuselnde Stimme in Kombination mit seinem herrlich weichem Trompetenspiel, kann man ihn sich ideal zu entspannen oder einschlafen anhören.
Hier mal eine Kostprobe:

2 „Gefällt mir“

Ich bin etwas die ältere Sau, aber das Konzert aus 1985 zu Ehren des Blue Note Labels, muss ich einfach weiterempfehlen. Sind viele alte Klassiker dabei, aber :beangasm:

kann ich hier auch den Stevie Ray untebringen?

Egal, i don’t give a fuck.

Sowas macht mich wütend :beanrage:
Da kaufen die das haus und interessieren sich nen fick dafür :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Schön Platz für Stevie mach:

1 „Gefällt mir“

the Stevie-bomb drop

Lenny ist echt n gefühlvolles Lied mit viel, viel Groove und Sway.
Für mich ist Riviera Paradise noch n kleines Stückchen über Lenny angesiedelt, aber ich finde beide einfach umwerfend.
Drum mag ich auch diese Version so gern, bei der er beide miteinander verbindet :smiley:

Und natürlich die aufnahme von seinem letzten Auftritt.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein großartiges Solo eines der besten Schlagzeuger ever. Zieht es euch rein, wenn er dann die Sticks beiseite legt … :heart_eyes: