Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Resident Evil 2 Remake habe ich abgebrochen. Ich mag Horror Survival Games und Grusel ganz Allgemein und bin auch nicht ängstlich oder so, aber die Verfolgungsmechanik hat mich so krass gestresst. Wollte ich nicht weiter spielen

Red Dead Redemption 2 habe ich nach dem 4. Chapter oder so aufgehört. Seine Körper Bewegungen waren mir zu langsam. Fand das Gameplay mega nervig und die Mechanik im Camp maximal sinnlos

:beanomg:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Naja das Camp finde ich auch mega sinnlos. Habe aber trotzdem alles gekauft weil ich sonst nix mit dem Geld anzufangen wusste. Schicke Klamotten. N paar Araber kaufen … Joa …

The Last of Us Remastered

Nach all den Jahren wollte ich nun auch mal das „bahnbrechende“ Last of Us genießen.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was daran so toll ist. Hab jetzt 10 Stunden ca gespielt und hänge an einer Stelle fest, wo man unten im Hotel einen Generator anschmeißen muss und anschlißened von gescriptet spawnenden Gegnern platt gemacht wird.
Ok, ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, weil ich eine Herausforderung und maximale Immersion eigentlich sehr mag bei solchen Spielen.

Ich hab auch grundsätzlich kein Problem manche Passagen neu zu spielen, weil sie sehr schwer sind.
Aber:
Manche Speicherpunkte sind einfach nur Banane und nervtötend, im Rathaus musste ich z.B. einen Abschnitt immer wieder spielen, weil ich den darauf folgenden dann verkackt habe. Warum gibt es da keinen Speicherpunkt nach dem ersten Abschnitt? Einfach nervig, hat mich sinnlos einige Stunden gekostet.

Die Story kommt so auch kaum in die Pötte, macht auch eher den Eindruck eines weiteren 08/15 Zombiestandardgemurkses:
„Oh irgendwas ist ausgebrochen und verwandelt Menschen in Zombies, oh ein Mensch ist auf wundersame Weise immun, obwohl gebissen“ usw… Klischeeeeeee x beliebiger Zombie Z Moviestory - ich hatte mehr erwartet, deutlich mehr, weil bahnbrechendstes Spiel von Naughty Dog usw!
Die Gegner sind ultranervig an manchen Stellen und viel zu viel, das ist teilweise halt mehr Arbeit als irgendwie spannender Horror. Stupides auswendig lernen, wann welche Gegner wo entlang laufen, um sie dann auszuknipsen. Und dann kommt es doch immer wieder vor, dass man trotzdem von irgendeinem Gegner entdeckt wird, der irgendwo um der Ecke steht, obwohl man sneaky und vorsichtig unterwegs ist. Und dann wissen natürlich gleich alle Gegner des Levels bescheid und kommen angerannt :cluelesseddy:

The Last of Us - würde fast sagen nach dem ganzen Hype der seit Jahren darum existiert als bestes Spiel aller Zeiten usw usf könnte ich enttäuschter nicht sein von einem Spiel.
Zumindest hat es Naughty Dog geschafft eine 08/15 Zombiestory mit mittelmäßigen Gameplay irgendwie so zu verpacken, dass es viele begeistert, Glückwunsch dazu - ich gehöre nicht dazu - wird gelöscht :sweat_smile: :wtf: :cat_flamethrower:

6 „Gefällt mir“

:supa:

Das Spiel ist auch geil! Nur hat es krasse Längen, die mich jetzt schon 2 mal das Spiel haben unterbrechen lassen. Story ist doppelt so lang wie Teil 1. Teil 1 hatte n schönes pacing. Die Story von Teil 2 hätte man ungefähr auf die Hälfte kürzen können.

Das Gameplay mag ich eigentlich.
Ich sehe auch den Punkt des höheren Realismusgrad als bei GTA. (Essen, schlafen, nicht alle Waffen dabei haben können ect) das macht das Spiel ein bisschen langsamer und entschleunigt.
Leicht nervig sind sie trotzdem. Das Camp ist völlig sinnlos. Zumindest der Ausbau. Klar man soll sich mit seiner Gang identifizieren und die mögen. Aber die Ausbaustufen sind sinnfrei.

Ich werde gleich meine Red dead Pause beenden und weiterspielen. Bin glaube ich nicht so weit vom Ende weg.

Control fand ich auch erfrischend und sehr gut. Habs letztes Jahr auf PS4 durchgespielt und werds irgendwann auch nochmal auf PS5 spielen. Das ist einfach so wunderbar abgedreht, aber irgendwo in sich wieder fast logisch, auch der Artstlye mit diesen kleinen Videos die man hier und da findet ist einfach klasse - also Remedy hat da genau meinen Geschmack getroffen :metal: :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Das neue Gran Turismo habe ich abgebrochen. Wir haben Lenkrad und alles zu Hause und fahren macht Spaß, aber dann kamen die nach Release mit MTX um die Ecke. Mag das überhaupt nicht, wenn man so scummy ist und das hat mich rausgebracht

3 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nachvollziehen.
Gerade wo PS5 Spiele jetzt 80 Ökken kosten finde ich diese Geldmacherei echt unnötig.
Dann sollen sie GT einfach Free2Play machen und ihr Geld nur mit dem Mikro Kram machen…

2 „Gefällt mir“

Ich spiele GT 7 sehr gerne und auch wenn ich micro transactions hasse muss ich hier sagen dass man sie zum einen nicht benötigt und zum anderen das Spiel einen nie dazu auffordert, mal ein bisschen credits zu kaufen. Bin auch aktuell bei 370/446 Autos.

Was mich eher nervt ist, dass man keine Autos verkaufen kann, es zu wenige (Stadt) Strecken gibt und der Singleplayer zu schnell durchgespielt ist. Und bei Human Comedy fehlen mir immer noch 3 Rennen auf Gold weil sie die am Anfang zu leichte KI mittlerweile viel zu schwer gemacht haben bei ein paar dieser Missionen.

2 „Gefällt mir“

:beanomg: :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch beide Last of Us Spiele angefangen und recht schnell abgebrochen.
Die Story packt mich nicht so und das Gameplay ist jetzt auch nicht so meins.
Ich sehe schon was an den beiden Spielen toll ist, aber für mich sind die einfach nichts.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel damals nach 30 Minuten abgebrochen. Fand es eigentlich nur schlecht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier hab ich nach ein paar Stunden auch abgebrochen, war durchgängig gelangweilt und das Gameplay war langweilig :see_no_evil:

:beannotsure:

Nach 30 Minuten breche ich nur ganz ganz selten, mit der Tendenz zu „nie“, Spiele ab.
Ab und an haben Games halt Startschwierigkeiten und sind danach gut. Cyberpunk 2077 und Horizon: Zero Dawn fallen mir da aus der jüngeren Vergangenheit ein.

Ich glaube Darkwood habe ich nach weniger als 30 Minuten abgebrochen… Und zwar bei zwei Versuchen. :fearful::joy:

Wenn ich von anfang an durchgehend gelangweilt oder genervt bin kann das schon passieren :sweat_smile:

Schade. Finde Control ist ein sehr sympathisches Spiel. Kann viele deiner Kritikpunkte nicht so nachvollziehen. Naja Geschmäcker sind oftmals verschiedenen, gibt auch viele die jedes Jahr call of duty, Mario oder Pokemon spielen.

Das letzet Mario kam 2017 raus :eyes:

1 „Gefällt mir“

Irgendein Mario kommt immer raus. Party, Golf, Remaster, soccer etc. pp.
Du spielst bestimmt auch gerne Dark Souls wie jeder andere und hältst es für eine Offenbarung des letzten Jahrzehnts.:laughing: