Abschaffung der Zeitumstellung! EU fragt nun die Bürger

Ja das stimmt :smiley:
Ich denke aber, dass es in einigen Tagen wohl eher möglich sein wird seine Stimme abzugeben. Sind ja immerhin alle EU Bürger die abstimmen dürfen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ist das Konzept dahinter sehr wohl bewusst. Aber hast du dir mal die Karte angesehen? Die Linien sind (auch unter Berücksichtigung der Länder) manchmal echt kurios gezogen.
Zeitzonen sind immer noch reine Konzepte in den Köpfen der Menschen und die kann man nach belieben umändern.

2 „Gefällt mir“

Zumal man an China sieht, dass das Land mit einer Zeitzone zu kuriosen „Tageszeiten“ im Westen des Landes führt.

Ich habe mir aber bei den USA nie Gedanken darüber gemacht, wie die das mit ihren unterschiedlichen Zeitzonen handhaben. Aber selbst das scheint dort ja weniger ein Problem zu sein.

2 „Gefällt mir“

Der Abend/die Nacht hat für gemütliche Atmosphäre und “nächtliche Stimmung” gefälligst dunkel zu sein. Also klar pro Winterzeit. Ich fahr lieber im hellen zur Arbeit, dann werd ich nämlich auf der Anfahrt wach und nicht erst vor Ort.

3 „Gefällt mir“

Laut dem ZDF Bericht vorhin im Live Stream sind die Server immer noch nicht erreichbar.
Die Zeitumstellung geht wohl vielen auf den Zeiger :smiley:

Nich nur laut ZDF. Es geht wirklich noch nich. Probier es regelmaessig.

Falls es jemand geschafft haben sollte bitte hier bescheid sagen :slight_smile:

Will do! (°-°)7

1 „Gefällt mir“

Amen Bruder! Nicht zu vergessen, dass es dann auch im Winter länger hell ist und die arbeitende Bevölkerung vielleicht mal wieder im Dezember die Sonne sehen kann. Vitamin R Mangel und so…

Also hab es immer kaum für möglich gehalten, dass es Menschen gibt die die Zeitumstellung befürworten :smiley:

Die Abschaffung der Zeitumstellung würde nach meinem jetzigen Verständnis das Ende der Sommerzeit bedeuten, welche 1980 in Deutschland eingeführt wurde.
Deswegen habe ich auch am Anfang geschrieben, dass die Winterzeit die richtige Zeit sei.

Achso, um falsch und richtig geht es also, nicht um Sinn und Unsinn. Wieder was gelernt :wink:

Also ich sitze 40+ Stunden die Woche im Büro und gehöre somit, glaube ich, auch zu dieser ominösen Bevölkerungsschicht von der du da redest.

Manchmal komme ich mir fast unnormal vor, dass mir die zeitumstellung komplett egal ist. :upside_down_face: ist doch eh immer am Wochenende, wo es (für mich) eh keinen „normalen“ schlafrhythmus gibt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch Leute die am WE arbeiten und wenn so ne Stunde fehlt is das schon doof.

Darum sprach ich ja von mir. :wink:

also ich hab da mindestens immer ne Woche mit zu kämpfen^^

1 „Gefällt mir“

Woas?! Man spricht nich ueber sich alleine. Nur ueber Gruppen! :beanwat:

Ich habe jede Woche zu kämpfen. :schade:

2 „Gefällt mir“

Wie oft ich nachm feiern schon den Nachtbus verpasst habe weil der nach der alten Zeit fährt ich aber im betrunkenen Kopf nur die Uhrzeit aufm Handy wahrnehme und mich daran orientiere :smiley:

Ich war genau zwei mal auf einen nachtbus angewiesen und die sind halt nicht gekommen… Vermutlich aus gründen. :smiley: mit zeitumstellung hatte es nichts zu tun.^^