Forum • Rocket Beans TV

After Dark: MADISON - mit Colin und Janina

Frisches Blut bei After Dark denn erstmal ist :janinapog: dabei und ihr Partner ist :teamcolin:

Was wird gespielt? MADISON, soll schon das beste Horror Game 2022 sein.

First-Person Horror Game von BLOODIOUS GAMES

Sprache ist Englisch, Sub ist Deutsch

Simon hat es schon komplett durchgespielt. So schnell ist man nicht durch


6 „Gefällt mir“

Schaue es mir gerade an…
Wieder einmal ein super-sympathisches Duo, was sich da zusammengesetzt hat.

Aber ich denke nicht, dass ich da lange (= mehrer Folgen) durchhalte. - Outlast hat mich damals einfach kaputt gemacht…

In diesem Sinne: Ich habe nach der Lösung für das Zahlenschloss gegoogelt. :wink: Die Lösung finde ich sehr ansprechend.

Sehr nice! Schöne Kombo, super Set, cooles Spiel von dem ich noch nie gehört habe! Freu mich schon auf die nächsten Folgen.

Kleine Kritik nicht am Format an sich, sondern am Beschreibungstext:

Erstens, „Der First-Person Horrortitel wurde im Juli 2022 von BLOODIOUS GAMES für PS5 & PS4 released“ Leute, die beiden zocken das sogar auf dem PC! Warum steht da nur was von Sony?

Zweitens, wurde zumindest leicht gespoilert von der Beschreibung, weiß jetzt schon Sachen die noch komplett unklar waren nach der Folge

2 „Gefällt mir“

Vom Setting her erinnert mich das bisher doch schon recht stark an „Resident Evil 7“.

Coole Combo :smile: wurde doch auf die Wünsche der Community gehört. Aber ist Janina jetzt bei RBTV? Man sieht sie da öfter als bei G2 momentan

(Ich zitiere mich mal selbst)

SO finde ich das guuuut … DIESE Lichtstimmung habe ich mir in den letzten Jahren bei schon so manchem „Athmo-Spiel“ gewünscht! Stattdessen bekam man immer wieder nur einen voll ausgeleuchteten Mod (weil „muss ja unbedingt vor Greenscreen funktionieren“), dessen strahlendes Gesicht im Overlay so gar nicht zum düsteren Spiel passen wollte - und zusätzlich dem Mod selbst (oder den Mods, wenn mal zwei davor saßen) den Nachteil einbrachte, dass der/die teilweise im hell erleuchteten Studio kaum etwas in den dunklen Szenen auf deren Monitor erkennen konnten!

Aber SO finde ich es endlich mal gelungen! Der/die Mods können dunkle Szenen besser wahrnehmen, da Raum dunkler und die Zuschauenden bekommen Mods in athmosphärisch passender Ausleuchtung (was vollkommen reicht. Ich muss nicht jeden Pickel in deren Gesicht erkennen können :wink:

1 „Gefällt mir“

Man setzt vielleicht auf den Donnie-Effekt. Einfach in jedes Format reinsetzen, welches keinen festen Cast hat, noch ein paar LPs abgeben und dann werden die Leute alleine wegen der Omnipräsenz immer einschalten, da sie ja in jedem zweiten Video ist. Es gab aber auch schon Beispiele, da hat das weniger gut funktioniert.

Die da waren?

Mehr Abwechslung bei den LPs und weniger Dark Souls?

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiss / mitbekommen habe, ist Janina inzwischen fester Bestandteil bei RBTV, bzw. von der GameTwo-Redaktion „rübergewechselt“.

Frag mich aber bitte nicht nach der Quelle; habe das in irgendeinem Video hier gesehen.

1 „Gefällt mir“

Was @IX99 sagt. Gab doch nach dem zweiten Eddy+Colin LP etwas Genörgel, dass mehr Abwechslung in der Besetzung mal angebracht wäre. Damals liefen ja 2 relativ ähnliche Spiele als LP (Nils und Florentin spiel(t)en da ja auch DS3).

2 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Janina ist seit einigen Monaten Teil der „Haupthaus“-Crew und nicht mehr bei Game Two. Deswegen ist sie häufiger zu sehen - so auch im gemeinsamen Madison-LP. Freut mich, dass nicht nur wir Spaß dran haben :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Eine Xbox Version gibt es übrigens auch :sweat_smile:

Hab gerade gesehen, dass man „PC“ noch in die Beschreibung hinzugefügt hat.

SO muss ein Horror-LP aussehen! Halleluja!
Die beiden sind ne gute Combo und das Licht und das Set…super. DAS sind die Sachen, die ein RBTV-LP vom ganzen generischen Rest im Netz abheben!

7 „Gefällt mir“

Wieso eigentlich Ex-Chef? Colin ist doch auch wieder zurück zu RBTV gewechselt und damit auch wieder ihr Chef bzw. zumindest Vorgesetzter oder nicht?:sweat_smile:

Beide sind mittlerweile gleichwertige „Hauptbohnen“. Nächste Woche kommt dann auch die neue angepasste CI.

Ist geleaked und sollte eigentlich auf der Gamescom revealed werden.

RBTVCJ

(Rocket Budi Etienne Arno Nils Simon TeleVision mit Colin und Janina)

:kappa:

Ja, aber ist halt jetzt bei RBTV und nicht mehr bei Game Two, wo er vorher der Chef von Janina war. Sie selber dürfte ja eigentlich noch bei G2 angestellt sein.

Aber Janina ist doch genau so wie Colin vor ein paar Monaten hinüber gewechselt. Das bestätigt Colin ja auch in seinem Kommentar weiter oben.

Dann dürfte jetzt aber eher Arno ihr Chef sein, oder?

Wow, ehrlich. Ist das nicht einfach sowas von total egal wer wessen Chef ist? :smiley:

5 „Gefällt mir“