After Dark mit Schröck & Gregor

Wurde bestimmt schon vorgeschlagen, aber Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth war ein fantastisches Spiel. Mittlerweile deutlich gealtert, aber immer noch eines der atmosphärischsten Horrorspiele.

Hatte früher viel Gruselspaß mit den Condemned Teilen. Vielleicht allerdings auch schon zu veraltertert

edit: nevermind

In Deutschland wurde das Spiel am 8. Februar 2008 vom Amtsgericht München wegen unmenschlicher und grausamer Gewaltdarstellung sowie der Glorifizierung von Selbstjustiz und Gewaltanwendung nach § 131 StGB bundesweit beschlagnahmt

Ich weiß, es wird niemals gespielt werden und es ist zu lang, zu alt und vielleicht auch zu schwer aber ich könnte es mir einfach nicht verzeihen, wenn ich „Vampire the Mascerade: Bloodlines“ (in der gepatchten GoG-Version) nicht wenigstens vorschlagen würde. Ja, es sind Vampire aber sie glitzern weder am Tag noch in der Nacht und das Spiel ist randvoll mit Anekdoten, Anspielungen und Zitaten aus Film- und Popkultur.
grafik

Haben Bell und Nasti lange gespielt und nie weitergemacht.

Ik wees :sob:
In meiner postromantischen Vorstellung würde Schröckert das Spiel halt genießen und auf der Zunge zergehen lassen, würde die (versteckten) Anspielungen auf Filme erläutern und mit einem „wissenderen“ Blick durch die World of Darkness wandern, anstatt nur durchzurennen und sich selbst mit PiPi-Kaka-Humor zu unterbrechen. Ok, da bin ich Nasti und Bell gegenüber nun schrecklich unfair, die Beiden haben wirklich versucht, dass Lets Play so interessant wie möglich zu gestalten, nur war das für Vampire einfach die völlig falsche Herangehensweise. Man stelle sich vor, jemand würde Dark Corners of the Earth so spielen, dann bliebe vom Horror nicht mehr, als eine schauderhafte 1st Person-Steuerung.

Hat hier schon jemand „kururin paradise“ vorgeschlagen? :kappa:

Was ist kururin paradise

NerdQuiz | Halbfinale #2 | 17.03.2015 - YouTube

3 „Gefällt mir“

Der reinste Horror für Herrn Schröckert :smile:

Huiiii, das kann nur großartig werden. :slight_smile: Und dass du sogar Silent Hill in Erwägung ziehst ist der Bacon auf dem Teller. Gerade dir als Cineast würde das sicherlich sehr gefallen, weil das Szenario sehr atmosphärisch ist und der Plot immer wieder zum Interpretieren anregt. Ein gewisses Maß an depressiver Stimmung gehört auch irgendwo zu einem guten Horrorspiel dazu :smiley: Das Einzige, was ich als kritischen Punkt für ein Silent Hill 2 sehen würde, ist die schon sehr veraltete Steuerung. Das kann vorallem einen Gelegenheitsspieler heutzutage schnell frusten. Obwohl das natürlich trotzdem ein großartiges Spiel ist. Nur eben etwas in die Jahre gekommen… Ich würde dir stattdessen Silent Hill Downpour vorschlagen. Es hat zwar nicht die Tiefe eines SH2, aber lässt sich bedeutend geschmeidiger spielen und macht als Horrorspiel ebenfalls eine Menge her. Es gibt sogar verschiedene Endings. Aber egal was es letztendlich wird, wir freuen uns schon jetzt auf den Montag. Heute erstmal wieder eine schröcklich gute neue Kino+ Folge :heart:

Schröck spielt am Montag Observer

1 „Gefällt mir“

Observer ist ein guter Kompromiss und ein okey’es Spiel für das erste Solo-Lets Play, grafik

Evil Within 2 würd mir auch gefallen.

Das ist aber nicht das neue von den Stories untold Machern oder?

Das ist der “CyperPunk-Krimi” mit der Stimme von Rutger Hauer.

Observer kam 2017 raus und stammt aus den Entwicklern von Layers of Fear-Reihe, die grade an dem zweiten Teil arbeiten.

hoffe nur das er nicht mit vr spielt

hab das erst mit absolver verwechselt und mich gewundert, weils nicht wirklich passend wäre.

Der Name des Spiels sagt mir nix, aber ich freu mich sehr darauf, Schröckert wieder am Pad zu sehen. :hugs:
Ich lasse mich überraschen.

1 „Gefällt mir“

Das sind keine Fehler der Tweet wurde so wirklich erstellt.

Ich möchte jetzt schon dringlichst darum bitten, dass das After Dark schleunigst fortgesetzt wird. Super chillig, spannend und unterhaltsam!

2 „Gefällt mir“

Geiles Spiel, geiler Typ, ich hätte es gern gesehen aber aus Spoilergründen verschiebe ich das.