Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich hab die Folge aufgenommen (allerdings nur in 1280x720).

Hier der erste Teil (bis zur ersten Werbung):

Den Rest hab ich ebenfalls aufgenommen, falls noch mehr fehlt.

15 Like

Langsam wird es wirklich ein community Sender wenn wir die Sendungen alle selber aufzeichnen und bald auch schneiden :rofl:

11 Like

9 Like

Moment… :florentin: :donnie: :marco: ah np :kappa: Techniker ist informiert.

Unterhaltsame Spiele mal wieder, hat Spaß gemacht! Und natürlich :+1: für die Weste an die Beteiligten hier in der Community. Nur aufpassen, dass Donnie sie nicht gegen Viper-Merch eintauscht, wenn Flonnie sie irgendwann mal erobern sollten :beanfeels:

Könnte auch ein recht hilfreiches Utensil sein wenns darum geht, Werwohlangriffe zu verhindern… :aluhut:

Nun zum inhaltlichen - Game 1: Guter Start von Donnie, aber er lässt leider immer zu, dass 2, 3 Ritter komplettes Chaos in seiner Base anrichten. Die Upgradegeschichte hat Marco ja schon angesprochen. Ansonsten leider etwas zu langsam reagiert beim Nachwallversuch, sonst hätte das trotzdem gut für Donnie ausgesehen. Lob auf jeden Fall dafür, dass er mit den Xbow immer wieder versucht hat Schaden zu machen. Das allein hat ihn die letzten 20 Minuten im Game gehalten, sonst wärs schon viel früher durch gewesen. Andererseits natürlich auch gut von Florentin gespielt - ruhig geblieben trotz der schmerzhaften Verluste early und selbst Druck gemacht und dahinter geboomed.

Game 2: Auch wieder echt gut früh Druck aufgebaut. In der Situation ein naked fast castle zu spielen, ist fast schon dreist :marco:, das wird Marco nicht mehr oft bringen können wenn Flonnie noch ein bisschen smarter werden.
Denn: Es gab leider viele Situationen, wo sie beinahe den Sack zu hätten machen können. Die fehlende Kommunikation, nicht getauschte Rohstoffe, suboptimale Einheiten (gut, kann man auch nicht alles wissen), kein Trade aufgebaut…
Aber wo vermutlich jeder physisch Schmerzen empfand war die Situation, in denen beide ihre Cav in die Hellebardiere von Marco traden. Selbst wenn davon 5 bekehrt werden, macht das halt gar nichts. Wenn ihr euch in der Situation einfach zurückzieht (sinnvoll raiden kann Marco mit den halbs nicht) und auf Imp-Upgrades wartet, ist das automatisch gg (insbesondere wenn Florentin noch goldeffizient skirms dazu mischt).
Der Weg ist aber der richtige! Frühe Aggression, Map-Control und dem Gegner diktieren, in welche Richtung das Spiel geht. Es sind eigentlich Kleinigkeiten (s.o.), wenn Marco nicht seine eigene Strategie anpasst, wird er die Weste nicht (mehr) lang halten können :smiley:

Generell: Ja geile Sache das mit dem Voobly. Dass es Umstiegsschwierigkeiten gibt war klar (s.o.), aber das sollte hoffentlich bald alles behoben sein. Als einer derjenigen, die immer dazu genörgelt haben (#specoverlay) ein Danke dafür! :beanjoy: Vor allen Dingen hat man dann selbst die Möglichkeit zuzugucken, wenn man sich denn gerade für andere Situationen auf dem Schlachtfeld interessiert (#userexperience).
Ob der Umstieg auf Voobly mit ein Faktor dafür war, das 2v2 nächste Woche auf die Beine stellen zu können? :aluhut: Apropos, geile Sache, hab ich Bock drauf! Und das beste ist eigentlich: Wir werden vermutlich drei Perspektiven haben, aus denen wir das Spiel (/die Spiele) bewundern können (mit Voobly-Spec sogar vier :beangasm:).

Achja, bevor das wer falsch versteht @Donnieos: Arbs sind mindestens ein Softcounter gegen Arambai, äthiopische erst recht. Burmesen haben nur das erste Defensivupgrade für Bogenschützen (zu der Klasse zählen Arambai), außerdem haben Arbs mehr Reichweite und bessere Treffsicherheit (generell und natürlich inklusive Daumenring/Ballistik). In gleichen Zahlen mag das vielleicht nicht so wirken, aber Arambai sind nochmal viel teurer und können schwerer gemasst werden (Castle). Ein gesunder Einheiten mix das ganze Spiel durch wäre insgesamt optimal gewesen, anstatt full monks into full camels into full arbs… Quasi alle (teils teuren) Upgrades entwickelt, und wenig von profitiert :donnie:

11 Like

Ich erinnere mich auch an Kommentare bei AoE-Turniere von der Com, also der Moderator-Posten kann auch besetzt werden!
Und ein paar Hunde für die Posten der Firmenhunden finden wir im Tiere-Thread en masse! Alle süß, verschieden kuschlig und für social eating bestimmt auch geeignet :wink:

2 Like

21 Like

Auswertung:
Rikon? Gab es den? Irgendwo? Lange genug? 64% haben ihn erhofft und gefordert, aber? NICHTS! Das MUSS nächste Woche besser werden!

Das nichtgespielte Savegame hat sich bewahrheitet, und wer hats zuerst gewusst? Das FORUM, genau!

Marco ließ sich diesmal aber nicht zu fiesen Modi hinreißen. Dennoch, die Weste war doch von WestenanhängerInnen geplant?! Die musste unsere beiden (noch) kleinen Helden ja blenden!

Die Überheblichkeit hat Marco ja schon vor der Sendung gezeigt, nun auch endlich wieder On-Cam! Und das verdient! Glw zum Sieg.

Bauchi, Marah ingame und René waren nicht zu sehen, auch wenn leichte Technik-Probleme vorhanden waren. Dennoch, ich denke man kann das Voobly-Experiment eher als gelungen betrachten; wohl mit Abstand die größte Überraschung.
Aber! Problemfrei war es nicht (Hotkeys, Spiel finden, richtigen Chat finden,…) und somit lagen 98% richtig, dass Voobly nicht problemfrei funktioniert hat! Das Forum ist halt schlau! Schlaues Forum, hier ein Keks :slight_smile:

Schauen wir mal was es nächste Woche gibt, Doper/Vinnie the Poo vs. Flordan verspricht Spannung, Action und viel, viel Salz! Wird also jeder was für sich finden :wink:

1 Like

Einer der Knackpunkte mMn im Flonnie Vs Sparklevest war für mich das Ressourcen-Management von Donnie im Lategame. Er hatte echt gut was auf der Kante und hätte etwas mehr spammen können.
Dann bemängelte er die Kommunikation von Florentin, hatte aber über 3k Gold und kurz davor überhört dass Tini seinen Goldmangel beklagte.
Wäre schön die beiden mal außerhalb von RoE im Team spielen zu sehen - die Flonniepower muss weiterwachsen!
Leider lässt sich das ja eher schwer bewerkstelligen solange Florentin nur am Freitag kann.

Freue mich allerdings enorm auf die Teamkonstelation kommenden Freitags.
Hoffentlich gibts dann gleich mindestens 2 Spiele mit den Teams.

:rofl: das hab ich anfangs auch versucht und hab es keine 2 min ausgehalten :rofl:

4 Like

Rikon gab’s am Anfang ^^

3 Like

Freu mich schon auf das moin moin in dem sich donnie blind in die Arme von florentin fallen lässt.

Fixed. Es war nicht lange genug! :wink:

Finde aber auch, dass die Beiden mal zumindest 1-2 Spiele (die sie unter der Woche wahrscheinlich eh mal machen) zusammen versuchen. Mit besseren Absprachen glaube ich, dass sie bald wieder den Sieg erlangen könnten.

3 Like

florentin könnte ja einfach aus der Ferne noch ein Spiel über Internet mit Donnie im 2vs2 spielen.

Man landet denke ich dann aber auch irgendwo wieder vor dem Problem das sie eben beide Angestellte sind, aber um im Game wirklich besser zu werden, müssten sie Ihr Trainingspensum derart erhöhen, dass es nicht mehr “so nebenbei” möglich ist und dann stellt sich eben die Frage ob sie das noch machen wollen, denn bezahlt oder als Arbeitszeit gilt das Training abends eben nciht.

Streamer haben den Vorteil das sie dieses Training dann einfach streamen und dann ist eben Streamingzeit gleich Arbeitszeit.

1 Like

Powerschild?! :beanwat:

Es gibt nur eins was Power hat!

Das POWERSCHWERT!

Zur Folge:

Schön wie immer. :heart:
Voobly hat einwandfrei Funktioniert, wer hätte es gedacht? :smile:
Die Neue Weste ist verdammt schick, sehr gut gemacht Leute. :beankiss:
Babuschka Rikon mein Highlight des Tages. :beanjoy:

Zum Match Flonnie vs. Marco:

Die zwei müssen etwas besser kommunizieren, teilweise hatte Donnie so vieel Gold, was Florentin besser hätte gebrauchen können.
Leider hat Donnie es in eine Monk Armee gesteckt, die dezent vermöbelt wurde und jetzt wohl im Himmels Chor Wololololo singen wird. :kappa:

Zudem hätten sie mehr druck machen sollen, die Zwei hatten teilweise mehr Milt, als der Westen Mann und wären sie dran geblieben, hätten sie ihn zumindest sehr stark unter druck setzten können.

Soo…
Freue mich schon auf nächste Woche. :smile: :heart:

2 Like

Wie bei Team Limited. Gleiches Problem. @Olli könnte auch schon bei NiP spielen…

2 Like

Was is diese Internet? Das wird sich glaub ich nich durchsetzen. Das is den Leuten viel zu unpersönlich

1 Like

LASERPENIS

3 Like

Könnte es eigentlich sein, dass es keinen Spielstand vom letzten Mal gibt, weil Florentin da sagte: “macht ihr das, ich mache nix” und er es aber auch hätte speichern müssen? Ich meine das Problem hatten sie schon mal…

Aber wieder eine sehr schöne Runde. Als @MarcoMeh zu @Marah meinte, dass sie den Brief vorlesen soll, während er das mit den Buttons mit Donnie klärt bin ich fast vom Stuhl gefallen :joy: Florentin konnte sich da auch nicht mehr zurückhalten :smiley:

Mit etwas besserer kommunikation, wäre da auch mehr drin gewesen. Schön auch die Situation als @Donnieos Florentin fragt ob er ihn irgendwie unterstützen kann und irgendwas an Ressourcen schicken soll… und dann aber nicht mitbekommt, wie Florentin sagt, dass er Gold gebrauchen könnte und Donnie über 3k Gold hatte :smiley:

1 Like

Hi,

seit gestern oder so ändert sich die ELO beim AOE2-Daddeln nicht. ist da was kaputt?

Früher hat Marah Marco immer dazu gezwungen die Sendung gleich hoch zu laden…
:beansad:

2 Like