Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Was is diese Internet? Das wird sich glaub ich nich durchsetzen. Das is den Leuten viel zu unpersönlich

1 Like

LASERPENIS

3 Like

Könnte es eigentlich sein, dass es keinen Spielstand vom letzten Mal gibt, weil Florentin da sagte: “macht ihr das, ich mache nix” und er es aber auch hätte speichern müssen? Ich meine das Problem hatten sie schon mal…

Aber wieder eine sehr schöne Runde. Als @MarcoMeh zu @Marah meinte, dass sie den Brief vorlesen soll, während er das mit den Buttons mit Donnie klärt bin ich fast vom Stuhl gefallen :joy: Florentin konnte sich da auch nicht mehr zurückhalten :smiley:

Mit etwas besserer kommunikation, wäre da auch mehr drin gewesen. Schön auch die Situation als @Donnieos Florentin fragt ob er ihn irgendwie unterstützen kann und irgendwas an Ressourcen schicken soll… und dann aber nicht mitbekommt, wie Florentin sagt, dass er Gold gebrauchen könnte und Donnie über 3k Gold hatte :smiley:

1 Like

Hi,

seit gestern oder so ändert sich die ELO beim AOE2-Daddeln nicht. ist da was kaputt?

Früher hat Marah Marco immer dazu gezwungen die Sendung gleich hoch zu laden…
:beansad:

2 Like

Mein Lieblingsfilm :beanfeels:

17 Like

Ihr Blick sagt “Du Lümmel”, aber der Blick ihres Hundes sagt “Da geht noch mehr…” :joy:

1 Like

Hier wurde doch mal die Anleitung bzw. das Setup verlinkt für die Voobly Installation. Kann das nochmal jemand verlinken?

Meinst du das?

1 Like

Schöne Sendung mal wieder :+1:t2:. Freue mich riesig auf nächste Woche, ist allerdings ein Riesenproblem für welche Seite man da sein soll :beanomg::lovenado:

3 Like

In Vipers Stream wurde eben die Frage nach nächster Woche gestellt. Da wusste er von nichts. Hoffentlich hat sich Donnie O’Suffering nich zu weit ausm Fenster gelehnt :scream:

1 Like

In Game 2 lags klar an der kommunikation, donnie hatte irgendwann 3k gold und florentin 0 und donnie hat ihn überhaupt nicht unterstützt im kampf und ihn dann sogar noch angepamt obwohl florentin ungefähr 10 mal gesagt hat das er bei der burg am kämpfen ist. :smiley:

aber war auf jeden fall ein sehr gutes und spannendes match. :slight_smile:

Source:

http://www.twitch.tv/tyrant_theviper/v/249972574?sr=a&t=6658s

1 Like

vllt weiß er auch nicht das es schon angekündigt wurde?

Doch weiß er schon, hat er gestern noch geschrieben.

Wir lassen uns einfach mal überraschen und hoffen das beste :slight_smile:

Ich konnte leider nicht den ganzen Livestream (und auch noch nicht das VOD) schauen. Aber ein paar Punkte sind mir aufgefallen:

  • Donnie wieder mit guten Scout-Rushes, aber Problemen im Übergang zur Ritterzeit. Dabei auch sehr verletzbar in der eigenen Base.

  • Florentin lässt sich nicht mehr so leicht aus seinem Spielkonzept bringen.

  • Flonnies Plan mit einem double Scout-Rush war Mist. Scouts + Archers wären nochmal deutlich effektiver gewesen. Marco hätte weniger Gold abbauen können --> Weniger Ritter von ihm.

  • Wenn ihr rusht, dann ruhig schon mit sehr wenigen Einheiten los und mittels Wegpunkt dann mehr und mehr nachschicken. Wenn ihr richtig früh stören könnte, kommt Marco unter Umständen gar nicht mehr in die Ritterzeit.

  • Donnie hätte mit den Äthiopiern sich von Anfang an auf Archer festlegen sollen und Florentin auf Scouts + Rittern (vllt. mal Franken nehmen). Diese Kombo ist sehr schwer zu schlagen. Mit den Archern hättet ihr gut die Arambai und die Hellebarden kontern können.
    Donnies Tech-Switches kosten auf dem Niveau einfach zu viele Ressourcen (extra Militärgebäude, Upgrades etc.) - war im ersten Spiel ein Knackpunkt.

  • Evtl. mal slingen als Strategie? Oder wieder einen Tower-Rush? :smiley:
    Einer beim Wood wäre schon sehr nervig gewesen für Marco.

  • Marco ist im Lategame einfach stark. Er baut eine starke Wirtschaft auf und spammt dann gerne Hussare - sehr unangenehm. Man müsste den Druck aufrechterhalten, damit er defensiv gebunden ist und bestenfalls gar nicht in die Lage kommt, so viele Ställe und so viel Wirtschaft aufzubauen.

  • Bei Voobly gibt es keinen Attack-Befehl, stattdessen wird der Patrol-Befehl üblicherweise genutzt. Ansonsten ist immer gut, wenn man mit Einheiten “on top” auf die Gegnerischen kommen kann und “F” für “Stopp” drückt. Ist richtig gut mit Rittern bei Archern.

  • Ihr könnte auch ganz einfach “hidden civs” bei Voobly einstellen - das finde ich persönlich sehr sinnvoll. @MarcoMeh

7 Like

Gerade der Scoutrush hätte effektiver gespielt werden können. Zum Teil läuft Florentin dort wild in der leeren Prärie rum. Zudem hatte Marco auch Fehler gemacht und alle Pikeman vom Wood abgezogen. Dort wäre bei gemeinsamen Rush massiver Schaden möglich gewesen. Aber insgesamt schon deutlich besser als zuvor.

1 Like

oder wälle bauen

Das wäre auch ein Anfang.
Wobei ich nicht überzeugt bin, dass das alle Probleme im Lategame mit den Raids löst. Ein paar Petarde, eine Ramme und der Wall ist durch.
Ich persönlich hasse diese Spielphase. Am besten lässt man vielleicht ein bisschen Trash (Halbs) in der Base, baut Villager nach, raidet selbst und plant die Vernichtung mit Rammen/Trebs etc.
Im Prinzip kann Flonnie (theoretisch) mehr Trash bauen und müsste in so einer Phase das Spiel closen können, wenn die eco stimmt.