Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Äh… Donnie hat gecastet und nur sein Bild wurde abgenommen, bis das Spiel abgestürzt ist?

Und die Regie hat danach sowas von nicht gepennt, sondern immer auf Donnies Zuruf sofort umgeschaltet…
Dass sie selbst nicht die Szenen erkennen kann man ihnen schlecht vorwerfen, dazu hat sich Timo glaube auch geäußert, dass Spielfremde während sie meist noch andere Arbeiten erledigen das halt nicht gewährleisten können. Aber das wurde ja heute durch Donnie-Cast übernommen, von daher ist deine Kritik zumindest heute… eher nicht gerechtfertigt?!

So ein Satz ist dazu mMn noch echt daneben… Das wurde die Tage ja nun ausreichend besprochen, entsprechende Threads und Antworten findet man im Forum. Die pennen nicht, die arbeiten.

12 Like

Ich fand vor allem das zweite Spiel sehr unterhaltsam.

Im ersten Spiel hat es mich etwas gewundert, warum Marco keine Handkannoniere oder Skorpione gebaut hat. Klar, gegen Briten mit der hohen Reichweite (trotz der Paladine) durchaus grenzwertig, aber ich denke, das wäre ein gute Lösung gewesen.
Ansonsten hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das Spiel könnte ihm entgleiten.

Florentin hat es gut analysiert: Die Flushes kommen einfach zu spät. Ich fand auch, dass Marah zu lange zu viele Adlerspäher gebaut hat, die ohne Upgrade keine Power haben gegen Marco in der Ritterzeit. Ja, man muss sich irgendwie Zeit kaufen, aber man sollte auch dann auch möglichst zackig in die Ritterzeit kommen wollen.
In diesem Zusammenhang fände ich es vielversprechend, wenn einer einen Archer-Flush macht und der andere einen Knight-Rush.

Das zweite Spiel besaß eine schöne Dramaturgie.
Archer waren in der Tat angebracht und haben auch Wirkung gezeigt, wobei ich es (vorsichtig ausgedrückt) sehr suboptimal finde, aus einer Burg Langbogenschützen zu bauen.
Wäre lieber mit 6-10 Schießanlagen voll auf Arbalesten. Aber klar, coole Einheit.
Generell sehe ich noch Potential im Lategame, wenn es wirklich daraum geht, Einheiten zu pumpen.

Insgesamt eine schöne Folge. Hoffentlich sehen wir Donnie wieder bald spielen.

4 Like

Wenn die Regie arbeitet und mit dem Bild von RoE überfordert ist gibt es 2 Optionen.

  1. mehr Leute in die Regie
  2. Regiearbeit an den Kommentator abgeben.

Die Diskussion kannst du gerne im Thread zur Regie führen, oder nachlesen. Dort gibt es auch entsprechende Aussagen der Firma, dass so ein Wunsch fromm ist, aber nicht mal eben so umsetzbar ist. Gehört hier aber nicht wirklich her.

Und zusätzlich wurde das hier:

doch genau am Freitag gemacht, also ist deine Kritik einfach zeitlich nicht passend. In den Spielen vorher wurde das bemängelt (durchaus ja auch zu recht, wir wollen schliesslich alle die interessanten Momente des Spiels sehen), jetzt wurde es (diesmal) abgestellt, bzw. angegangen es abzustellen. Dass ein Spiel mal abstürzt; shit happens.
Hast du vielleicht ein anderes VoD geguckt? Donnie hat Freitag gecastet und als Beobachter das Spiel/die Karte verfolgt/gesteuert. Nur das Ende vom 1ten Game wurde von der Regie gemacht und die hat auf Zuruf von Donnie was er gerade sehen will innerhalb von kürzester Zeit umgeschaltet.

Schau es dir vielleicht nochmal an und erfreu dich am Cast von Donnie, der im VoD auch ohne Tonprobleme stattfindet :slight_smile:

4 Like

Und darum arbeitet Marco nich in der Regie. Bei ihm wäre pennen und arbeiten nämlich dasselbe. :kappa:

Zeit fürs VoD hab ich leider erst später… Liest sich aber sehr interessant. Ich freu mich!

3 Like

Hier auch nochmal für euch. :kissing_heart:

PS Von der Chad Animation gibt es drei Bilder, bei dem die Namen immer durchgewürfelt wurden und ich habe halt eines davon hochgeladen.
Mal doppelt sich der eine Name, mal der andere. Also wundert euch nicht warum ein Name zweimal da steht.

6 Like

Das hoffe ich auch, aber vor allem weil ich mich mit Donnie als Kommentator nicht anfreunden kann :thinking:
Er hat seine Sache gut gemacht, versucht Fehler aufzudecken und zu erklären, aber man merkt einfach dass er selber Schwierigkeiten hatte und kaum einen Überblick besaß.

Donnie als Kommentator würde ich mir wenn dann nur mit einem Kompetenten Co wünschen wie Marco oder Nili (bzw Donnie als Co), wobei mein Lieblings Kommentator eh Florentin ist :grin:

1 Like

Danke für das neue Profilbild, um eine gewisse Person zu würdigen!lüge! Zum mobben. :grin: :beankiss:

3 Like

Marco durfte da nicht teilnehmen

Waren wohl Besprechungen wie man ihn gestern endlich schlug.

2 Like

Das geht doch nich! Ich erkenne euch doch nur an den Avataren :sadsimon: ich denk die ganze Zeit, hier wären plötzlich so viele neue Menschen…

3 Like

Wo finde ich die Counterliste, die Donnie in der letzten Rage of Empires Folge gezeigt hat?

Bei Google ^^ ist bestimmt nicht die gleiche aber der Inhalt schon :slightly_smiling_face:

1 Like

Die Counter Liste, die Donnie hatte, hab ich hier noch nie gesehen, aber die Hätte auch gerne. ^^

Die einzige die ich hier gesehen hab, hat Herzer mal vor mehreren Monaten gepostet. :arrow_down:

hier ist noch mal eine übersicht mit special unit countern

@Marah hast du eigentlich mitbekommen wie erfolgreich ein einziger deiner Slinger gegen Marcos gemicrote Gbetos war?

2 Like

Yus, ich hätte viel mehr auf Slinger gehen sollen :eddyclown:

3 Like

Wieso soll Marah färben ihre Harre sind doch rot :beansmirk:

Ich fand es diesem Mal wirklich sehr gut.

Was mich gestört hat:
Das Donnie nach über einem Jahr noch immer so viele Wissenlücken in AOE besitzt ist erschreckend. Ich erwarte gar nicht das er alle Counter weiß, aber zumindest was & wie in den Zeitaltern gebaut werden kann. kommentatorentechnisch leider aus meiner Sicht ungeeignet.

Ich habe mich leider sehr dran gestört wenn jemand so oft falsche Aussagen sagt, als wenn Donnie ein ganz anderes Spiel schaut :confused:

Soll aber kein Angriff gegen Donnie sein, ich mag ihn sehr gerne vor der CAM!

4 Like

:nun: Ich hab mal vorhin wieder ne Runde Zelda TP gespielt…

Ich daddelte da also vor mich hin und nach einer gewissen Zeit fand ich mich Auge in Auge mit dem Antagonisten wieder…

Und als er da so saß, auf seinem Thron, der liebe Ganondorf und mich voll sülzte.

Da kam mir so ein Gedanke in den Schädel geschossen…

“Du dat Gesicht. dat hase doch gestern auch schon irgendwo gesehen!”

Ich überlegte und überlegte, kam aber dann erst nicht drauf.

Aber als das Thema Bösartigkeit und die Gier nach Macht zum Thema der Sequenz wurde, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen!

Ja klar! die Marah Montage von gestern!

Ich legte also dat Pad beiseite und schaute mir das Bild nochmal an, verglich es und Tatsächlich!

Aber schaut es euch selbst an!

Ich bin doch nicht verrückt oder?
Also nicht mehr wie sonst…
Da sind doch ziemlich viele Parallelen zwischen diesen beiden Personen nicht wahr? :beanomg:
Fast ein und die selbe Person!
Von der Persönlichkeit bis hin zum Aussehen fast exakt gleich! :beanomg:
Oder was sacht Ihr?

:kappa:


On Topic, also wenn irgendwer die Counterliste (als Bild) von Donnie hat, die hätte ich auch gerne, wäre ganz nützlich als Anfänger, da man die schön aufm Zweitbildschirm aufhaben kann, während man spielt. :slight_smile:

2 Like

On Topic, also wenn irgendwer die Counterliste (als Bild) von Donnie hat, die hätte ich auch gerne,

7 Like

Die armen Milizen :sadsimon: