Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich find es ein wenig herzlos wie einige hier nach so vielen Folgen die technischen Probleme einfach aus dem Line-Up streichen wollen.

8 Like

Ich hab da echt schon Angst, wenn Viper und Co. kommen und dann das Ganze mit Steuergruppen los geht, weil ständig durchgewechselt wird.

Was soll denn da passieren Marco wird EXTRA fünf Minuten vor Aufzeichnungsbeginn da sein

Am besten wird da jeder an einem PC sitzen und dann kann/soll sich jeder alles vorher einstellen, bzw. Wenn in der Werbung Zeit ist schnell hotkeys umstellen…
Florentin bitte nur an einem PC.

Liegt natürlich dran wsa geplant ist.

Im Zweifel wird Viper halb rumweinen beim spiel, dass die keys nicht funktionieren und die schuld auf joadn und lord Daut schieben :kappa:

1 Like

:smiley:

3 Like

Schnell zusammengebastelt. Hab leider keine Zeit für Optimierungen ^^

25 Like

Ich wollte es schon “anfordern”. aber auf dich/euch ist verlass. :nicenstein:

Edit: :rikon: jetzt erst gesehen. :smiley:

2 Like

Wobei ich mir bei Marco kaum Alpträume vorstellen kann… Dafür müsste er ja mal einen Augenblick weiter denken, als nur eine Armlänge voraus :sunglasses:

Obwohl, es könnte auch ein Blognese-Block zu schwer im Magen liegen :grin:

Nicht nur. Game schmiert ab? Viel Spaß beim Wiederherstellen (ging zuletzt in HD gar nicht mehr, wenn ein Spectator z.B. drin war).

Und ja, leider macht das Spectator-Overlay eben viel aus, wenn man sich bisschen für die Strategie, oder besser gesagt einen Vergleich der aktuellen Positionen der Spieler in Echtzeit vornehmen will. Damit bekommt man zumindest etwas mehr Informationen mit und ist nicht nur an die Sicht (“Kameraführung”) des Beobachtenden gebunden. Beispiel: Ich würde gerne wissen, ob ein Spieler Schubkarre entwickelt hat (was beispielsweise einen Vil-Unterschied erklären könnte). Ohne Overlay muss ich auf den Beobachtenden hoffen, mit Overlay hab ich selbst die Möglichkeit, sowas nachzuverfolgen. Aber gut, je nach Geschmack (competitive vs. casual spectating, die Diskussion gabs ja schon oben) sind diese Dinge mehr oder weniger wichtig.

Ja, es ist ätzend Voobly aufzusetzen, aber wenn man diejenigen fragt, die den Umstieg gemacht haben, werden die meisten* sagen, dass es sich gelohnt hat :slight_smile: (*eigene Einschätzung :stuck_out_tongue:). Man muss sich allerdings mal die Mühe machen, auch wenn es mittlerweile zahlreiche, vielversprechende Tools gibt (wurde auch bereits oben verlinkt). Lediglich die Hotkey-Umstellung, wenn mehrere unterschiedlichen Spieler den selben PC benutzen, kann problematisch werden. Entweder verschiedene (Windows-)Accounts, oder die *.hki-File händisch ersetzen, könnten plausible Workarounds sein.

Dito… Und ich hoffe, dass die Verantwortlichen bis dahin das Thema Voobly nochmal angehen. Vor allem wenn die Sendung live ist, und Spieler wie daut am Start sind, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass jeder top vorbereitet, mit passenden Hotkeys am start, antanzen wird… :kappa:

Ich weiß allerdings auch nicht, was genau das grafische Problem ist. Wenns “nur” das “Flackern” vom FoW ist (bei nicht maximiertem Fenster) - das sehe ich öfters, auch bei anderen Streams. Falls es mit nem speziellem Rendering, was - wieso auch immer - nur RBTV benutzt, zusammenhängt, siehts vermutlich schlechter aus…

Noch paar Anmerkungen zur aktuellen Folge:
Game 1 Nomad war echt cool anzuschauen, wie Donnie bis Feudal eigentlich ne sehr gute BO gespielt hat (mit Dock, wie von Marco hervorgehoben), und daher gut mit Florentins perfekter Startposition (3 Boars mit nahem Wasser als Perser ist eigentlich instant Civ-Win, da Perser dank extra Holz schon ein Fischerboot bauen können bevor überhaupt das TC steht) und schlechterer BO mithalten konnte. Eigentlich wurde doch schonmal Nomade gespielt, aber vermutlich ist davon nicht mehr alles hängen geblieben (kein Vorwurf, schade nur wegen des nicht genutzten Potenzials :florentin:).
Wer sich ausführlicher mit Nomad beschäftigen will oder interessiert ist, dem sei das aktuell laufende Nomad Battlegrounds Turnier ans Herz gelegt. Gestern z.B. durften Viper und TaToH ran (nachzuschauen bei diversen Streamern), heute Abend tritt aM auf.

Game 2 hat spielerisch leider nicht so viel hergegeben und lebte eher von der Konstellation und Rivalität der Spieler untereinander :kappa:. Im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass Marco als einziger richtig boomen kann (wer hätte es gedacht), und die Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Donnie und Florentin kamen einfach mehr zum Tragen als zwischen Marah und Marco. Außerdem natürlich: Keine Fischer :kappa:
Schade war auch, dass die Regie am Anfang des Spiels genau da umschaltete, als Team Flonnie ihre Strategie besprechen wollte (und dies auch ankündigte) :beansad: war unlucky.

Auch Game 3 verlief eher absehbar, da Marco einfach aufgrund seiner Erfahrung punkten konnte. Die Idee fand ich aber (in Anbetracht der Umstände) ganz cool! Sowas könnte man auch Richtung Challenges ausweiten (Diskussion gab es schon öfters), im Sinne von “Marco muss bis Min 20 10 gegnerische Vils gekillt haben” oder so. Erfordert auch wieder ein Umdenken, eine andere Strategie (Wallen?), aber passt dann gut als Filler, bevor Games abgebrochen werden müssen (als Notlösung sozusagen).

Falls es schon nen konkreten (Ablauf-)Plan für in 2 Wochen gibt, wärs echt cool wenn die kommende Folge dazu genutzt wird, sich auf eventuelle Duelle / Maps vorzubereiten, wie andere bereits vorgeschlagen haben. Awkward wird es sicherlich so oder so :donnie: :marco: :grassdaut:, wenn man das ein oder andere schon vorher in die richtigen Wege leiten könnte… :kappa:

12 Like

shazzrah schreib doch nicht so lange wots hier rein mein adhs packt das nicht. Absatz 3,5,8&9 kann man locker durch GIFs ersetzen

4 Like

Dazu fehlen mir leider die gestalterischen Fähigkeiten oder aber die passende Datenbank. Alternativ alles mit “:donnie:” abkürzen? :kappa:

:donnie:

:donnie:

1 Like

Äh ja, man beachte obigen Post


(jaja sich selbst zietieren ist nicht soo cool, i know)

Selbiges gilt auch für Voobly, allerdings muss man da dann erstmal von Voobly aus ins Single-Player Menü starten um das Profil zu tauschen. Ist tatsächlich etwas umständlicher aber das Windows Profil zu wechseln oder die hki zu kopieren ist auch umständlich :sweat:

Edit: Man kann auch den Voobly Client modden :thinking: mit beschäftigt hab ich mich aber nicht :thinking: Nach der Klausurphase könnte ich mal schauen ob man da vlt ne Erweiterung bauen könnte :thinking: Das mach ich aber nur, wenn ich von den 4en signalisiert bekomme, dass es gewünscht wäre bzw Voobly überhaupt noch von Interesse ist.

Definitiv und wer mal nen mod auf Voobly hochgeladen hat und einen auf Steam wird STeam einfach nurnoch verfluchen* (*eigene Erfahrung :slight_smile: ).

3 Like

Guter Punkt. Hatte ich nicht nochmal aufgegriffen, weil es da nochmal paar Faktoren gibt, die einem wieder alles zerschießen können: Voobly Mods (sowas wie extended-/HD-Hotkeys), der WololoKingdoms-Installer (der auch manchmal* die Hotkeys richtig importiert), WololoKingdoms selbst. Ich will das nicht verunglimpfen, das kann durchaus funktionieren, nur (wieder) meine eigene Erfahrung* sagt mir, dass das von-Hand-Kopieren am besten funktioniert.
Meine fool-proof Variante: Game in Voobly (mit angewählten WK-Mod!) im Single-Player starten, in den Hotkeys des Profil seins Vertrauens irgendwas ändern und abspeichern. Dann im Windows-Explorer nachvollziehen, welche (der möglicherweise zig) *.hki-Files zuletzt geändert wurde (daher das ändern und speichern anfangs) und diese Datei ersetzen. So hats bei mir zumindest nach zahlreichen Anläufen funktioniert :kappa:
Mit bisschen Pech sind nämlich die Hotkeys wieder weg, wenns ein WK-Installer Update gibt und man aus versehen etwas falsches einstellt* (*natürlich nicht aus eigener Erfahrung :donnie:)
Und dann lohnt es sich um so mehr, irgendwo an einem sicheren Ort die eigene Hotkey-File einmal abzuspeichern, damit man danach nicht mehr mühsam von Hand ingame alles umstellen muss…

2 Like

Und wieder mal vergaß ich, dass Age of Empires mitlerweile einfach ein Sch*** Flickenteppich ist. Guter Punkt, da zeigt sich einfach meine niedrige Erfahrung als AoE Spieler :frowning:

ezgif-4-9ec915962a
:thinking:

Ziemlich Fies?
:ballot_box_with_check:
Rote Haare?
:ballot_box_with_check:
Einschwänziges Wesen (:donnie:) aus dem die Kraft bezogen wird?
:ballot_box_with_check:
Fühlt sich in der Wüste (Arabien) am Wohlsten?
:ballot_box_with_check:

Marah = Kazekage confirmed :astonished:

9 Like

Doppelpost, schäm dich! :beanwat:
verlinken geht klar, aber nicht nochmal das gleich bild in nem anderen Thread. :beanwat:

1 Like

NIE!!!

(Die Legende der Weste beweist es…)

Hast du nicht n ganzen thread mit doppelposts? Best of:beanjoy:

1 Like

Um den er sich gar nicht mehr kümmert. :unamused:
Das viele Geld ist ihm eindeutig zu Kopf gestiegen…