Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ups jetzt hab ich glatt die Spaß-Umfrage zur heutigen Folge vergessen.

Wenn es heute ein 2v1 geben sollte, wer wird eurer Meinung nach gewinnen?

  • Florah natürlich wer sonst?!
  • Lord Weste aber Sichaaaaa! [Mein Name ist Marco Giesel ich nehme diese Antwort]

0 Teilnehmer

RoE Hype-Waitingroom

com-crop

1 Like

Ich hoffe der Westenmann steht voll im Saft! Mir scheint, ihm ist ein bisschen die Arroganz abhanden gekommen. Zeit für einen niederschmetternden Sieg!

4 Like

Das Problem ist: Wenn die Beiträge nicht versteckt sind geht nicht nur der Browser in die Knie, sondern die Seite wird auch “unlesbar”, da sie durch die dauernd ladenden Bilder immer weiter nach unten skippt. D.h. wenn ich einen Beitrag anschauen will verschwindet der sofort wieder, weil die neu geladenen Bilder darüber ihn einfach wegdrängen.

6 Like

Kommt aufs Match-up an. Sowas wie Arabien und Wasser gebe ich Marco. Dunkler Wald und Arena sehe ich eher bei Marah und Florentin.

1 Like

Ich weiß ja nicht, ob Marah und Tini die letzte Woche viel trainiert haben, aber wenn sie auf dem Niveau der letzten Sendungen sind, sehe ich kein Land für sie gegen Marco (und schon gar nicht auf Wasser Maps :kappa:). Flonnie könnte es schaffen, aber Florah nicht.
Mittlerweile ist Donnie nämlich der Fels in der Brandung bei Flonnie. Florentin ist abseits von Arabien/Spanier viel zu unflexibel. Auf den Wassermaps wird es besonders deutlich. An einen Hafen wird nicht einmal gedacht. Und Marah bietet nicht genug Halt für Tini (zumindest nicht ohne einer Klage wegen sexueller Belästigung), um ihn bis zur Imp zu stützen, damit er dann mit den Konqus vom Leder ziehen kann. (Und wenn sie Random Völker spielen und Tini kein Spanien bekommt, dann merkt man auch trotz Imp bei ihn eine gewisse Unsicherheit. Ohne Konqus wirkt er immer etwas verloren)

1 Like

Hab momentan leider wenig Zeit, aber eine schnelle Version liegt drin ^^

Edit

@Tilz Sh*t, Marco vergessen ^^ Hab ihn noch schnell reineditiert :slight_smile:

Leider etwas größer (5 MB) - sorry…

25 Like

Marco hast du super mit deinen photoshopskills getroffen :eddyclown:
Ja aber so sieht das super aus :smiley: :smiley: :slight_smile:

4 Like

Hättest du nichtmal machen müssen… passt schon super :kappa:

Aber ja, tolles Werk von dir! :slight_smile:

2 Like

Jut, dann werd ich die Beiträge nachher mal überarbeiten, aufdass alles versteckt ist.
Und evtl. verschöner ich die Alten noch ein wenig. :slight_smile:

Überlege auch die Best bewertesten Schriftlichen Beiträge mit rein zu nehmen. :thinking:
Hab allerdings das Gefühl, dass es dann viel zu viel wird. :confused:

Ich schau mal, danke fürs Feedback :slight_smile:

2 Like

Ui heute dann schon Folge 30 dazu auch mal Glückwunsch.

Heyho zusammen,

heute wird es voraussichtlich ein 1v1 Marah vs. Florentin und ein 2v1 geben.

BEIDE Spiele sollen auf einer Wassermap stattfinden. Auf welche Map habt ihr am ehesten Lust?
Wir haben da die Qual der Wahl: Inseln, Mittelmeer, Ostsee, Kratersee, Völkerwanderung, Pilgrims, Teaminseln usw.

Worauf habt ihr am meisten Bock. Wir haben dann wahrscheinlich auch noch viel Zeit für ein drittes Match. Was soll da nach eurer Meinung passieren? :slight_smile:

Cheers,
Marco

9 Like

Welche Cameo machen die technischen Probleme heute?

  • Irgendwas mit Hotkeys und Florentin
  • Ton beim Scrollen
  • Bild beim Scrollen
  • Voobly wird wieder einmal ausprobiert, Marco hat sich extra 10 Minuten Zeit vor der Sendung genommen
  • Steamprobleme

0 Teilnehmer

Die, die richtig stehen, müssen marer heiraten

1 Like

Für das 1v1 eventuell Inseln?
Da kann man ganz gut den Überblick halten, sodass es doch nicht nur ein pures Landmatch gibt :kappa:
Ist vielleicht dann ganz gut sich wirklich aufs Wasser zu konzentrieren und es wirklich nutzen zu müssen. (siehe Nomad… :D).

2v1 Dann evtl Teaminseln oder Mittelmeer? Kenne aber die Wassermaps nicht super gut.

Als drittes Match entweder ein interessanter/entspannter Spielmodus, den ihr noch nicht hattet. Fortress habe ich neulich mal gespielt. War ganz interessant.
Oder halt Mega-Random :smiley:

Marah ist ja Spezialistin in Völkerwanderungen ^^

1 Like

Fortress als Standardmap kann sehr unfair sein. Am ehesten würde ich da Land Fortress empfehlen.

1 Like

Ich würde eine “einfache” Wassermap vorschlagen, auf der Florentin (und Marah?!) erstmal ganz einfach schwimmen lernen können. Vllt. mit ein paar Tipps von dir vorweg.

Am Besten nicht noch extra Schwierigkeiten einbauen, sondern ganz natürlich die Angst vorm Wasser nehmen. Nicht gleich die ganze Flotte erklären, sondern Basics, die ersten Schere-Stein-Papier-Grundlagen auf dem Wasser (Feuerboot gegen X, Kanonen gegen Y, Türme am Wasser gegen Z); welche Völker haben einen Grundvorteil (mehr Start-Holz -> 1tes Fischerboot for free); …

Und irgendwie klinge ich gerade als würde ich erklären wie kleine Kinder oder Welpen am Besten schwimmen lernen :wtf:

4 Like

Regel 1: Bau niemals Türme am Wasser, um dich zu Schützen. ^^

Aber ja, ein paar gute Wasservölker kann ich denen ja an die Hand geben ^^

2 Like

Ich hoffe Tini hat Schwimmflügel und Taucherbrille eingepackt.

3 Like

Jaja, mich schlägt halt im Zweifel auch Rikon :grin:

Ja sorry, wenn das falsch rüberkam.
Meinte das dann als 3. Map für eine Landmap. :beanjoy: