Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich fände es witzig wenn es wie in sim City Katastrophen geben würde und eine davon ist die rikon Armee mit 200 Wölfen ^^

3 Like

Die Idee der unterschiedlichen Westen ist super :beanjoy:
Also wirklich. Das würde unterschiedliche Ziele geben und gute Abwechslung für Sendungen

3 Like

Wie Pfadfinder Abzeichen :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Neeee das nimmt der Weste ihre Besonderheit/Magie… aber verschiedene Abzeichen für die Weste klingt gut :smiley:

Natürlich sollte man nur Ziele setzen auf die die Beteiligten auch wirklich lust haben, als Zuschauer merkt man ja auch mit wieviel Herzblut jetzt jemand an der Sache ist und wie die Emotionen sind wenn Flonnie das erste Mal gegen Marco gewinnen :thinking:
Die Ideen mit den Westen gefallen mir, nur befürchte ich dass die ohnehin schon sehr beschränkte Fokussierung Donnies dann komplett dahin ist.

Die wichtigste Frage ist ja worauf die 4 :rikon: haben, Florentin steht ja eher auf 1vs1, wie wäre es denn wenn man ein Turnier von Florentin, Marah und Donnie anstrebt?
Alle Spielen jeweils gegeneinander im BO5 (oder BO3) 1vs1 Modus, inklusive Map und Civ Pick/Bann-Phasen wie bei NAC.
Die 3 sind ja alle ungefähr gleichstark und dann hätte man sogar eine grobe Einordnung :thinking:
Wäre mal was neues.

2 Like

24 Like

Das liegt höchstens daran das es keine Cold Opener um den Kampf um die Weste mehr gibt #shotsfired :marco:

5 Like

Die Gage von Rikon war zu hoch :kappa:

Achso ich dachte Marah war zu oft in Bonn, na dann :florentin:

die einzige verbesserung, die mir für solch ein event noch einfallen würde, wären diese pilotenheadsets, damit die teams kommunizieren und die anderen es nicht hören können.

Team Secret scheint anderer Meinung zu sein :heart_eyes:

1 Like

Auch gerade mitbekommen. Schon merkwürdig

https://teamsecret.gg/team/team-secret-age-of-empires/

Kenne Team Secret nich. Wer is das?

Hatten wir :wink: Ich hab nur meine Teammates und den Ingame-Sound gehört.

3 Like

Wie immer hört RBTV die Community nicht :beansad:

3 Like

Habe zuwenig Ahnung von Esports und hoffe jemand anderes beantwortet die Frage :thinking::sunglasses:
Zeigt mal wieder das RBTV ein Esports Format braucht damit die Com nicht so unwissend ist :sweat_smile:

1 Like

Mir gefällt, wie DauT vorgestellt wurde :smiley:

3 Like

Ging mir eher um die Weste ^^ mich verstören eher die entenfüße mit stiefelprofilen :fearful:

1 Like

Das wäre tatsächlich ziemlich cool, BO3s wären da das Realistischste.
Pick&Ban-Phase brauchst denke ich bei den Dreien nicht, aber ein Mappool von 3 festgelegten Karten wäre schön. Meinetwegen darf auch der Spieler, welcher das erste Spiel verliert, bestimmen in welcher Reihenfolge die anderen Karten gespielt werden. Ich denke, dass Karten, die nicht gespielt werden, einfach zu viel Vorbereitung erfordern, die letztenendes für die Katz ist.
Vorstellbar wäre:

  • Arabia
  • Nomad
  • Arena oder Team Islands

Sind alle schon in RoE gespielt worden, also auch nichts worüber sich seitens der Spieler, zu sehr beklagt werden könnte.
Wären drei aufeinanderfolgende Ausgaben RoE mit 1v1s im Best of 3:

  • Donnie vs Florentin
  • Florentin vs Marah
  • Marah vs Donnie

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass sich Donnie dafür ein paar Mal ins Hängi setzen würde, um die Karten einzuüben - nichts worüber man sich beklagen kann :smiley: .

Und die gesammelte Erfahrung auf den Karten - abseits von Arabia -, könnte man sicherlich auch nochmal anderweitig nutzen. :beansmirk:

4 Like

Ist ein Gaming Projekt was von den beiden Freunden Puppey und Kuroky gegründet wurde als Dota2 Team, nachdem sie NaVi verlassen haben und hat sich recht schnell zu einen MultiGaming Clan entwickelt hat.

Kuroky ist seit längerem nicht mehr bei Team Secret, der deutsche spielt für Team Liquid und ist zur Zeit der erfolgreichste Esportler aller Zeiten (zZ, weil ein TI Gewinn Millionen für das Team bedeutet).

LG

2 Like