Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Bin schon lange stiller Fan des Formats, aber hier muss ich auch mal sagen dass das eine rundum gelungene Ausgabe war. Großes Lob an alle Beteiligten

btw, Nili könnt ihr auch gerne mal öfter einfach so dazu holen :slight_smile: Ihn vs. Marco + x würde ich gerne sehen

7 Like

So erstes Feedback von einem der Internationalen Spieler vom Freitag und wie man sich erahnt sehr positiv.

Noch vom Freitag

12 Like

Von Donnies IG :slight_smile:

18 Like

Marah kann man leicht übersehen. :sweat_smile:

1 Like

Der Längste musste sich hinknien, damit der Größenunterschied nicht auffällt. :grin:

Hier das eine Bild etwas größer.

https://www.instagram.com/p/BlLF5-bgI7C/?hl=de&taken-by=zeroempires

https://www.instagram.com/p/BlLMyHnAD1t/?hl=de&taken-by=zeroempires

8 Like

Für alle, die es nicht so verfolgen: in Kürze startet das Finale von Nilis Apartment Cup: Liereyy vs. Viper im BO9. :herz:

https://www.twitch.tv/nili_aoe

Edit: und es läuft. ^^

5 Like

Kein florentin :face_with_raised_eyebrow:

Der war ja nur kurz zu Beginn da und war danach wahrscheinlich schon mit seiner eigenen Show beschäftigt :confused:

1 Like

Ist halt so wenn man 4 5 Formate auf dem Sender hat. Da kann man nicht für alle leidenschaftlich brennen :worried:

Stimmt nicht. Tini hat auch gespielt. Das eine Gruppenbild war sicher nach dem Event.

Das meinte ich ja mit am Anfang, bei den ganzen letzten Matches (letztes Match + spontane Verlängerung) war er schon nicht mehr dabei.

Das Event war so gut. daher erwarte ich, dass am freitag wieder alle prospieler da sind! ansonsten spürt den vollen umfang meines zorns!

Russenhocke on point :ok_hand:

1 Like

58k Views und 5k Likes auf dem VoD :open_mouth:

4 Like

Ich schaue seit der ersten Folge AoE bzw später ja Rage of Empires, aber dieses Event hat alles bisherigen Folgen getoppt.

Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und behaupte, dass dies die beste Show bzw auf jeden Fall das beste Event war, das RBTV bisher auf die Beine gestellt hat.

Umsetzung, Kamera etc lief einfach unglaublich gut und sah wirklich extrem professionell aus, das haben die Pro Spieler auch gefeiert glaub ich.

Matches waren perfekt balanced und man hatte spannende Spiele.

Kommentar - fand ich zum Teil wirklich Weltklasse. Donnie und dieser Zero Empires waren ein Hervorragendes Duo. Viper und Daut (vor allem aber Viper) sind super Entertainer und haben das mMn eher unerwartet extrem stark gemacht & Nili plus Marco war eben gewohnt gut. Nili Jordan fand ich in Englisch etwas komisch, hätte ich mir in Deutsch glaube ich lieber gewünscht, aber egal

Ein wirklich super Event. Bei mir war die AoE Luft wirklich raus zuletzt. Marco Donnie Marah und Flo spielen zu sehen wirkte in den letzten 7-8 Folgen etwas ausgelutscht, aber in den Kombinationen perfekt…

Ich frag mich wie es jetzt eigentlich weiter geht. Ich hätte ja echt Bock auf mehr solcher Spiele. Vielleicht kann ja jede zweite Sendung versuchen irgendwas mit den Pro Spielern zu machen. nicht als riesen Event, sondern eben einfach normal mit ihnen zocken bzw Spiele von denen Kommentieren, oder auch Mal Turniere starten.

6 Like

Bin erst heute dazu gekommen diese Folge zu schauen aber auch von mir nochmal ein großes Lob an alle Beteiligten, ich hätte wirklich nicht gedacht dass das alles so reibungslos funktioniert und dass das Format auch in dieser Länge noch so gut unterhält. Die Planer im Vorfeld, die Live-Technik und Regiecrew, die Hosts, die Gäste, “Booker” Nili - es haben einfach ausnahmslos alle super abgeliefert.

Ich kann mich den sonstigen Lobeshymnen nur anschließen, was den Produktionsaufwand, die nahezu fehlerfreie Umsetzung, das Ausmaß des Ganzen sowie die Prominenz der Gäste (zumindest in ihrer Nische) angeht was das mit das Beste das ihr seit Bestehen des Senders auf die Beine gestellt habt. Vielen vielen Dank dafür!

11 Like

Warum haben die beiden eigentlich in Englisch kommentiert? Marco hatte doch vorher gesagt, dass Marco und Nili zusammen auf deutsch kommentieren und später Nili und Jordan ebenfalls auf deutsch.

Es haben sich im Chat wohl sehr viele beschwert, dass auf deutsch kommentiert wurde.
Die Publikum war halt gemischt.
Fand es vollkommen in Ordnung, dass sie auf englisch kommentiert haben.


Auch nochmal von mir ein riesen Lob an die RoE-Folge. Konnte sie am Freitag leider nicht komplett gucken und habe das VoD geschaut (Danke @MarcoMeh, wie versprochen, für den schnellen upload :beankiss:)
Viper und DauT funktionieren einfach so gut zusammen. Jordan sollte überlegen, das spielen an den Nagel zu hängen und Caster zu werden.
TaToH ging full-tryhard.
Marah hat wie immer King… äh Queen of the Hill gewonnen.

Normale Folge also :smiley:

4 Like

Eigentlich hätte das ganze Ding auf Englisch gehört.

Im Zuge von Nilis Apartmentcup hat man schliesslich tausende Internationale Zuschauer auf den RBTV Kanal gelockt und diese dann vor den Kopf zu stoßen in dem man deutsch castet, wäre einfach dumm gewesen.

Höchstens wenn man einen parallelstream mit Englischem Cast angeboten hätte.

Marah hat das ja auch erkannt als sie auf Marcos deutsche Fragen konstant Englisch geantwortet hat, da es einfach unhöflich den Gästen, als auch den internationalen Viewern gegenüber ist, einfach auf Deutsch zu reden

PS: Irgendwie hat Jordan ein Problem damit, Tatoh auszusprechen und wurstelt da immer ein I rein

6 Like