Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@TV_JayArr @Tilz
alles klar thanks a lot :slight_smile:

1 Like

Peak marer

1 Like

@MarcoMeh @marer könnt ihr nächste Woche mal leaken wie viele Leute RoE als einzelne Sendung abonniert haben?

1 Like

@Pommes_Ruppel Da du dich immer wieder fragst, was bei der Völkerauswahl der Unterschied zwischen Random und Full Random ist:
Random: Ein zufälliges Volk, das sonst kein anderer Spieler in der Runde hat.
Full Random: Ein komplett zufälliges Volk egal ob es schon vorkommt oder nicht.
Wenn man Random nimmt, haben alle garantiert unterschiedliche Völker, bei Full Random kann es theoretisch zu doppelungen kommen :slight_smile:

15 Like

Wäre @MarcoMeh in der letzten Folge früher und konsequenter auf Huskarle gegangen, hätte er das Spiel meiner Meinung nach gewonnen.
Sicherlich sind Ritter zuerst die einfachere (und vor allem schnellere) Option, aber man braucht dann irgendwann einen Tech-Switch und letztlich sah Marco sich außerdem gezwungen einen Siege Workshop zu bauen.
Lag natürlich auch an Flonnie, dass Marco nicht in die Position kam, auf Huskarle zu gehen.
Trotzdem natürlich hart suboptimal, wenn beide auf Archer-Einheiten gehen. Das hätte auch in die Hose gehen können, hätte Marco es geschafft, zu Huskarlen zu kommen.

Von @Donnieos habe ich ein Spiel gesehen, wo er mit den Briten gegen Goten (und Huskarle) gespielt hat. Insgesamt definitiv die richtige Entscheidung auf Champions zu gehen, aber da muss er mehr Einheiten pumpen.
Im Lategame sollte man wirklich groß denken. Gerade, wenn man gegen einen mit Goten spielt. Da braucht man dann seine 10 Kasernen und muss möglichst durchgehend produzieren.

Und btw:
Es gab ein Showmatch zwiscshen den beiden besten Teams AM und Secret (ehem. Tyrant). Außerdem noch ein Best of 3 im Rahmen der ECL.
Kann ich nur empfehlen.
Z.B. bei t90official auf Twitch zu finden.

Noch ein Einwurf:
Spielt doch mal “Cross”. Das ist ein wirklich tolle 3v3 und 4v4 map.

Um 18:00 Daut Donnie wieder Burgen.

2 Like

Korrigiere: “Um 18:00 Daut Donnie wieder Burgen”

11 Like

Korrigiert und verbessert.

FTFTY
FeelsDautMan :beansad:

2 Like

17 Like

Wo kommen diese hässlichen Kissen eigentlich her? :eddy:

3 Like

Haben die glaube ich im Müll gefunden.

1 Like

Wünsche dir einen schönen Urlaub, Donnie. Vergiss da einfach diese heutige Matches.

2 Like

Erholsamen Urlaub, Donnie! :heart:

1 Like

Ich finds immer wieder lustig wenn @Donnieos sich über die Kombination verschiedener Einheiten aufregt. Mein Multiplayer RTS Hintergrund ist Starcraft 2 und da würde man jeden auslachen der nur einen Einheitentyp baut.

2 Like

Freue mich auf Freitag. Der gute @MarcoMeh hat tolle Sachen geplant :kappa:

Moment mal, wIllst du damit etwa sagen, dass nur auf Stalker gehen keine legitime Strategie ist? :beanwat::beanwat:

2 Like

Klar kann man das machen ist aber halt ein allin, weil wenn du den Gegner damit nicht ganz schnell plattmachst er dich mit besserem Tech überfährt.
Für uneingeweihte das ist in etwa wie auf dem Feudalrush sitzen zu bleiben während der Gegner in die Ritterzeit techt.

war nicht ganz ernst gemeint^^ hab SC2 nie über Platin3 raus gespielt

nobody is perfect :stuck_out_tongue: