Um nochmal etwas über das Community-Spiel zu schreiben
@redrocket deine Kritik an Florentin seinem Wall finde ich absolut unberechtigt.
Zwar hatte er dennoch Löcher, aber er hatte zumindest die absolut richtige Idee.
Fast-Castle als Pocket ist auch relativ Standard, er hätte auch auf Scouts gehen können, aber da sein Team schnell die Mitte wollte war FC mit Wall vermutlich das beste was er machen konnte
Vor allem war die Map sehr gut zum wallen, sehr viele Wälder und nur kleine Lücken.
Wenn er es jetzt noch schafft so zu wallen das keine Lücke bleibt ist alles gut.
Zudem hatte er einen Maya im Team → Billigere Mauern
Was Florentin hätte besser machen können.
Mit den Rittern stressen, nicht in der Mitte rumstehen (außer jemand von euch baut eine Burg dort) sondern direkt zum Gegner und stressen.
Der Vorteil am Fast Castle ist das du Ritter hast bevor wir Ritter/Mönche etc. haben, findest du in der Mitte also nichts zum killen, komm in unsere Base.
Sobald wir auch Castle Age sind ist dein Vorteil dahin.
Zudem natürlich das Macro, zweiter Stall, Bloodlines, mehr Ritter, oder am besten Kamele statt Ritter (Konter gegen meine Knights und gegen die Elefanten).
Zu Marah sag ich besser nichts, wobei, hab ja eh schon verschissen
Am einfachsten wallen, wallen sobald du siehst dass ich in Feudal Age bin und dann kann ich mit meinen Scouts nichts erreichen (außer du hast ein Loch).
Wenn du das machst sieht es für dich deutlich besser aus, du warst früher Castle, früher Imp, hattest eine Burg in der Mitte + Stein für eine Zweite.
Die Husare brauchen aber Schmiede Up’s, abgesehen davon war doch alles Top
Was aber Marco da gemacht hat… AYAYAY
3 Tc’s aber bestenfalls 2 am laufen, 3 Kasernen aber alle Idle wärend man 800 Gold hortet.
Fast durchgehend Housed und ein sehr später mässiger Versuch eine Castle in der Mitte zu bauen
Zudem statt zu früh auf Imp zu gehen lieber mal die Eco Upgrades machen, dass erste Gold-Up sowie die zweiten Holz und Mühlen Up’s
Über 1,5k Stein zu sammeln ohne Steinabbau zu entwickeln ist auch nicht sehr wirtschaftlich, zumal dir die Burgen nicht viel gebracht haben bzw du das ganze Spiel über Unmengen an Stein auf Vorrat hattest, der nicht genutzt wurde.
Und Imp zu gehen mit einer Armee von 2 Speerkämpfern ist auch sehr ambitioniert, sowas sieht man sonst nur von
Beim Push-Versuch dann kein zweites Attack-Up (das dritte fehlt demzufolge auch), kein El Dorado, keine Halbs und nur die Hälfte der Kasernen am produzieren.
Und warum du dir das Extra Gold neben Grün seiner Base nicht geholt hast verstehe ich auch nicht, 2,4k Gold wären viele Eagles gewesen
Meine Resümee zum Spiel.
Falls man ohne Rushen spielen möchte am besten Arena, Fortress, oder von anfang an sagen „kein rushen“.
Man kann ja auch solche Verträge machen das 10-20 min nicht angegriffen werden kann.
Ich wollte ja auch wie gesagt nicht rushen sondern FC machen, aber mein Team hielt das für keine gute Idee
Florentin hat es versäumt eine Armee aufs Feld zu bringen, er sollte sich für die Zukunft vlt mehr mit „Trash“ auseinander setzen den eine Trash Armee ist bekanntlich besser als keine Armee.
Er hatte etwa gleich viele Ressourcen abgebaut wie Marco, aber Marco hatte rund 50 Halbs am Ende und Florentin eben nicht.
Seine Ritter waren zwar sehr hilfreich für euch, aber 10-20 mehr wären sicher stark.
Marco hat ebenfalls VIEL zu spät angefangen eine Armee zu bauen, zudem hätte er direkt nach Eintritt der Castle Age, beschützt von Florentins Rittern, in der Mitte eine Burg bauen müssen.
Da wurde zu spät versucht sich die Mitte zu sichern.
Marah fehlte ein Wall.
Finde auch anderer Meinungen zum trotz das das Spiel geballanced war.
Viele Vergessen das Marco 1900+ ist und sein Team miteinander reden kann.
Gerade die vereinfachte Kommunikation ist (wenn man sie nutzt) Gold wert
Vor allem für den Zuschauer