Ich auch. diese „kacklangweiligen Spiele gegen irgendeinen rando“ waren klasse und bedürfen einer Revanche.
Es geht nur um die Szene und mit exakten Timecode. Was habt ihr da Live bei zusehen gedacht?
Leider war es für mich eine der langweiligsten Folgen. Wenn es nächstes mal wieder gegen den gleich geht, schalte ich echt nicht mehr ein. Auch lieber ne schöne Training mit Analyse Session. Dann lieber Random Games als immer nur Lurgold.
Sie haben ihn herausgefordert, er hat angenommen.
Gegen Marco war auch immer gegen den gleichen und da war es teils noch viel einseitiger.
Klar, nächstes mal kann man das nicht wieder machen, aber in nem halben Jahr, wieso nicht?
Neben meinem allgemeinen Post zu derartiger Kritik
nun die direkte Frage: warum fandest du das langweiliger als gegen meinetwegen vier unterschiedliche randomgegner?
So konnte man den skill des Gegners ungefähr einschätzen und er war gleichbleibend. Bei der komplett zufälligen gegnerauswahl haben wir doch immer mal wieder erlebt, dass es unheimlich schwer ist, spannende matches zu bekommen. Mal kann der Gegner gar keine Gegenwehr leisten, mal werden die Bohnen komplett überrollt. Dann besteht die Möglichkeit von Lags oder gar Spielabbrüchen.
Zudem ist Florentin nicht da. Marah und Donnie gegen Marco wäre eine Möglichkeit gewesen, doch dann hätten wir keinen Kommentator gehabt und es hätte wieder an der Regie gelegen, spannende Szenen des jeweiligen ingames abzugreifen, was erfahrungsgemäß nie so super funktioniert.
Training und Analyse machen den bohnen (bzw donnie und marah) nicht wirklich Spaß, wie sie in der Vergangenheit bereits sagten.
Es war was neues. Es waren spannende matches und es wurde ordentlich kommentiert, es wurde „rumgeblödelt“ und es gab kurze Analysen. Was war daran langweilig?
Und es geht auch nicht „immer nur gegen lurgold“. In Der Vergangenheit wurde er (ein aktives Mitglied dieser Community) häufig rausgeworfen, weshalb er dieses mal von den bohnen herausgefordert wurde.
Ich möchte gern verstehen, wie diese (in meinen Augen super) Folge als langweilig wahrgenommen werden kann.
Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt ein GIF posten, wo ein Junger Mann mit Pizza zur Tür reinkommt…
Aaabber, ich hab was besseres.
Wie von @gamebuddy bestellt, hier eine kleine hommage an einen ganz besonderen Moment, der letzten Folge, ein waschechter Moonkwalk!:
als „kurzes GIF“ :
https://i.imgur.com/QITNHe5.gif
edit: GIF verbessert
… und wieder wech… WUSCHHH!..
„Geil, den Fight gewinne ich“
Habe jetzt auch nochmal die Folge gesehen, daher auch von mir nochmal ein paar Kommentare zu den Games.
Selbstredend sind Spoiler dabei, wer also die Folge Spoilerfrei sehen will, erst die Folge anschauen
Meine Meinung zu den Games
Zunächst Mal fand ich es sehr nice das wir richtige BO3 gemacht haben, dass hatte einen richtigen Kompetition-Charakter mit dem ich so nicht gerechnet hatte
Sowas stelle ich mir auch klasse vor für z.b Florentin vs Marah oder Flonnie vs Marco.
Alleine schon Map & Civ-Picks geben dem ganzen viel mehr „Profesionalität“ und wie Marco schon sagte, vermeidet man Quatschvölker und sehr unfaire Matchups.
Allerdings sollte man die Civ Picks irgendwie „verdeckt“ machen bzw gleichzeitig.
Auf die Art hatte jetzt immer derjenige der als zweites gepickt hatte die Möglichkeit, einen massiven Vorteil zu erlangen.
1. Spiel Donnie (Slawen) vs Lurgold (Mongolen) auf Arabien
Das Spiel war sehr kurz und es gibt da kaum etwas zu sagen, Donnie hat mit den Slawen ein sehr starkes 1vs1 Volk gewählt.
Die schlechte Map war sehr ungünstig für Donnie, meine war zwar gut zu wallen, aber wie Marco schon richtig sagte, wenn Donnie mit Archern/Tower kommt sind alle meine Woodlines futsch.
Daher musste ich früh pushen, wollte viel mehr Scouts bauen und eventuell noch Archer dazu schicken, allerdings war hier der early Damage bereits sehr groß.
Bei diesem Spiel wirkte ich aber überlegener als ich war, Mongolen haben halt ein sehr starkes Early Game und die Vorteile der Slawen kommen erst später zum tragen.
Je länger das Spiel also geht, desto besser wird es für Donnie (wenn keiner große Schaden macht)
Wenn ich also keine Vills zu Beginn töte, bin ich automatisch hinten und kann in die Deffensive gedrängt werden.
2. Spiel Lurgold (Berber) vs Donnie (Vietnamesen) auf AokA Arabien
Donnie hätte finde ich eine bessere 1vs1 Civ nehmen sollen, Vietnamesen sieht man kaum bis gar nicht auf Arabien im 1vs1 und das er auf Archer gehen will ist ziemlich klar.
Die Civ hat zudem keinerlei Eco-Vorteile, Briten, Chinesen und Portugiesen wären allgemein finde ich die besseren 1vs1 Archer Civs gewesen.
Berber sind allgemein sehr stark, ob jetzt Elite Gineten oder Imperiale Plänkler besser sind weiß ich aber nicht
Das Spiel war aber schrecklich für mich, Vill verloren am Boar, Scout am TC, kein Schaden mit dem Scoutrush und Donnies Archer hätten großen Schaden anrichten können, als ich Castle Age erreichte.
Meine Rettung waren meine gute Map, die bessere Civ und das Donnie keinen Druck mit seiner Armee aufgebaut hat, während ich ihn raiden konnte.
Hier fehlte ihm die Ruhe um Mönche gegen meine Ritter zu bauen, oder intensiver zu wallen.
Auch eine Offensive mit Pikes und Siege wäre sehr stark gewesen, aber Donnie tut sich noch damit schwer einen Vorteil zu nutzen.
3. Spiel Lurgold (Azteken) vs Marco (Birmanen) auf AokA Arabien
Marco hatte hier klar den besseren Start.
Durch seinen Drush und meine MAA die in sein TC liefen war er klar vorne, hatte die bessere Wirtschaft und schneller Upgrades auf den Archern.
Sein Micro war aber nicht on point und insbesondere hatte er mir alle Hügel gelassen, der Bonus ist da sehr wichtig und hat die Kämpfe zu meinen Gunsten entschieden.
Danach hat Marco es einfach nicht geschafft seine Ressourcen auf die Map zu bringen, zeitweise 2k Holz ohne Plan/Markt gehabt, baut ewig kein Stein ab und liefert sich einen Boom-War gegen einen Azteken.
Zudem hatte er die Map nur zu rund 40% erkundet.
Marco hatte in diesem Spiel auf jedenfall genug Chancen zu gewinnen, dass er nur auf Ritter ging und nicht versucht hat gegen zu pushen indem er z.b mit Rammen meinen Siege Workshop + Monastery vernichtet, oder eine Burg am Gold baut solange er noch überlegen/gleichauf ist, waren am Ende unter anderem die Gründe für seine Niederlage.
Allerdings hätte ich es ebenfalls wesentlich besser machen können.
Hätte ich früher mehr Produktionsgebäude (Kaserne, Siege Workshops) gebaut, hätte ich Marco auch einfach mit Masse besiegt, da ich die deutlich gesündere Eco hatte und demzufolge genug Ressourcen um alle Gebäude am laufen zu halten.
Zudem hätte ich mit Steuergruppen arbeiten sollen und gelegentliche Eagle Raids in Marcos Eco schicken müssen.
4. Spiel Marco (Maya) vs Lurgold (Slawen) auf Arena
Bei diesem Spiel hat Marco sich komplett verzockt
Ich finde es interessant das er meinen Boar nicht gelamet hat, gewinnt er dass erste Spiel hat er da vlt mehr Vertrauen in seine Multi-Tasking-Fähigkeiten
Maya sind zwar sehr Boomstark, aber Marco ging nicht auf einen Boom, sondern auf einen Deffensiven Castle-Drop, sowie auf die Reliquien.
Es war also weder ein echter Boom, noch ein echter Angriff.
Das er 4 Relics bekommen hat ist ein klarer Vorteil, hat aber auch Nachteile da ein Kloster und Mönche Ressourcen kosten.
Dadurch verzögerten sich die TC’s, er baute erst spät Felder und ich konnte wärenddessen einen massiven Boom-Vorsprung erlangen.
Zudem ignoriert Marco Eco-Upgrades, insbesondere die im Bergarbeiterlager.
Auch sind die 400 Ressourcen für das Eagle-Warrior Upgrade Verschwendung wenn man keinen einzigen Eagle baut.
Donnie hatte hier zwar Marcos klareren Plan gelobt, allerdings sind Ressourcen die in Armee investiert werden die nicht genutzt wird, genau so eine Verschwendung wie Ressourcen die man gar nicht erst nutzt.
Zudem hatte Marco natürlich den Irrtum mit der Annahme das ich Kavallerie baue.
Das war aber nie mein Plan, der Vorteil von Kavallerie ist Mobilität, bei Arena wird diese nicht benötigt, sondern ein Gradliniger Push.
Husare wären höchstens zum Raiden gut gewesen, Chevaliere sind zwar ganz okay, aber auch die fallen gegen Federpfeilschützen mit allen Upgrades.
Als Marco dann mit seinem Angriff begann und den Tribok losschickte fehlten ihm zahlreiche Upgrades, sowohl für die Eco als auch für die Einheiten.
Zudem hatte er einen einzelnen Tribok, eine sehr spärliche Siege für einen Pushversuch (Rammen sind als Maya ein Muss).
Ich denke Marco hätte den anschließenden Kampf in jedem Falle verloren, auch wenn er statt Halberdiere Federpfeilschützen + Mangen gebaut hätte.
Er hatte nicht die Eco die er brauchte und als Maya nicht die Möglichkeiten meine Armee aufzuhalten denke ich, zumindest hatte ich dass Gefühl / den Gedanken das Slawen vs Maya auf Arena ein Civ-Win ist
Die Matches waren alle sehr anstrengend und wie ich finde ziemlich offen aus Zuschauersicht (vom ersten gegen Donnie mal abgesehen).
Was mir denke ich komplett in die Karten gespielt hat war das wir Civ-Pick gemacht haben, zumindest hatte ich meist das Gefühl den Civ-Vorteil zu haben, selbst wenn ich als Erstes gepickt habe.
Die Maps waren ebenfalls alle (bis auf die erste) gut für mich, was sicher daran liegt dass ich mein Map-Pech bei @Sinapellido aufgebraucht habe
Was mir ein bisschen gefehlt hatte waren Gespräche zwischen den Games, hätte mich gerne für das zweite gerechtfertigt
Oder warum Marco ausgerechnet Arena wählt und nicht Budapest oder Team-Inseln
Hat aber auf jedenfall Spaß gemacht und hoffe wie gesagt das es für die die es nicht so unterhaltsam fanden, nicht allzu schlimm war
Wurde ja eingeladen/herausgefordert und habe nur angenommen
@Marah Welchen Fußsoldaten schickst du als nächstes ins Verderben?
Oder stellst du dich sogar selber
Hat ja nicht ganz geklappt mit dem „rasieren“
Ok das musste jetzt einfach sein, nachdem Marco und Marah mich zuletzt auf ihrem Stream durchgehend gemobbt haben
Ich mache jetzt besser erstmal einen Bogen um die Community-Games und genieße die nächsten RoE Folgen, hätte auf jedenfall Lust in Zukunft mehr 1vs1 zu sehen, gerade auch da es angenehm ist wenn jemand die Spiele Castet
Und wie schaut es Sonntag aus? Da streamt ja Marco wieder und du bist sicher wieder dabei. Keine Kritik nur eine Frage.
Das hatte ich mir auch gedacht aber so ein pech kann man auch nicht dauerhaft haben
Wow, das ist ja mal eine ausführliche Analyse.
Mich würde jetzt die Meinungen von Donnie und Marco dazu interessieren, ob sie dem zustimmen oder es anders sehen.
Mal schauen, ich setze ja eher darauf das Marco jetzt motiviert ist auf seinem Stream 1vs1 zu üben, aber da gibt es genug andere mit 1900-2000 Elo
Bin zwar für Marco gewesen aber hast du sehr gut gemacht gegen den offensivmarkt war er aber auch machtlos
pls nerf
Ich glaube wir kennen alle die Antwort,
Mein erstes GIF, seid gnädigt werte herren und damen, ich weiß weder wie man bilder freistellt noch wie man es bei gifs macht, dass das bild nicht an einer stelle bleibt
3 Wollolos in Gedenken an Dedalos
Gibt es bald auch sexy Kettenteile für die Jungs?
Mir ist das momentan noch zu einseitig
Ich teil das hier jetzt einfach mal weil ich nicht weiß ob das Paket bei RBTV untergegangen ist… schade wärs…
Das hier war eigentlich auf dem Weg zu euch. Ist angeblich schon am 19.12.18 von einer Fr Böhm entgegen genommen worden.
![48269266_293990704578104_336600495407759360_n|690x416]
(upload://oJ9KPoZb3lE6cH1RMqSIjNyarWI.jpeg)