Mein Vorschlag wären ja die gemischten Teams mit der Community.
Aktuell konzentrieren sich Marco und Florentin auf die Entwicklung ihrer Fähigkeiten in Warcraft 3 Creepjack. Daher rechne ich in naher Zukunft nicht damit das 2gg1-Matches noch eine Entwicklung haben.
Mein Vorschlag war, nachdem die RBTV-Spieler in der Spiellobby sind, der Caster des Match bestimmt ist und sich die spielenden Teilnehmer eine Teamnummer gegeben haben, die Lobby frei gegeben wird, die Spieler der Community reinkommen und sich durch das Einstellen des Teams für eine Seite „bewerben“ und die Spieler dürfen dann aussuchen wen sie nehmen. Dazu dann noch ein paar Zusatzregeln, wie die aktuelle Elo darf in der Summe nur einen Wert x voneinander abweichen.
So kommen sowohl schwächere Spieler, wie auch stärkere Spieler zum Zuge, je nachdem wie hoch die Gesamtelo ist. Nebenbei haben die ROE-Spieler einen Vorteil, die sich ein wenig in der Community auskennen und auch mal nen underrateten Spieler wählen.
Alternativ kann auch auf anderen Karten als Arabien gespielt werden etc.
Außerdem hoffe ich, dass die 3 Stunden Show, die am Freitag geplant sind, keine Ausnahme bleiben, sondern fester Bestandteil des Sendeplans.
Ich hab mir gestern auch mal ein wenig die VODs angeschaut und die Klick-Zahlen gehen wirklich merklich zurück. Bei den 40er Folgen hatten wir noch stetige 100k, jetzt sind es nur noch 80k und manchmal sogar weniger. Deshalb forder ich ein neues Ziel @Marah und @MarcoMeh !
Ihr dürft es euch natürlich selber aussuchen, aber es muss kommen. Mein Favorit ist nach wie vor Marco VS Donnie, aber es kann auch was anderes sein.
Aber ich denke schon dass ein übergeordnetes Ziel die Mods und die Zuschauer gleichermaßen motivieren kann.
Wenn man 3h Stunden hat könnte man evtl. ja mal ein Best-of-3 zwischen Donnie und Florentin mit Map und Civ-Draft ansetzen. Oder ein kleines 3-er-Turnier zwischen Marah, Donnie, Florentin, im Best-of-5 jeder gegen jeden Turnier, mit Map- und Civ-Draft. Mit Belohnung für den Sieger, und Bestrafung für den Verlierer. Vielleicht ähnlich wie bei NAC einen Map-Pool festlegen, die besten Civs auf den Maps besprechen, dann 3-4 Wochen innerhalb der Sendung üben und dann dieses kleine Turnier mit Map und Civ Draft durchführen, welches sich ja auch über mehrere Sendungen strecken kann. Wieviel sich jeder darauf dann vorbereitet, wäre ja jedem selbst überlassen.
Dir ist aber schon klar das dann Spiel-Analysen absolut notwendig werden?
Das wird Coaching für Donnie benötigen, ob auf seinem Stream oder in RoE
Das stimmt leider, Wachstum gibt es leider schon lange keines mehr
Bin auch gerade schockiert das die Special Folge noch bei 87k liegt.
Ich weis nicht ob die Zuschauer sich damit anfreunden können, glaube die favoriesieren die Interaktion zwischen der RoE-Crew wenn sie gemeinsam ein Team sind
Andererseits hätte man so (vermutlich) ausgeglichene Matches und hinterher einen Sieger und Verlierer in der RoE-Crew, ist sicher unterhaltsamer die Rechtfertigungen zu hören wenn z.b Florentins Team gewinnt und Donnie seines verliert, statt dass alle verlieren
Donnie VS Florentin ist in letzter Zeit recht einseitig geworden.
Und auch wenn Tini mehr trainieren würde, kämen wir auch eher nur auf ein ausgeglichenes Level. Wenn man aber ein höher geordnetes Ziel hat. dann sind alle Zuschauergruppen zufriedengestellt. Die Fun Leute bekommen mehr Running Gags und Insider (aus Flonnie VS Marco entstand u.A. die Weste, Knuspern, das Ganze Format und alle daraus folgenden Memes) und die AOE Cracks bekommen Fortschritt und eine ungefähre Vorstellung wie weit der gehen wird/muss um jenes Ziel zu erreichen.
Und es gibt genügend Ziele unterhalb von “Stürze Viper von der Weltspitze”.
Hatte mich da gestern auch durchgeklickt. Ist aber normal, dass die Viewerzahl mit der Zeit abnimmt. Im Juli war das erste Event mit den Profis und sticht da mit über 150k views deutlich raus, die Sendung vom Freitag (88k) liegt nur etwas über den Views der letzten Wochen was doch etwas enttäuschend ist für den Aufwand der betrieben wurde. Da hätte ich mir für die RoE Truppe und RBTV mehr gewünscht.
Da bin ich definitiv bei dir. Ähnliches habe ich ja selbst weiter oben vorgeschlagen.
Das größte Manko wird aber vermutlich die Zeit der Spieler sein, die ja auch noch einige andere Projekte haben. Ab einem gewissen Punkt wäre wahrschinlich auch etwas Theorie lernen notwendig. Vor- und Nachteile bestimmter Civs lernen, Map-Besonderheiten lernen, Welche Einheit kann welche Einheit kontern lernen usw. Wie ebenfalls bereits angesprochen ist da auch Coaching nötig. Ich weiß halt nicht ob einer der 4 dann wirklich bereit ist soviel zu investieren um signifikant besser zu werden. Mega spanned fände ich das auf jeden Fall, und man hätte was zum mitfiebern.
Wenn es so ein hehres Ziel wie „stürze die Weste“ gibt, dann ertrage ich auch Analysen.
Man muss halt schon so etwas auf dem Level finden.
Mir persönlich fällt spontan außer Donnie V Marco nichts ein.
Cool wäre es wenn AOE so ein Ranking/Liga System wie zB CS:GO hätte, dann könnte man sich einfach Rang XY als Ziel nehmen und dann mit einem Team darauf hin arbeiten.
Aber bei AOE gibts 1. nur die Elo als Rang und 2. kein dazu passenden Matchmaking/Liga System.
Schade.
Coole Ziele, hängt von den jeweiligen Leuten ab. Wenn man Jordan gut mit in die Sendung einbezieht (via Skype zB oder wohnt der in der Nähe?), warum nicht?
Langweilig. Wird nicht mehr geschehen. Außer du findest einen Weg Flonnie immer schwächer werden zu lassen.
Eine 3V3 Liga wäre mein Traum. Man müsste die Teams halt fair mischen.
Ein Tendo zB braucht mindestens einen Miesfies im Team als Ausgleich.
Und wenn man dann noch die Organisation hinbekommen würde, wäre das echt nice.
(Es müssen ja nur die Bohnen Matches On-Air sein, der Rest wird natürlich privat gespielt)
Stellt euch nur vor: Die Westen-Meisterschaft. Und am Ende gibts ne Goldene Weste als Wanderpokal.
Also zumindest bei Florentin, Donnie und Marah wäre das erstmal zweitranging, die müssten halt eher daran feilen ihr Macro besser hinzukriegen (was auch nicht leicht ist!) und allgemein schneller zu spielen (besonders 3,5 APM Marah ) Es gäbe auf jeden Fall genug Lernpotential ohne in trockener Theorie versinken zu müssen. Am wichtigsten ist aber immer, dass die 4 auch Bock drauf haben, denn wenn sie sich zu irgendwas zwingen/aufraffen müssen, macht das ja auch für uns als Zuschauer keinen Spaß.
Dann Skype.
Es wäre sowieso cool öfters mal Profis in die Sendung „einzuladen“.
Ein 3V1 oder 2V1 geht immer. So lernen auch Casual Leute wie ich die vielleicht mal kennen.
Jordan scheint mir ein echt sympatischer Dude zu sein, wenn man den ab und zu einbinden könnte, wäre das sicherlich eine Bereicherung. Im Chat am Rande des NAC habe ich aber mitbekommen das er wohl vor hat sich (zumindest als aktiver Spieler) zurück zu ziehen.
Vielleicht gibt es ja im Hause RBTV noch jemand der Bock auf AoE hätte, den man zum Team holen könnte, der dann das aktuelle Gefüge etwas durcheinander würfelt und uns somit neue Matchups bietet.
Ich würde die Views noch nicht überbewerten. Das NAC2-Turnier hat wirklich viel Viewzeit und viele müssen sich erstmal da durch kämpfen. Denke auch das viele Live geschaut haben und daher erst später ein zweites oder drittes mal schauen. Diese Zeit hatte das NAC1-Special ja bereits und hat vermutlich daher schon die 150k Views.
Aber vielleicht ist der reine englische Cast für viele auch abschreckend. Ich lasse ROE beim zweiten oder dritten schauen gerne nebenbei auf dem Second-Screen laufen. Bei einem deutschen Cast weiß man immer was gerade abgeht, bei einem englischen müsste ich mich schon stärker darauf konzentrieren um nicht den Anschluss zu verlieren. Gerade wenn „Nicht-Deutsche“-Caster (Deutsche Caster die englisch sprechen sind durch die früheren Englisch-Unterricht einfach besser zu verstehen) mit einem extra Akzent sprechen.
Das ist der größte Stolperstein für unsere Fantasien. Wenn die 4 mit ihrem derzeitigen Level mehr oder weniger zufrieden sind, dann platzen all unsere Träume.
Aber die Lösung dafür wäre mal wieder frisches Blut. Budi ist leider ein zu unsicherer Kandidat, der könnte mal als Special-Guest oder so kommen, aber gibt es denn keine anderen Bohnen die Bock hätten bei ROE mit zu mischen?
Ein Frischling könnte zuerst mit 1v1 gegen Marah beginnen und sich dann sozusagen „hocharbeiten“.
Das habe ich ganz vergessen. Das kann echt ein Grund sein warum viele das nicht schauen.
Aber um das heraus zu finden muss man das Video ja auch erstmal anklicken. Das generelle Interesse ist also doch ein bisschen gesunken.
Da muss man etwas dagegen unternehmen!
Ich denke du sprichst die Sache mit Lurgold (Bin mir nicht sicher, aber bist nicht du das?) und den Forumfremden-Zuschauern und deren Feedback an. Vielleicht wäre dort ein besseres Aufbauen besser gewesen. Ein, zwei Folgen den Namen nennen und etwas „Beef“ aufbauen usw. Die meisten konnten mit dem Namen nicht viel anfangen, da der Forum-Backround gefehlt hat und der Running-Gag „Lurgold raus“ etwas untergegangen ist.
Bei den Team-Matches bei dem die ROE-Spieler zusammen gespielt haben, waren entweder so das sie vollkommen überlegen waren und den Gegner überrannt haben oder andersherum vollkommen überrannt wurden (Was nach meinem Eindruck häufiger passiert ist). Ich persönlich finde diese Spiele in sich immer wenig interessant, da man nicht weiß, was der Gegner macht und irgendwann die Einheitenwalze kommt und das Spiel vorbei ist. Der Trash-Talk zwischen den ROE-Spielern ist dagegen fast schon pures Gold (Den Gag mit der WG usw.)
Vielleicht behält ROE die eine Stunde mehr, welche am Freitag eingeplant ist. Dann wäre sowohl ein Team-Match mit den ROE-Spielern zusammen, wie auch ein Match mit gemischten Gruppen möglich.
Außerdem könnte sich durch das Casting und dem häufigen Auswählen eines Spielers eine neue Allianz bilden (z.B. Lurgold (Ein anderer Name fällt mir gerade nicht ein ) und Donnie gegen Marco und Marah etc.) welche wieder mehr Würze in die Sache bringen könnte.