Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das finde ich als nächstes Konzept schon mal gut: Flonnie gehört die Weste erst dann wirklich, wenn sie Marco, der sich das Volk aussuchen kann, in jeder Map aller Erweiterungen ein Mal geschlagen haben. Das dürfte sie noch viele Sessions lang beschäftigen, und Zusatzkram wie Matches gegen die Community oder das Einladen von Gästen gehen ja immer nebenbei.
Wenn Marco dafür auch ordentlich trainiert, könnte man im Anschluss ja ein 3v1 gegen Nili oder Jordan oder TheViper probieren. Und dann mit einem Marco vs Donnie vs Florentin trainieren, bis man einen von ihnen (oder alle?) geschlagen hat.
Natürlich mit Westenmann-kommentierten Florentin-Donnie-Matches immer mal wieder zwischendurch.

Das Community-Turnier hat Spaß gemacht, und es wäre natürlich megaspannend, wenn rbtv bei AoE2 mit Turnieren etc eine Nische füllen könnte. Aber ich finde, dass man vom Grundkonzept - Flonnie vs Westenmann, Marco kommentiert Donnie vs Florentin, man trainiert hart um ein höheres, unmöglich scheinendes Ziel zu erreichen - im Kern nicht abweichen sollte. Gibt auch so genug Potential, um die Show über Jahre spannend zu halten :slight_smile:

Oha, das sind aber Ansprüche :smiley:

Aber im Grundsatz stimme ich dir zu. Wobei, auch wenn Flonnie + Marco eindeutig eine ganz besondere Besetzung sind, fand ich auch die Kombination Marah, Donnie, Marco am Samstag ziemlich gut. Da Florentin ja vermutlich oft der (zeitlich) limitierende Faktor bei diversen Ausbau-ideen des Formats ist, fände ich es gar nicht so wild, wenn er ab und an auch nicht mit am Tisch sitzen kann.

Ich finde es einfach erstaunlich, wie cool so ein Format ziehen kann. Ich selber habe AoE 2 seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt und habe auch keine Ahnung davon. Aber die Interaktion aller Beteiligten und auch die Art und Weise wie sie die Spiele kommentiert haben, war einfach cool :slight_smile:

4 Like

das intro war mega gut muss ich sagen auch das video dazu sowie das studio. (Gute arbeit)

Fand es auch mal gut marco und donnie im team zusehen.

Zur Analyse: marco hat gut erkannt woran es lag. Denke mit mehr training ist er aber noch unberechenbarer. Die entwicklungskurve von donnie und florentin ist dafür auch einfach sehr hoch gewesen. so ein duell 2 vs. 2 mit der community war auch sehr interessant. Bin malgespannt wie die Entwicklung weiter geht

@MarcoMeh

Meinst du, dass du nochmal intensiver ins training einsteigst? Gestern beim community turnier war es schade das du doch sehr eindeutig geschlagen wurdest.
Fand deinen gegner aber auch am stärksten vom turnier verlauf.

Danke an alle für das Aufklären :grin:

Selbst ein The Viper wird mal Towerrushed :smiley: Das wär doch nochmal was für dich @Donnieos

1 Like

Der Blick von Rikon ist einfach zu gut… :smiley:

21 Like

Ist ja auch der leitende Redakteur für das Format.

17 Like

So siehts auch aus

1 Like

Age of rickonpire

1 Like

Ich versteh sehr gut, wieso @Donnieos in den verliebt is…

Hat einer Rikons Nummer!?

1 Like

555-Wuff

7 Like

Was viele nicht wissen, sollte das Format ja auch

Rikon of Empires

heißen, nur da man das nicht allen Zuschauern klar machen kann hat man das R nun für Rage genommen :smiley:

1 Like

Ich bin für ein eigenes Format mit Rikon :heart_eyes:

2 Like

Kann man wirklich so easy mit 4 Dorfbewohnern durch eine Steinmauer durchschlagen? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Ich meine den seine Dorfbewohner haben sich schneller durch die Mauer geschlagen als ich mit einer Ramme, Das hätte man uns damals im Osten erzählen sollen, dann wäre die Mauer schon viel früher gefallen.

1 Like

Ohne das Match gesehen zu haben behaupte ich einfach, dass da Pioniere entwickelt wurde, das plus den Bonus-dmg, den Villager schon gegen Gebäude machen lässt so ne Mauer relativ schnell einkrachen.

1 Like

Rikon muss Vlogs machen.

“Ich in der Hundeschule”
“Ich beim fressen”
“Ich beim Kaninchen jagen”

2 Like

Der ging in der Feudalzeit durch wie ein heißes Messer durch Butter.

1 Like

Dann reicht auch der Bonus von Vills gegen Gebäude aus, weil die noch keine Upgrades haben :wink:

4 Villager reissen dir auch in sehr kurzer Zeit einen Turm ein :wink:

1 Like

@DennisH
ich möchte das T-Shirt aus @Ingo 's Beitrag bitte 3mal, Danke. :smiley:

1 Like

Wenn’s dich nicht stört, dass ich mich leider vertan hab (Donnie hat mich gestern Abend darauf hingewiesen). Der Spruch stammt von Florentin.
Ich schaffe es leider nicht, AoE vollständig zu verfolgen. Hatte beim Reinzappen am Samstag den Satz von Donnie gehört und hab gedacht, der Spruch stammt von ihm. Mal sehen, wenn ich Bock hab, bastel ich noch eine Florentin-Variante :grin:

1 Like