Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Was soll man sagen: Classic Donnie halt. Habe eigentlich schon alles zu seinen Problemen beim Spielen schon zugenüge gesagt: Kein Sicht fürs Spiel (bin ich vorne hinten ?), Gameplan und für die wahren Fehler im Spiel. Und dann kommen noch die sloppy Executions seiner BOs und mieses Eco-Management dazu.

Karfreitag soll ja auch irgendwas nices kommen. Ich werde zum Beispiel das VoD schön morgen oder Sonntag früh nochmal anschauen. Sllte jetzt auch nicht als Abschreckung dienen sondern war eine Niederschrift meines Spaßempfindens nach dem live zuschauen.

@FolderOfD00M Heb dir den Freitag frei für so ungefähr 12 Folgen Rage of Empires :smiley: :wink:

Ja, das fände ich jetzt garnicht sooo dramatisch. Jeder macht mal ein mäßiges Spiel von den vieren und auch alle anderen. Was mich so gestört hat war eben der Widerspruch von dem Spiel, was einer Klatsche aus den allerersten Folgen eine Runde mit glich und dem Cast von oben herab bei den ersten Spielen. Marco hatte in den letzten Folgen auch mal ein Throw bzw schlechtere Spiele abgeliefert und ist auch für eine etwas überspitzere Kommentarweise bekannt. Bei ihm kommt es besonders in dem Nachgespräch aber selten so bei mir an, als ob er klugscheißt sondern eher eine neutrale Bewertung mit Verbesserungen abgibt. Wie gesagt, ich will Donnie jetzt nichts unterstellen, aber bei mir hatte es zumindest in dieser Folge mehrfach einen unschönen Unterton bzw Beigeschmack beim Cast und in den Nachbesprechungen aller drei Spiele.
Das muss meiner Meinung nach nicht sein und macht Donnie auch ansonsten angenehmer.

Wie gesagt: Er lebt halt fern jeder Realität und bringt jedem gerne und überaus stolz die absoluten Basics bei (du musst scouten Marah, oder 6 Schafe auf Vills oder so) aber schaffst selbst nicht wirklich mehr als das. Und wenn er verliert ist iwas komplett abstruses Schuld. Classic Donnie halt, das wird er so schnell auch nicht losbekommen.

Er hat einfach nicht das Auge für das große Ganze und greift gerne auf die einfachen Fehler zurück die man halt so kennt, und da schleicht sich wahrscheinlich dann ein gewisser Unterton ein, weil es halt eigentlich Fehler sind, wo er denkt, ja die beherrsche ich ja nach 2 Jahren spielen. Es ist nicht böse gemeint, das sicher nicht, es ist halt einfach Donnie mit all seinen Fehlern und Dingen die wir an ihm mögen+ the Heat of the Moment :smiley:

Das müsste man ihm halt wirklich hart eintrainieren, dass das besser wird, aber er ist einfach nicht der Typ dafür, das alles zu verarbeiten und erstmal einzusehen, dass es da an ganz viel mangelt. Aber hey, ich bin froh, dass er das Spiel so mag und immer wieder unterhält und auch mal Skillmomente hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich konnte leider nicht live gucken. Hab RoE aber aufgenommen und hab eben mal kurz schnell durchgeskippt :nun: Guck mir die Folge morgen dann komplett an :sweat_smile:

21 „Gefällt mir“

Wo bleibt le VoD?
Wollte heute Morgen Kaffee trinken und die Folge von Gestern nachholen…
Jetzt hab ich nur Kaffee hier. :pleading_face::coffee:


Und welcher Spaßvogel kickt oben im Startpost den Aktuellen BoRoE Beitrag raus und lässt Uralte Intros drin?
Den kick ich demnächst auch ausm Fenster! :beanwat:/

Mir hat Donnies Idee gefallen von einem “Gott” der Opfer verlangt. Alle 5 Minuten an einen bestimmten Punkt Einheiten hinbringen oder "baut mir in der Mitte was. Bisschan austüfteln und die Idee könnte ganz lustig als Quatschmap rüberkommen.

Zusätzlich noch ein wenig offtopic, da hier ja so gerne über unsere Spieler geredet wird, mal was von businessinsider:
Neben einer sehr hohen Mordrate ist El Salvador auch für seine vielen Gangs, die sogenannten Maras, bekannt. Zu den Gewalttaten der Banden gehören unter anderem Erpressungen, Waffen- und Drogenhandel.

1 „Gefällt mir“

Hier ist Quatschmania doch

4 „Gefällt mir“

Achso du heißt ja TetrisLunatic auf aoe. Ja also es ging darum sich in Minute 1 so schnell wie möglich einzuwallen und seine Wirtschaft zu verdengeln :smiley:

17 „Gefällt mir“

Hatte ich nach t90’s 24h Stream schon vorgeschlagen. Fände ich auch ganz lustig. Ich befürchte aber, dass die Map nur auf voobly läuft :beansad:

Wow aber was soll das heißen “es geht nur über voobly”?
Kenne mich weder mit Voobly noch mit der Steamversion aus aber es gab doch schon früher bei der cd-version einen mapeditor und die Community hat schon vieles gezeigt (Westen/Bohnenoverlays etc)
Denke mal wenn on Stream ne ernst gemeinte Idee gedroppt wird finden sich Leute zusammen die sowas auch am besten mit Absprache hinbekommen könnten.

Davon bräuchen wir auch ein GIF mit Text, Ingo
Herrlich, wie Donnie sich da aufregt weil es schon die Tetris Challenge als Viper Challenge gibt.
Imgur

2 „Gefällt mir“

Welche Idee mir auch kam bei der Quartalmap gestern: Start mit 40 Dorfbewohnern, Dorfzentrum kann nicht gebaut werden und Anfangszeit ist Ritterzeit.
Wenn schon “Quatschmaps” gemacht werden, warum dann nicht auch sowas.
Hast nur Mühlen und Camps für Ressourcen und eine limitierte Anzahl an Vills.
Denke mal es könnte helfen mehr auf die Vills zu achten aber wir kennen ja unsere Chaoten.

Das ist kein Szenario sondern eine Zufallskarte. Die läuft auf HD nicht, weil da im Vergleich die Möglichkeiten eher eingeschränkt sind. Zumindest als Szenario ließe es sich wahrscheinlich einigermaßen nachbauen, das muss aber auch jemand machen - und ob alles so möglich ist weiß ich nicht, kommt drauf an was bei der Karte alles anders ist.

Das heißt Szenariomaps lassen sich nicht so einfach in Multiplayerspiele einfügen. Danke für die Aufklärung. Müssen andere Ideen her.

Andere Idee, zurückführend auf die ersten RoE Folgen ohne Quatschmaps etc: Ein altes Flonnie vs. Weste auf Wasser. Bo3. Irgendwann muss Donnie doch lernen 2 Häfen zu bauen :smiley:

Oder halt ins kalte Wasser schmeißen, solange Donnie gegen Florentin auf Wasser bis er gewinnt. Wäre ähnlich wie der Kreuzzug gegen die Weste.

14 „Gefällt mir“

Man kann schon Szenarien im Multiplayer spielen. Es geht nur darum, dass diese Karte so auf HD vermutlich nicht geht, weil sie Features hernimmt, die es dafür nicht gibt. Man könnte vermutlich schon ein ähnliches Szenario auf HD nachbauen. Ist halt ne feste Map anstatt eine zufälligere Generation wie bei ner Zufallskarte. Und es muss halt jemand die Arbeit machen anstatt die schon bestehende Karte einfach übernehmen zu können.

Viel Spaß damit

1 „Gefällt mir“