Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wo kritisiert er denn Donnie unfair ? Er passt halt nicht auf, konzentriert sich net, und verkackt dann halt. Alles ist so passiert. Er hat ihn nicht aufgedrehtes ADHS-Kind genannt sondern einfach nur dass sein Verhalten außerhalb des Spiels einfach gefühlt auf die Leistung geht. Klar wollen wir alle Donnie-Tainment, aber solange er in den Spielen keinen Quatsch macht ist es ja in Ordnung. Es wäre halt cool wenn er Quatsch macht und trotzdem rult, so scheint es eher ein wenig ungelenk alles.Aber leider lernt Donnie nur ungern dazu, und auch diese Packung wird nicht reichen, diese Einstellung zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem hat er nicht aufgepasst. Ich finde Donnie ja durchaus unterhaltsam, aber mich nervt es ab dem Zeitpunkt wo das Spiel darunter leidet. Donnie zeigt ja immer wieder, dass er es kann. Überheblich und Unkonstruktiv wäre eswenn ich sage: Donnie kann nichts, er soll immer sein Mund halten und am besten raus aus RoE. Ich sage aber: Er war schon deutlich besser, er hat seine Stärken im early Aggression mit M@A unter “normalen” Bedingungen auf einem Level, wo er als einziger annähernd mit Marco mithalten kann.
Aber er macht sich mit der Wasserphobie und seiner mangelnden Konzentration bei den Erklärungen und auch im Spiel seit einigen Folgen das Leben unnötig schwer. Und darunter leidet die Qualität der Spiele. Ich habe durchaus auch gesagt, dass niemand aus ihm jetzt einen perfekten Spieler machen will und erwarte kein Nili Niveau.

Ich gebe ja selber zu, das mein Kommentar hart war. Aber das zieht sich jetzt schon ne Weile so und im Gegensatz zu einigen anderen Kommentaren bspw. in den YT-Kommentaren war das noch mit einigen Vorschlägen durchsetzt. Ich kann jetzt natürlich weiterhin so tun als ob mich das nicht stört und sagen, dass alles in bester Ordnung ist und wir können uns weiter in unser überwiegend positiven Forumsblase bewegen. Aber ich halte meine Kritik für im Rahmen des Angemessen und will auch, dass Donnie sich wieder verbessert.

2 „Gefällt mir“

Das wollen wir doch alle… :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Zeit für Obermeister Tendo den Tag zu retten :smiley:

Dann wird aus Donnie ein Wassermap-Champion aka Aquaman :smiley:

Das ist nicht richtig.

Ein voll upgegradeter Cata hat 14 DMG, minus 3 DEF vom Halb sind das 11 Schaden. Plus 18 Bonusschaden gegen Infanterie macht der Cata 29 am Halb, dh schon nach 2 Schlägen hat der Halb nur noch 2 HP und wird idR durch angrenzenden Trampelschaden niedergestreckt bevor der Cata noch ein drittes mal zuschlagen muss.

Dazu kommt dass der Cata fast doppelt so schnell zuschlägt wie der Halb (1.73 vs 3.05), er kriegt seine 2 Schläge also viel schneller raus als der Halb.

Nicht falsch verstehen, ich will damit nicht argumentieren dass Catas eine kosteneffektive Waffe gegen Halbs sind. Klar kämpft der Halb-Spieler auf lange Sicht trotzdem kosteneffektiver, auch wenn nicht so sehr wie du gesagt hast (2 zu 1).

:donnie:

11 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Je länger ich drüber nachgedacht habe, umso bin ich der Überzeugung, dass man mit Byzantinern versuchen sollte schneller Imp zu kommen (=den Bonus ausnutzen) und dann das Spiel gewinnen sollte. Also auf der Map idealerweise früh Imp gehen, cutten und mit überlegeneren Upgrades vernichten. Dafür würden sich Arbalesten anbieten, dagegen helfen die Ritterzeit-Mangen der Kelten nur bedingt und die zu erwartende Infanterie killt man damit auch gut.
So ähnlich hat Florentin letztlich auch gewinne. Schneller Imp gewesen und gecuttet (aber dann mit Rittern gewonnen).

Der Plan ist natürlich trotzdem hochriskant, da man (a) sich verteidigen können muss bis man dorthin gelangt ist und (b) Kelten mit ihrem Wirtschaftsbonus und bei starker Castle Age Aggression zu dem Zeitpunkt, wo der Byzantiner Imp ist, schon massiv viele Einheiten auf die Map bringen können.

Aber wenn wir mal realistisch sind: Letztendlich gewinnt so ein Spiel bei den beiden in dieser Form derjenige, der schneller hochklickt, besser boomt und dann zum richtigen Zeitpunkt den ökonomischen Vorteil in Einheiten stecken kann.

Jup.

Gut auf den Punkt gebracht.
Man sollte sich schon überlegen, was man mit der Burg erreichen möchte.

Wie immer @taedison your GIFs made my day :supa:

Komme grad vom letzten Avengers und war nur semi zufrieden, aber zumindest besser als erwartet und da is so ein taedi GIF im Thread die passende aufmunterung :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hmm kay :smiley: Warum sich das dann angucken, wenn man nur miesfiesigkeit erwartet :smiley:

Stimmt schon hab in meinem Bsp. (hätts vlt. erwähnen sollen) Halbs mit allen upgrades aus der Schmiede mit Catas + Schmiede aber ohne Elite & Logistica verglichen da im 1v1 meist der Halb player alle upgrades hat lange bevor der Byz die res für die 2 wichtigen Ups hat.

Aber and die Aps hab ich nich gedacht, krass das des fast ein 2:1 unterschied is. Macht die Cata deutlich besser aber denke immer noch im 1v1 is des Quatsch aber für TGs sind die :supa:

Wurde von Freunden “genötigt” und musste wenigstens die Karte nich selber zahlen, daher wars OK aber letztlich einfach für meinen Geschmack zu lames/nettes Ende. Bin eher der bad ending und düsteres Fan bei Filmen.

Haha du wurdest echt dazu gezwungen mitgenommen zu werden, wenn du es net mal selbst zahlen musstest

Sind alle nich so die großen Kinogänger aber 2-3 mal im Jahr gehen wir halt als quasi Tradition seit gut 6 Jahren für „große“ Filme in Kino. Fand selbst Avengers 1+3 eher Meh bin aber Fan von Age of Ultron und da die andern „leider“ fast alle richtige Marvel und besonders Avenger Fans sind haben sie mich mit Gruppenzwang und Einladung weich geklopft um der Tradition treu zu bleiben.

Gottseidank sind wir aber alle keine Fans der neuen SW Filme und so bleibt mir hier wenigstens der „Zwang“ erspart :grin:

Nichts für ungut @FolderOfD00M und @RobChang aber könnt ihr die Avengers-Diskussion bitte (räumlich) verschieben? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haben doch schon aufgehört :wink:

Is doch schon vorbei und waren nur 3-4 Posts, bei dem anderen nich RoE zeug was hier teils aufkommt is des nich viel. :beanwat:/

Aber sorry für die kleine out of theme Unterhaltung, war ja eigentlich nich geplant und hat sich halt plötzlich aus dem eigentlich nur als Lob an Teadi gerrichtetem Post kurz so ergeben.

Dann ist doch gut :smile:

Hatte mir die Posts halt nicht mehr durchgelesen nachdem klar war worum es geht.
Wollte mögliche Spoiler umgehen :wink:

Dabei darf man den glorreichen Tag nicht vergessen, als Donnie auf Salzsumpf gewann :smiley: Und dabei hat die Karte sogar mehr Wasser als das standardartige Wasser auf Arabien, das sich wegen den Tränen der Dorfbewohner um das jüngste Opfers eines schiefgegangen Boarlure angesammelt hat.

Da muss sich doch mal politisch irgendwas heben, wenn soviele Leute Opfer des tollen Plans des Chefs werden Burgen unbewacht hoch zu ballern oder einen wilden Eber an zu schießen also wirklich.

Np, bin aber eigentlich immer sehr vorsichtig was Spoiler angeht (mag sie schließlich selber auch nich) und sag zu neuen Filmen/Spielen/Büchern ect. eigentlich immer nur ob ich mag oder nich anhand meines Geschmacks ohne zusagen warum genau.