Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Also beim zweiten Match, als sie ihn ganz schön genervt hatten, hatte ich zum ersten mal kurz das Gefühl, da könnte was gehen. Wenn man dran bleibt, wird der Tag kommen. Wahrscheinlich muss es aber vor den 1-3 Burgen passieren, die den Jungs immer das Genick brechen.

Die On Demand Aufrufe, gegenüber fast allem anderen, sind auf jeden Fall der Wahnsinn !

1 Like

Was kann man denn gegen die Burgen machen? Gut scouten, oder?
Mir als Laie fällt auf, dass der Scout irgendwann nur noch rumsteht, was ja wohl nicht so optimal ist. Kann man denen nicht auch ne unendliche Patroullier-Route geben, so dass sie wenigstens die Grenzen immer abchecken?

Alles was längere Reichweite hat als die Burg oder rammen.

Das Problem ist nur, dass Marco auch mehr Army hat als Flötenton und donnie und so deren Katapulte easy clearen könnte :slight_smile:

frage mich jetzt wirklich, ob marco auch gewinnen würde, wenn er die erste minute des spiels keine eingabe tätigen dürfte

Flonnie werfen ihren 2vs1 Vorteil leider immer noch weg indem sie Late-Game Strategien spielen. Dadurch, dass für ihr Team jedes Zeitalter und jede Technologie ungefähr doppelt so teuer ist wie für Marco (sie müssen es jeweils 2 mal erforschen), ihre Vorteile aber nicht weiter skalieren kann Marco sein Handicap im late game immer Wett machen und gewinnt.

Darüber hinaus haben sie mit einer aggressiven Strategie den Vorteil mit der sie Marco zwingen zu verteidigen, dass sie vereint Kämpfen und nicht einer nach dem anderen aus dem Spiel genommen werden können.

Ich war gestern unterwegs und konnte leider nicht gucken. Ich hoffe mal das Poster passt :smile:

23 Like

Fake. Der hat keine Weste an.

6 Like

Die Folge war wieder sehr unterhaltsam, ich war erstaunt wie schnell die 3 1/2 h Sendezeit rum waren.

Da sie 2vs1 spielen ist das ja schon Handicap genug…

Ich hoffe dieses Format wird auf “Straight to Gold”-Niveau aufgebaut.
Als Titel würde mir da “Straight to Giesel” einfallen. Und mehr als einen Wortspiel-Titel braucht es auf RBTV ja nicht zum großen Erfolg :grin:

Naja scheinbar nicht genug.

Vorausgesetzt die drei spielen weiterhin jede Woche mindestens eine Partie,
was denkt ihr, bis wann #Flonnie den unbezwingbar erscheinenden Marco aus seiner Weste prügelt?

  • Die zwei schaffen das bereits bis Ende September!!
  • Ende Oktober ist es soweit!
  • Ende des Jahres traue ich den beiden zu.
  • Wann kommt AoE 4 nochmal raus?
  • Hoffentlich nie

0 Teilnehmer

Denke das erst 1v1 dann 2v1 macht für die beiden wen man das immer mindestens machen.

Was? :thinking:

Mir ist eigentlich egal, ob sie irgendwann gewinnen. Ich will sie nur spielen sehen. :slight_smile:

Schönes Ergebnis der Umfrage bislang übrigens. Platz 1: Wann kommt AoE 4 nochmal raus? Direkt dahinter: Ende Oktober ist es soweit!

1 Like

Bist du nicht sauer, dass die Mönche so missachtet werden :smiley:

Ich denke auch, dass Ende Oktober Marco fallen wird oder den Flonnies dann die Motivation flöten gegangen ist.

Nö, wieso? AoE 2 umfasst im Wesentlichen ungefähr den Zeitraum von 900-1300 (natürlich überall immer so ein bisschen Plusminus); also saeculum obscurum bis zu den Kreuzzügen. Letztere Epoche ist aus evangelischer Sicht (die es damals auch noch nicht gab) eh nicht so pralle und auch katholischerseits ist man sich inzwischen relativ klar darüber, dass man sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Klöster wurden damals auch idR als Stiftung weltlicher Herren errichtet und unterhalten, die sich dadurch von ihren Sünden freikaufen wollten. Das hat mit evangelischer Glaubenspraxis (Rechtfertigung allein durch Glaube) nichts mehr zu tun, weswegen es nach der Reformation zu sehr viel weniger Stiftungen kam. Auch die Praxis, dass das Wort Gottes nur hinter Klostermauern verkündet wurde, passte den Protestanten auch nicht so richtig (Luther sprach expressis verbis davon, dass das nicht mehr wert sei, als wenn ein Mönch eine Wand anpupst).

Examen steckt mir gerade sehr in den Knochen, ich merk schon…

2 Like

Ich mache nie wieder einen Witz über deinen Studiengang :smiley:

Lässt sich aber mit Spielen wie AoE oder auch Assassin’s Creed teilweise relativ gut lernen. :wink:

2 Like

Kleine Sache die mir auf YT aufgefallen ist:

Selbst in den Kommentaren zu diesem Format herrscht zu 95% nur gute Stimmung, was ist denn da los? :astonished:

Hoffentlich endet dieses Format nicht so schnell, es ist wirklich einfach nur jedes Mal aufs neue herrlich!

4 Like

Das ist immer so. Hier wird nur häufig der Eindruck erweckt dort würde nur hate stehen^^

Bei Rainbow Sich zB, gäbe es genügend zu haten und trotzdem steht davon kaum was in den Kommis