Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

und Pen & Paper kannste dann mit Werwolf ersetzen, durch Film Fights, durch ein Launch Event, etc.

und dann hat man einen Sonderfall mit Rage of Empires mit Special Gast (welches ebenfalls in der selben Lage steckt wie gestern), Inside Playstation, Verflixxte Klixx, Game Two und 9/11 Animal Squad. Wie würde es dann damit aussehen?

Nächste Woche wäre auch wieder PnP. Was in der Woche danach geplant ist wissen wir jetzt noch nicht und wieder eine Woche später ist Film Fights und in der Woche danach ist schon wieder Morriton Manor. Da ist dann schon wieder ein Monat rum.

2 Like

Jo, gibt viele tolle Formate hier, stimme ich euch zu, so what ?

So what? Die lässt man also einfach ausfallen damit du dein zweites Match nicht im VoD schauen musst? Echt ey, manche Leute hier. Da bekommt man schon mehr und es ist trotzdem wieder nicht recht. :rolling_eyes:

15 Like

Für die nächste Runde mit 4 Spielern, unter Zeitnot, einfach ne 1vs1 Map nehmen, das geht fix. ^^

Das würde Florentins autistisches Iberer-Gehirn komplett über Pyrenäen jagen. :smiley:

1 Like

Glückwunsch zum Sieg :smiley:


Bald habt ihr n ganzen Zoo erlegt ^^

17 Like

Man hat ihn jetzt genommen, weil Marco nicht da war. Geplant für den Tag war er nicht, denn ansonsten hätten sie es schon früher angekündigt.

Bist du echt so kurzsichtig, dass du nicht verstehst, dass ich einen Prime Time Freitag anspreche an dem natürlich kein Pen and Paper läuft ? Natürlich auch nach Game Two. Wo auch kein Kneipenquiz läuft. Oder Monster Hunter World Mega Release Event ? Muss ich das jetzt alles noch haarklein auflisten bist du es verstehst ? Das kann ja nicht das Niveau sein hier.

Der Sendeplatz ist aber für eben diese Events da. Age of Empires passt da nicht dazu, auch wenn da mal ein Gast auftaucht. Das ist ja jetzt auch nicht so Special

Ich fände es ja super, wenn sie es irgendwie hinbekommen könnten Nili als Teil der Stammbesetzung gewinnen zu können! Vor allem das Flonnie vs. Marco wäre so viel interessanter mit nem tollen Kommentator, wie er es ist. Ich finde hier merkt man nämlich total, dass Marco nicht mehr so entspannt vor sich hin zocken und dabei bisschen labern kann…
Klar Nili hat auch andere Verpflichtungen bla bla bla, ich kenn das.

3 Like

Hast du dir mal angeschaut, wie Nili spielt? Er spielt wie ein Duracell-Hase auf Ecstasy. Von daher fand ich das gar nicht mal so schlecht. :slight_smile:

4 Like

Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht spiele. Er klickt nur so wild in der Gegend rum, dass man überhaupt nicht mehr hinterher kommt, was er da eigentlich macht.

3 Like

Ich liebe es, das zu sehen. :smiley: bin zwar selbst blutiger Amateur, aber dem schnellen Spiel kann ich besser folgen. :smiley:

Hat denn schon mal jemand überprüft, ob er wirklich so viel weniger gezeigt wurde als jedeR einzelne der anderen? Waren halt vier Personen, aber drei davon in einem Team. Könnte mir vorstellen, dass das nur ein “gefühltes” Ungleichgewicht war…

P.s. ich hätte Nilis Sicht auch gerne öfter gesehen, aber ist bei vier Ansichten wahrscheinlich echt nicht so einfach. Vielleicht brauchen sie da noch bisschen Erfahrung, wie man das gut lösen kann

2 Like

Ist bei allen Pros so :smiley:
Mir wird dann auch manchmal schlecht.
Das hat es glaube ich auch für die Regie so schwer gemacht zu wissen, wann sie auf ihn schalten sollen, weil er immer alles gleichzeitig macht :smiley:

Finde ich gar nicht mal. Wenn man z. B. Viper zusieht, springt der nicht so schnell durch die Gegend.

Nili klickt besonders am Anfang absichtlich künstlich rum, damit die “Finger warm werden” und die Bewegungen später sitzen. Viper liest in der Zwischenzeit entspannt den Chat und wirkt dadurch deutlich ruhiger. Später klickt Viper dann ebenfalls schnell rum, aber dadurch dass er dabei locker daherredet, kommt das einem nicht so vor.

Ach, meine Meinung: War cool, dass Nili da war, aber brauche ich ihn jetzt jede Show oder öfter bei Rage of Empires? Nein. Ich mag Marcos Kommentieren bei Donnie vs. Florentin. Ich finde es klasse, dass wir nur die Spieler hören beim 2 vs 1. Ohne das würden wir nicht zwanzig mal “so” hören und hätten keine 80 Taunts.

3 Like

Aber die sind auch alle eher vom Anfang. Sie müssen sich mittlerweile immer mehr konzentrieren und reden weniger.

Tolle Folge :grinning: Da ich eh selten in der Lage bin RoE komplett live zu sehen, hat mich das überziehen garnicht gestört, ich denke das ist die momentan beste Lösung für das Überschneidungsproblem.

Nili war (wie zu erwarten) sehr souverän und hat sich gut in den RoE-Kontext eingefügt (#knuspern). No offense an das Stammpersonal, aber Nilis casting war next level, einerseits durch das langjährige casten und andererseits auch durch sein eigenes spielerisches Niveau. Insbesondere der Blick für die gerade wichtigen bzw. relevanten Ereignisse, die Einordnung der Gesamtsituation (z.B. hinsichtlich pop-Vergleich, fehlende Upgrades) etc. waren stimmig, wie man es von Nili gewohnt ist.

Außerdem ein dickes Dankeschön für den Versuch, das Spectator-Overlay zu etablieren! Damit wäre die Verschwörungstheorie, es gäbe nichts für HD, beseitigt :beansmirk: Es schien sogar so, als hätte es funktioniert, aber Nili hat es vielleicht beim Umschalten der Screens nicht richtig angezeigt bekommen, schade. Die Frage ist jetzt: Hat er das selbst mitgebracht oder steht es für die nächsten Folgen auch den Beans zum Kommentieren zur Verfügung? Ich würde mir wünschen, das nochmal zu testen und demnächst regelmäßig einzusetzen, wenn möglich.

12 Like