Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Hast du gestern gesehen, wie er in Warcraft gespielt hat ?

Mann sieht halt welches Spiel er lieber mag
und in welches er auch mehr Energie und Trainingszeit investiert.

Bei Warcarft ist er auch viel emotionaler, weil da der Ehrgeiz bei Ihm größer ist
Bin aber trotzdem froh das er immer noch bei RoE dabei ist :grin::grin:

2 „Gefällt mir“

Wieder da :beanjoy:/

4 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, ihr habt die Community nich blamiert und das Ding geholt?

1 „Gefällt mir“

:nun:

Warte auf das VoD

Zum Ende sah es ja irgendwie nicht so aus, oder?

1 „Gefällt mir“

@Marah und Florentin!!! Was ist los mit euch??? Das kann doch nicht vernünftig sein auf keine Konzerte zu gehen!!! Das doch Schwachsinn!

2 „Gefällt mir“

Naja, finde das liegt aber auch nicht allein an Florentin. Age ist nunmal ein Spiel, wo man ohne Anleitung sehr viel Zeit reinstecken kann ohne sich groß zu verbessern. Man merkt schon manchmal, dass er nicht weiß, wo an einer bestimmten Stelle sein Problem ist, und da von selber drauf zu kommen ist nicht unbedingt einfach.
Die gespielten Spiele werden aber mit höchstens ein paar Sätzen abgearbeitet und auf die Sachen wie Build Order wird dabei ziemlich selten eingegangen.

7 „Gefällt mir“

Amen!

1 „Gefällt mir“

Was? Suits ist was für Supernatural Fans? :face_with_raised_eyebrow: Vollkommen unterschiedliche Serien aus unterschiedlichen Genres.

1 „Gefällt mir“

Mensch, das letzte Spiel gegen die Leute aus der Community war ja mal ein Fest!
Sehr ausgeglichenes Spiel, eine gute Regie und vor allem Dynamik. Es war überhaupt nicht festgefahren und in der Art und Weise, wie es ablieft hat es wirklich an ein Pro-Teamgame erinnert. Es ging zügig und fast durchgehend zur Sache. Die Armeen haben sich schön bewegt, es gab wechselnde Kampforte und es war Entwicklung und Aufbau zu sehen. Stark!
Gerne öfters!

Nachtrag nach dem VOD:
Ehm, ok. Das Spiel war ausgeglichen bis der Spieler auf der linken Flanke eingegriffen hat. Im Endeffekt war ein Problem, dass Marah einen sehr langsamen Aufbau hatte.
Mit Handkannonieren haben die Goten eigentilch einen guten Konter gegen slawische Infanterie.

Jetzt mal zum Analytischen.
Im Spiel mit Stein/Gold in der Mitte: Hier sehe ich mehrere Strategien:

  • Früh towern, so wie es Marah getan hat. Ist eigentlich aber eine sehr riskante Strategie, da man i.d.R. früh hochgeht und viele villager auf Stein hat und sich auch noch sehr zur Mitte hin streckt.

  • Scout Rush. Die Map ist perfekt dafür mit einzelnen Wood-Spots und gerade wenn der Kontrahent o.g. Strategie fährt, können Scouts wirklich Probleme machen.

  • Fast Castle gehen. Ist gegen o.g. Stragie auch sinnvoll. Anstatt sich in ein Tower-War zu verzetteln, in dem der Gegner ohnehin schon einen Vorteil hat, lieber schnell FC gehen und dann mit einer Burg die Tower wegräumen. Ist natürlich auch riskant, wenn dem Gegner die Burg früh auffällt.
    Hochproblematisch sind allerdings die hohen Kosten, gerade wenn man gar kein Stein abbauen kann/konnte. Dann wird es am Markt teuer. Dafür hat man allerdings auch einen wirtschaftlichen Vorteil.

  • Monk-Siege Push, wie von Marco beschrieben. Sowieso eine geile Strategie.

Und jetzt noch zur spielerischen Kritik (nett gemeinte Verbesserungsvorschläge):
Florentin:

  • Kann ganz ordentlich boomen, wenn er in der Ritterzeit, aber er hatte meinem Eindruck nach im letzten Spiel zu wenig Militär auf dem Feld und hierbei fehlten auch noch wichtige Upgrades. Ansonsten die Mobilität der Cav-Archer aber sehr schön eingesetzt.

  • Mehr Offenheit gegenüber allen Einheiten, die nicht Conquistadore oder Ritter sind, wäre sicherlich hilfreich. Hoffentlich ist er im späteren Spielverlauf noch Battle Elephants gewechselt - die sind (eine gute Wirtschaft vorrausgesetzt) nämlich brutal gut.

Marah:

  • Hat sich mMn gut verbessert, aber im Boomen noch relativ schwach.
    Hätte ein paar Pikes bauen sollen, die sind für Goten ja nochmals günstiger.

Eine super schöne Folge insgesamt!
Gerne so ein Teamgame wiederholen und dabei optimalerweise eine freie Civ-Wahl erlauben und vorher so ganz grob einen Gameplan entwerfen (wer wann in welchem Zeitalter welche Einheit und wann hochgehen).

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon dass Florentin ein PC-Verständnis eines 10-Jährigen (selbst der würde wahrscheinlich besser sein) hat, stand er mal überhaupt nicht im Saft. Vielliecht sollte man ihm vor Rage auch mal eine längere Pause gönnen anstatt ihm mit Let’s Plays voll zu dröhnen? RTS spielen ist nun mal anstrengend (für Normalos). ^^

2 „Gefällt mir“

Eine Sache noch.

Es war eine meiner besten Entscheidungen zu Voobly zu wechseln.
Ist das nur mein Eindruck, oder sind die Spielerzahlen bei HD tatsächlich so stark abgesunken? Man findet kaum noch Spiele, geschweige denn gute!
Entweder super noobs oder smurfs. Oder das Spiel schmiert ab 11.

Voobly ist echt ein Traum dagegen.
Homogenere Spielerniveaus. Eine größere Auswahl. Das Spiel ist dynamischer, da schneller. Und es läuft rund, obwohl man mit Leuten aus der ganzen Welt spielt.

2 „Gefällt mir“

Es ist jetzt Offtopic aber selbst wenn Tini heute nicht so gut gespielt hat wie manche sahen, er hat später bei der Großen Mitsingsause mit Mark gezeigt wie toll er singen kann.

@MarcoMeh Ich find es interessant das wir laut YouTube-Titel erst bei Folge 4 sind :thinking:
ich könnte schwören ich hab schon 5 Folgen gesehen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die 49 nicht gesehen. Aber stimmt schon Überschrift hat die falsche Folgennummer.

Damit Marco es später nicht abstreiten kann hier der Bewei:

3 „Gefällt mir“

Wenn interessiert die Nummerierung, ich warte auf die bessere Video-Quali :beanwat:

PETA ist kontaktiert, so kann mit dem Star der Sendung doch nicht umgehen D:
chrome_2018-11-09_23-46-16

12 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“