Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

ich kann mich täuschen, aber hat nils nicht mal gesagt, dass er aoe viel gespielt hat? bin mir aber echt nicht sicher.

BUDI :budikopf:

5 „Gefällt mir“

Natürlich is das nich so einfach. Wenn’s aber so klappt wie gestern is das super. Ich bin auch der Überzeugung, dass die Jungs letzte Woche (ich kann vor allem fürs erste Spiel sprechen) mit 1-2 anderen Entscheidungen sogar hätten gewinnen können

1 „Gefällt mir“

Onager sind gut - Skorpione neigen dazu, aufeinander zu stacken und sterben schon bei einem Schuß. Gegen Khmer sollten es aber ein paar auf einmal sein, damit sie nicht mit der Extra-Reichweite schon vorher gesnipt werden.

Zum letzten Spiel:

Ich denke da wird auch wieder zu viel Betonung auf die Civs gelegt. Florentin hat ja z.B. am Ende gemeint dass er nicht gut gespielt hat und sich die Civs/Tech Trees anschauen muss - was sicher auch nicht schadet, aber nicht wirklich das Problem war. Age wird vor allem dadurch entschieden, wer mehr Zeug auf der Karte hat. Sicher waren die Huskarle gegen Champs und Cav Archer als Khmer nicht ideal - aber auch damit kann man locker gewinnen, wenn man mehr davon hat.
Entscheidender waren so Sachen wie dass Florentin mit deutlich zu wenig Vills für ein FC Feudal geklickt hat oder dass Marah unbedingt Imp wollte, obwohl sie wenig Pop hatte, für dass sie die Ressourcen viel mehr benötigt hätte.
Natürlich ist es gut, wenn man die Stärken einer Civ ausspielt. Aber grundsätzlich können die meisten Civs die meisten Strategien. Ne funktionerende Eco ist da wichtiger, als wenn da ein Upgrade fehlt oder die Armycomp nicht ideal ist.
Ich hab das z.B. bei Florentin gemerkt, dass er meint seine Einheitencounter funktionieren nicht, weil er einfach nur zu wenig hat oder Upgrades fehlen - dieses mal z.B. mit Plänklern gegen Arambai oder mit den Elefanten gegen die Champs.
Kann sein, dass das bei Warcraft wichtiger ist?

4 „Gefällt mir“

:donnie:


:rikon: :bangbang:

King of the Hill Marco…
King of the Hill. :dagger::blush:

5 „Gefällt mir“

Rückspiele des Turniers von vor ein paar Folgen und weitere “Quatsch”-Matches.

1 „Gefällt mir“

Budi (gecoacht von Marco) gegen Nils (gecoacht von Nili), wenn sich das einrichten lässt.

10 „Gefällt mir“

Das wäre nice und dann mit 6 Leuten

King of the Hill Marco…
King of the Hill. :dagger::blush:

Donnie vs. Marco mit Handicap

mögliche Handicaps:
Marco spielt mit Florentins Hotkeys
Marco muss die Maus mit Links bedienen
Marco spielt auf nem winzigen Bildschirm

7 „Gefällt mir“

:wtf: calm down satan

4 „Gefällt mir“

So ne Art Beginner gegen Gewinner. Marah und Florentin überlegen sich im Vorfeld 3 Handicaps für Marco und Donnie darf eins davon aussuchen. Dann votet der Chat in der Werbepause, wer gewinnen wird :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir für die letzten 10-15 Minuten wünschen, dass die Rage of Empires Crew sich ein Zusammenschnitt von alten Folgen anschaut. Dann sehen alle nochmal die großartige Entwicklung, wo keine Hotkeys benutzt wurden, Ritter mit Plänklern gekontert wurden usw.
Es ist ja nicht nur 50 Folgen RoE, sondern am 10. November 2017 war die erste Folge im Format Rage of Empires (und nicht im Moin Moin oder Eine Runde mit). Da kann man schon mal was raushauen :florentin:

Und ja, zur Feier des Tages könnte auch Budi erscheinen, wenn er nicht grad an Pocket Beans verzweifelt

Happy Birthday Rage of Empires

15 „Gefällt mir“

This! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch cool, nur glaube ich nicht, dass jemand bei uns Zeit dafür hat das zu schneiden. :frowning:

Einfach einen Aufruf im Forum machen. Da wird schon was bei rumkommen von der Community :slight_smile: Klar, wird es dann 1-2 Best of Rikon geben, aber es wird bestimmt paar Leute geben, die dann gute, alte Szenen raussuchen und es euch dann schicken.

4 „Gefällt mir“

Mhh… die Idee kann man ja etwas nach hinten schieben und dann daraus praktisch einen Jahresrückblick machen, den man dann in der letzten Folge, für dieses Jahr, zeigt.
Dann wäre mehr Zeit dazwischen und evtl. hat dann mal jemand Zeit da was zu schneiden. :slight_smile:

Or This. ^^
Würde dazu gern was beitragen.^^

2 „Gefällt mir“

Idee als Weihnachtsfeier-folge?

1 „Gefällt mir“

Ich fände Nili als Gast toll. Ob nun in der Rolle des Spielers oder des Casters. Ansonsten wäre King of the Hill cool.
Ich finde ja, wenn Budi oder Nils Interesse haben, dann wäre das ja was für die Folgen 51-100. Also als neues Sendungsthema

9 „Gefällt mir“

Wie im Best of Empires-Thread versprochen hier die Marco-Uncle Sam-Variante:

Und wie auch dort bereits erwähnt, hab ich gerade keinen guten Monitor (schlechte Helligkeit/Ausleuchtung). Ich hoffe, dass ich keine Stellen zum Ausbessern übersehen habe. Werde ich dann Montag überprüfen können ^^

23 „Gefällt mir“

Wo muss ich mich melden? Hat Lübeck seine eigene Recruiting Station?